Welche baujahre und teile passen zusammen, insbesondere rahmen und motor???
das man sich in einem forum vorstellt!
weiters kann es sein, das man von mitgliedern auch eine antwort bekommt, die sachdiehnlich ist!
lg STEVY!
bj 89-90 unterschiede 89 kastenschwinge, gerader kühler, telegabel, bj 90 ovalschwinge, gebogener kühler,ups gabel, rahmen paßt aber zusammen, hat noch unterzüge beim motor, nockenwelle ausbauen beim ventil einstellen, sehr heikel bzgl. einstellintervalle. wennst die nicht einhälts, geht beim motor einiges drauf. von daher kommt zum teil der schlechte ruf der radln.
bj 91-92, motor geht schlechter als der vom 89-90er modell, extreme racing sitzhaltung, RR modell hat schon den motor vom 93er modell drinnen, rahmen keine unterzüge mehr, nockenwelle muss bei ventileinstellung nicht mehr ausgebaut werden.
bj93-96 anderer rahmen, anderer motor, keine schläuche beim tank für die zylinderkopfkühlung wie die vorgängermodelle, für airbox lufteinlass links im rahmen ein loch.
bj96 aufwärts zx7 rahmenaufnahme für heckrahmen geändert, 2 lufteinlässe für die airbox.
trotz einiger änderungen kann´st sehr viel durcheinander schrauben. vorderer kotflügel von der 7er auf die zxr, ebenso die 7er verkleidung.
a spezi hat in seinen zxr rahmen ein 2. lufteinlass in den rahmen geschweißt und die airbox für die flachschieber von der 7er reingebastelt. mit einiger bastelei geht sogar der zx9 motor in die rahmen ab 93 rein.
fußrastengestelle passen vom 89 modell bis zur zx7, außerdem sind alle plasikteile, vom heck angefangen bis zum kotflügel sämtlicher modelle aus dem gleichen material. kannst alle mit demselben plastikstaberl schweissen.
wennst was spezielles wissen willst, maile mich bitte direkt an. kenne einige ehemalige zxr schraufer und a jeder weiß a wengal was.
lg
chris
…in das ZXR 750 Forum (google, den Link hab ich jetzt nicht), da ist das recht genau erklärt…
Ich weiss nur daß in die Modelle ab 91 die selben Motoren passen, und auch der Motor der ersten ZX 9 R mit ein paar Tricks, Tank und Verkleidung sind bei fast allen Modellen unterschiedlich…
Aber ich denke für Fans kommt eh nur die J in Frage, das ist das Modell das noch die Staubsaugerschläuche und bereits die USD hat, in Grün-Wei?-Blau, und eventuell mit 9er Motor