Keine KTM für Ewan Mc Gregor von Long Way Down

Am Wochenende habe ich mir die DVD`s Long Way Down und Long Way Round von Ewan Mc Gregor und Charly Boormann reingezogen. Der erste Trip ging von London durch die Mongolei, Sibirien, Kanada nach New York. Der zweite von Schottland runter nach Kapstadt. Boorman selbst fuhr auch die Dakar.
Mit Fassungslosigkeit musste ich dann sehen, wie KTM es ablehnte dem Weltstar Ewan Mc Gregor eine Adventure zur Verfügung zu stellen. BMW stellte dann 3 GS Adventure zur Verfügung. Die Fernsehserie der BBC die die beiden um die Welt führte, wurde dann weltweit vermarktet und die Kühe verkaufen sich wie verrückt. Es erschienen Bücher und DVDs und alles in allem Mörder PR für BMW.
Aus meiner Sicht ist es völlig absurd wie sich KTM diese Chance entgehen lassen konnte…der pure Irrsinn!!!

haben die beiden erzählt, dass sie zwar mehrere reibn getestet haben, aber sich dann für die „bi em dublju“ aufgrund der simplen raparaturmöglichkeiten und dem vorteilhaften handling entschieden haben.
obs wirklich stimmt, oder einfach nur productplacement war, weis keiner…

also in der DVD sieht man, dass sie unbedingt Kanten wollten, die Adventures waren erste Wahl, es war auch ein etwas merkwürdiger nicht sehr empathischer KTM Mann zu sehen der ihnen erklärt hat, dass ihr Abenteuer nicht zu schaffen ist!!!
und dann kommt der Anruf von KTM und aus ist es mit dem Traum!!!

schätzungsweise der typ arbeitet nicht mehr für ktm.
die einschätzung ist eine antiwerbung sonder gleichen. 

habs damals long way round auf dmax gesehen - leider nicht komplett.
naja, wenn firmen nicht die werbewirksamkeit hinter solchen projekten erkennen, sind selber schuld.

schad drum - ktm hätt sicher eine umsatzsteigerung lukrieren können.

…sind die viel Zeit im Konvoi mit Geländewagen gefahren, und einige kapitale Probleme die bei einer echten Abenteuerreise das Aus gewesen wären wurden mit hohem logistischem Aufwand von BMW gelöst…

Dass KTM im Film so schlecht dasteht muss auch kein Zufall sein, da sicher genug Geld vom BMW im Projekt drinsteckt.

Der Finanzielle Aufwand war sicher wesentlich höher als die 3 GS Adventure, wahrscheinlich hat BMW einfach tiefer in die Tasche gegriffen, um diese Maschinen zur Verfügung stellen zu dürfen.

trotzdem ich bleibe dabei, wenn man bedenkt wieviel kohle KTM in die Dakar oder in die Motorradrennen steckt ist des vergleichsweise a echter Lercherlschass!
Sich diese Gelegenheit entgehen zu lassen ist eine Marketingtodsünde

aber wenn ich es mir (für soo eine lange Reise) selber aussuchen könnte: nur BMW !
[/b] 
[b]

ich habe eine Triumph Tiger 955i, aber mit dem schweren Krapferl würde ich mich maximal auf Schotterstrassen fahren trauen aber nie im schweren Gelände, irre was mit einer GS alles geht

Sein eigenes Parfum hat der gute McGregor auch schon :slight_smile:

[image]http://www.ewanmcgregor.cn/blog/wp-content/uploads/2007/11/davidoff-adventure-003.jpg[/image]

wens hilft :grin: