Grüße, ich hab seit dem 01.03 das Problem, dass meine Kawa bj 1994 nach nem Sturz nach Rechts richtig mies klingt, Leistungsverluste hat und derbe Laut geworden ist, zudem ist mein rechter Stummel verbogen… Da ich leider keine Ahnung vom Schrauben hab, hoffe ich hier hilfe von euch zu bekommen…
Mein Gutachter meinte Wirtschaftlicher Totalschaden
Hallo Kawa_rider_sft6
Fakt ist: Ja, das Ding ist wirtschaftlicher Totalschaden.
Warum: Weil das gute Ding am Markt kein Geld bringt und die Reparatur genau das kosten wird.
Aber wer sein Motorrad liebt … meine habe ich alle nach jedem Sturz wieder aufgebaut oder aufbauen lassen. Bis das der Tod Euch scheidet …
Zu Deinem Problem:
Du wirst nicht umhin kommen, die Verschalung runterzunehmen.
Auf der rechten Seite ist bei der ZZR der Auspuff. Auf Grund des Beschriebes nehme ich mal an, dass dieser ein Problem hat/macht. Sitzt der nicht richtig,
- ist zu wenig Staudruck da, Motorrad nimmt schlecht Gas an,
- ist das Ding laut
- und noch einiges mehr.
Stummel musst Du sowieso ersetzen. Der kostet aber nicht alle Welt.
Mein Tipp:
- Hast Du einen Werkstatt WHB (Werkstatthandbuch) besorgen, und das Ding langsam zerlegen.
- Hast Du einen Kumpel mit Schraubererfahrung Kasten Bier besorgen, WHB organisieren und den mal fragen.
- Und sonst zum Kawahändler deines geringsten Misstrauens.
Von der Versicherung solltest Du das Geld mitnehmen, und dafür die Kiste wieder aufbauen.
Die ZZR … ein Klassiker.
Beste Grüsse
Sam (der nur Klassiker hat, und die meisten hätte kein Gutachter je wieder aufbauen lassen.