Kawasaki ZX10-R

Die Leistungsdaten der neuen ZX10-R sind vielversprechend!!!

175PS ohne Raim Air!!
184PS mit Ram Air!!
115Nm 9500 U/min
170Kg
Radstand 1385mm 15mm kürzer als ZX6-R
Gabel Kohlenstoff beschichtet.
Anti Hopping Kupplung einstellbar!!

mfg
Gert Motors

Is ja ärger als die R1! Würd mir die zx-10r sofort zulegen wenn ich die Kohle hätt… bei mir wirds nächstes Jahr wahrscheinlich die ZX-6R Bj 2003 werden… cu

is zwar fuer 99% aller biker eh ned zum dafahren, aber
wenn sich ubernaechstes jahr wieder ein umtausch
meiner 636er auf ein 2004er modell der 10er ausgeht
bin ich dabei lechtz lechtz

habt ihr eine ahung wo das naechste kawa-festival stattfindet ?
am pann vielleicht ? gibts da evt. die 10er zum probefahren ?
od. gar in bruenn ?

lechtz

Hi,
hatte eine ZX7-R auch mit Ram-Air.

Aber was heisst mit oder ohne Ram-Air, kann
ich das ein und ausbauen??

lg tom

das ram air system ist erst ab einer bestimmen geschwindigkeit
von nutzen - i schaetz mal so ab 130 od. no viel mehr.
dann wird durch das ram air system dem motor mehr luft zugefuert was
mehr leitung erwirkt. wenn du sie am pruefstand
stehen hast wirst also immer die leistung
ohne ram air messen.

schon klar, nur der Ausdruck mit oder ohne
dem Ram-Air kommt mir eigenartig vor.

Ich war mit meiner 97er ZX7-R beim Horvath am
Prüfstand, anderer Endtopf + K&N Luftfilter,
das Ergebnis 121 am Hi-Rad. (Das Modell
ZX7-R wurde aber schon ´95) eingeführt…)

Die 2004er GSXR-750 hat lt. neuestem PS-Magazin
auch 121 Hi-Rad-PS… (grübel)

Was haben die Suzui-Techniker die letzten 8 jahre eigentlich gemacht?

lg tom

die ZX7RR is halt a ausnahmebike :wink:
aber frag den steveman, der hatte auch eine und
kann dir genaueres darueber berichten…

…die GSX-R ist allerdings um ca. 40 kg leichter und hat die 121 PS am HR bereits ohne jegliches Tuning! Aber hast schon recht - leistungsmäßig hat sich da nicht narrisch viel getan, aber dafür im Bereich Rahmengeometrie, Radstand, Fahrzeuggewicht usw. - macht die Eisen leichter fahrbar. Vergleiche z.B. eine 98iger R1 mit einer 2003er R1 - leistungsmäßig nicht viel Unterschied oder gar keiner, aber fahren tut sich eine 2003er R1 um vieles einfacher und damit auch schneller. Aber alles nur bla, bla …

… sind so von Kawasaki Japan gekommen!

Wir bei Kawasaki Österreich haben gleich mal einen Freudentanz hingelegt und sind sehr froh, den besten 1000er-Supersportler im Kawasaki-Programm zu wissen.

lg
KawaTibi

mit denen von einem anderen zu vergleichen bringt nichts. Wenn dann beiden Geräte auf dem gleichen Prüfstand überprüfen lassen.

mfg
sponsi

die konstrukteure haben durch eine „freundliche“ Gasannahme, einen sehr stabilen Rahmen und vorzüglichste Bremsen (ich bin noch immer in diese Wave-Bremsscheiben verliebt :wink: ein insgesamt sehr ausgewogenes Motorrad auf die Räder gestellt!
Und durch die serienmäßige Anti-Hopping-Kupplung ist das Hinterrad-Stempeln beim hochtourigen Runterschalten auch Vergangenheit!

Zu Deiner Frage ad Kawa-Festival:
Wird voraussichtlich nächsten Mai am Pannoniaring stattfinden!

werden über Ventilatoren die Fahrtwind Geschwindigkeiten simuliert!!

Mfg Monstroso Jürgen

daß das RAM Air nicht unter 200 wirkt… hab da mal sowas gelesen…

aber irgendwie krank…

das Kawasaki endlich die offiziellen Leistungsdaten bekanntgegeben hat. Ich glaube, das die Hersteller der 3 neuen 1000er (Kawa,Yamsn,zuki)alle kein Problem gehabt hätten 180-200PS halbwegs haltbar aus Ihren Motoren herauszuholen, wenn da nicht die Lärm- und Abgasvorschriften wären. Das irgendeins der 3 Modelle ein schlechtes Fahrwerk haben könnte, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich kann mir jedoch gut vorstelen, das die Kawa einen großen Vorteil den anderen gegenüber durch die Anti-Hopping Kupplung hat und deswegen denke ich, das die ZX10R erstmal die Nase vorne hat!

P.S.: Und ob die „Nase“ jetzt schön, oder schiach
ist, das ist Geschmackssache und darüber sollen sich die „Mädls“ streiten, viel wichtiger ist, das ich mir beim harten Ankern vor einer scharfen Eckn net in die Hosn scheiss, weils Hinterradel wie deppat stempelt.

LG.,
Stefan

Kohle vorstrecken…

Welche Sicherheiten kannst du anbieten ?

sponsi

R1 um Welten schöner

… also auf jeden Fall sponsere ich keine Kawa, das ist fix !!!

sponsi

… damit ich mich hier nicht verrenne… sponsern leider nur im Sinne von vorstrecken mit adäquaten Zinsen.

Will dich nicht beeinflussen, musst ja selber den Bock reiten.

sponsi

Ich glaube man sollte imme etwas realistisch bleiben. Ich weis nicht ob das so schön ist wegstehende Blinker extrem breite Sizbank Hintere Fußrasteraufhängung. Ich denke diesmal hat Kawasaki vorexerziert wie man ein schmales Motorrad baut, obwohl es eine 4 in 1 Auspuffanlage hat.
Aber es ist ja normal das ein jeder das Beste und schönste hat.

mfg
Mister Z