Kennt wer diesen Vogel ???

Sind Ornithologen hier ???

Ich hab in der Siedlung einen Vogel der wunderschön singt. Wer musikalisch ist wird wissen was ich meine. Er singt ständig die ersten sechs Noten vom bekannten Geburtstagslied HAPPY BIRTHDAY !!! :grin:

Bitte i bin net fett und wor net in da Passage … i man des ausnahmsweise voll ernst !!

WIE HEISST DIESER VOGEL ???

GGLG :grin: :grin: :grin:

Da Uiuivogel iss ned

Dr. Pezi

Jetzt schreib i eigens dass i net (no net) fett bin und daunn des …

Is des net der Vogl mit de laugan Eier und de kurzn Haxn ??? :grin: :grin: :grin:

Na na meiner singt (leider ab 0400) und immer des söbe. Das er so vüle Kinder hod ??? Daunn kennt jeden Tog ans Geburtstog haum :wink:

Des is ofach ,Der kommt ab und zua a am Steffl vorbei,oba singen hob i eam no Nie ghert!!
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Kückngram

… wenn a no nit gsungan hod … wiaso wast denn du daun dass es der söbe is ???

Da fragende … :wink:

Na jo i denk mas hoid , weil wenna Gsungen hätt,-Ihn man scho lang Wegspärrn dät :grin:
lg pg

singt 6 verschiedene Töne in Folge, und unendlich hintereinender, sitzt gerne auf Giebeldächern ist schwarz mit gelben Schnabel und stellt ihren Gesang nach der Sommersonnenwende ein.

Muss aber nicht unbedingt der sein, der bei dir singt.

is des ned der amsl was du beschreibst ;-?

der Amselmann singt (Revierabgrenzung) - die Amselfrau hält den Schnabel :grin:

Bilder zu amsel -

lat.Turdus merula

Da kannst du sie auch singen hören!

mfg Johsa!
amsel - Google Suche

hoffe jetzt hauts hin nachsatz: Bei mir im Garten singen sie wesentlich schöner, vielleicht ist diese gerade im Stimmbruch?!?

der link is link, aber ich bin beeindruckt von der webseitn - des is nur was für sehr g’scheite wies ausschaut … ;-}

der Amselmann singt (Revierabgrenzung) - die Amselfrau hält den Schnabel :grin:

so hab ichs auch immer beobachtet seit meiner kindheit - da hat sich noch nichts geändert im tierreich … ;-]

Pech, wennst den Unterschied zw. M und W schon kennst[sm=rolleyes.gif]

jo, kenn’ ich - wie du dir vllt denken kannst: ned nur den im tierreich … nur sind bei den menschen meist die fräuleins die mit dem prächtigen gefieder - männleins ham meist höchstens a poa federn … ;-]

Jo :grin:,Die Meistn hobn 3 wobei Des Mittlare ständig tropft :wink: :grin: :grin:

Lg pg

aber leider nur bei den Vogerln  :grin:

… aber ich dachte ihn mal gesehen zu haben und er war nicht schwarz sondern eher zart bunt  :eyes:
Größe so um die 15cm !

du hast ihr erkannt. Er singt gerade unten vor meinem Balkon und das ist genau diese Art Gesang. Nur sind eben die Töne verschieden aber da wird jeder sein eigenes Merkmal haben.

Danke für die Hilfe :wink: … der Bursch wir hoffentlich den ganze Sommer für uns trillern … einfach schön so wach zu werden.

GLG

… kannst du dich eh net beklagen.

Wär froh wenn ich die Hälfte deiner Haare am Schädl hätt  :wink:

Mit Verlaub - du bist a Schweinderl heast  :wink:

Ich schneid da ein Wissenschaftliche Thema zur Ornithologie an und du kommst so orschinär daher … jo jo de Bayern … :grin: :grin: :grin: