Hi
kurze Frage.
Ist es erlaubt das Kennzeichen anzuschrauben oder brauche ich eine Kennzeichenhalterung?
Hi
kurze Frage.
Ist es erlaubt das Kennzeichen anzuschrauben oder brauche ich eine Kennzeichenhalterung?
Kauf dir lieber eine Halterung. Das durchbohren ist eine beschädigung des Kennzeichens und das ist Eigentum des Staates Österreich. hab voriges Jahr zahlen dürfen weil er sonst nix an meinem Radl gefunden hat!
Ich hab das Kennzeichen mit einem Klettband (Pilzkopf Halt + Flausch) direkt auf dem Kotflügel geklebt. Schaut optisch super aus und hält bombenfest. Habe dies schon seit ca. 5 Jahren so.
LG
Markus
Da würde ich mal behaupten, dass deine Strafe nicht gerechtfertigt war.
Bei EU-Kennzeichentafeln muss
[ul][] am linken Rand in einem blauen Feld mit 12 gelben Sternen das internationale Unterscheidungszeichen A in weißer Schrift angegeben sein.
[] In Mitgliedstaaten der Europäischen Union ist dann die zusätzliche Führung des oval umrandeten b[/b] am Fahrzeugheck als internationales Unterscheidungszeichen nicht mehr erforderlich. Dies gilt weiters für (Kroatien), Liechtenstein, Norwegen, Schweiz und Serbien/Montenegro.
[] Bei Kennzeichen mit EU-Emblem muss in jedem Fall auch die Umrandung vollständig sichtbar sein; bei der Befestigung mit einem serienmäßig hergestellten Kennzeichen-Halter darf der Rand der Kennzeichentafel jedoch geringfügig verdeckt werden. Die Halterung soll den Beanspruchungen des normalen Fahrbetriebes standhalten. Ein weitergehender Schutz vor Diebstahl oder Herunterfallen im Geländebetrieb ist nicht notwendig. Das Anschrauben (Annieten) der Tafel ist als Sicherungsmaßnahme zulässig.
[] Das Umbiegen der Kennzeichentafel-Randfläche ist nunmehr verboten! (Die nach der alten Rechtslage gemäß Erlass geregelte Erlaubnis zum Umbiegen der seitlichen Kennzeichentafelränder wurde rückwirkend aufgehoben; der ursprüngliche Zustand ist wiederherzustellen!)[/ul]Quelle: Motorradrecht
Perfekt.
Danke !!!
Mach mich schon mal ans bohren.
Kannst du mir ein Foto davon per Mail schicken …
Wüsste gerne wie das ausschaut.
Danke im Voraus.
Dürfte kein Problem sein, solange du keine Zahlen mit den Schrauben verfälschst…
Eigentum des Staates Österreich? So ein Quatsch. Immerhin hab ich das Taferl bezahlt…
so hab ich es auch immer gehandhabt
Das Anschrauben oder Annieten ist erlaubt, da das Kennzeichen lt. KFG dauernd fest mit dem Fzg. verbunden sein muss.
mfg VFRCOP
du hast es zwar bezahlt aber es gehört dir trotzdem nicht wiel du hast die herstellungskosten der republik erstattet damit sie dir ein taferl zur verfügung stellt. den reisepaß hast ja auch bezahlt und wennst einen neuen brauchtst mache sie den alten entweder ungültig oder er wird einbehalten je nach dem was dir lieber ist. überdies ist die kennzeichentafel eine urkunde und die darf nicht beschädigt werden.
darf nicht verändert werden, sodass der ursprüngliche Sinn nicht mehr oder erschwert erfasst werden kann.
Ich darf das Kennzeichen aber definitiv anschrauben, wenn alles so lesbar ist, wie es ohne Schrauben ist.
schwarzen torbandschrauben aus einem Nuller einen schönen Achter machen gg
Stimmt, kann man. Aber DAS ist definitiv verboten.