Hallo Leute,
leider hat man nicht mal im Winter ruhe von der Polizei, habe jetzt nach ca. 3-4 Monaten nachdem ich im Planquadrat aufgehalten wurde die Strafe (RSa Brief) erhalten.
Einziges vergehen kein DB Killer drin gehabt und leider auch nicht dabei weil ich keinen Platz dafür habe.
Naja damals wurde mir vor Ort und Stelle gesagt das eine Anzeige mit ca. 70 Euro bald bei mir eintreffen wird, weil ich noch extra nachgefragt habe.
Heute öffne ich diesen Lustigen RSa Brief und kann mir das Lachen kaum verkneifen, da auf dem Zahlschein der mir als erstes in die Hand gefallen ist Euro 280,- steht und ich mir natürlich gleich die frage stellen musste ob ihnen wegen der wechselnden Temparaturen etwas der Sinn für die Realität entflohen ist…
So weit ich weiss ist fahren ohne DB Killer eine Verwaltungsübertretung und kostet 21-35 Euro als Anzeige dann im Normalfall ca. das doppelte also die besagten 70 Euro.
Da die Strafen ja so super Formuliert sind kann man natürlich auch genau erkennen woraus sich die 280 Euro ergeben…
Lustigerweise steht hier:
Wegen dieser Verwaltungsübertretung wird über Sie folgende Strafe verhängt:
1.) 140 Euro Paragraf 134 Abs. 1 KFG
2.) 140 Euro Paragraf 134 Abs. 1 KFG
öhm da frage ich mich eben schon wieso sollte ich für den selben Paragraften eigentlich nicht gleich 10 mal bezahlen ?
Also auch wenn das jetzt vlt. etwas blöd geschrieben ist die meisten werden das verstehen ich bin natürlich sauer und werde dort erst morgen anrufen sonst muss ich leider ausfällig werden.
Ich sehs schon ein fahren ohne Killer = Zahlen wenn man aufgehalten wird, darüber ist sich jeder im klaren aber ich meine 280 Euro wie sind sie auf die Zahl gekommen Paragraf 134x2 + Bearbeitungsgebühr ?
Ich z.B. arbeit bei da 48er und seh jeden Tag 100er Leute die irgendwas neben nem Mistkübel am Boden werfen und ich darfs dann wegräumen naja was solls dafür bin ich da normal gibt das auch ne Strafe von Waste Watchern falls Sie dich dabei sehen, aber auch keine 280 Euro sondern eben die Standardmässigen 35 Euro weils eben auch mehr oder weniger eine Verwaltungsübertretung ist…
Ich frage mich eben nur wie weit das noch gehen soll mit den Strafen wo ist es beschrieben wo wird es nachgewiesen das so eine Übertretung soviel kostet usw. wer denkt sich die Preise im Endefekt aus, wieso versucht man die Schulden des Staates oder das Deffiziet was der Staat jedes Jahr verursacht immer nur von den Bürgern wieder zu bekommen anstatt einmal keine Scheisse wie Eurofighter zu kaufen oder sonstigen müll den keiner braucht.
Echt ich liebe Österreich ich liebe mein Land
aber die Gesetze sind hier einfach nur lächerlich aber das habe ich wohl auch schon zu oft gesagt.
Was meint ihr zu der Geschichte ?
bzw. hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Grüße
Chris