KETTE gerissen bei 120Km/H

Bin vorher40km Autobahn laut Tacho etwa 270km/H gefahren…Bin dannach von derAutobahn und bei ca.120km/H dann plötzlich…
Wäre es auf der Autobahn passiert hätte ich mir jetzt bestimmt keine Gedanken mehr darum machen müssen…

thx für die Antworten!

…nett, zuvorkommend und seeehr hilfreich mit saublöd verwechseln!gg

;0)

…„angeblich“ würde mich sehr unsicher machen!;0)

Ich bin mit dem Nietwerkzeug vielleicht um 10 Sekunden langsamer, aber dann um 100% mehr beruhigt!

Gruß Harry

…unter Last…also „auf Zug“ sicher nicht so gross sein, wie wennst „nur so“ mit 120 gemütlich dahinzuckerst.

Wenn meine auf dem Stück deutsches Eck aufgegangen wäre, na dann gute Nacht…

Gruß Harry

Hallo,
ein Materialfehler wäre natürlich möglich aber ich glaube es liegt in erster Linie an der hohen Motorleistung.

Bei den Enduros habe ich noch nie einen Clip verloren obwohl hier die Kette viel stärker schlägt als bei einem Straßenmotorrad. Wenn hohe Geschwindigkeiten sogar die Feder bei den Reifenventilen niederdrücken können kann ich mir gut vorstellen dass die Fliehkräfte zusammen mit starken Beschleunigungs- und Bremskräften den Clip stark beanspruchen.

Gruß
santiago

aus dem vfr-forum gequatscht.
natürlich gab es auch sekeptiker - aber die es oben haben merken keinen unterschied.

ich schau mir das mal an, und dann sehen wir weiter :wink:

lg

einfallen :wink:

war nur ein kleiner wink :smiley:

lg

ist zwar schon sehr alt aber immer noch gut. ich niete übrigens nur selber da die mech meist nicht nachmessen ob der niet bzw. das schloß selbst noch in ordnung ist nach dem vernieten.

ich auch schon mal. Übrigens auch auf einer 98´6er Ninja.

Die Kette hat sich auch ein paar 100km nach dem Wechsel verabschiedet. Und das gleich 3mal hintereiander.

Bei mir lag das Problem an einer zu stark gespannten Kette.

chris

welches vernietwerkzeug ist empfehlenswert? taugt des billige vom louis was od. is des eher nur eine einwegausführung? welches habt ihr so im einsatz? und passen solche dinger universell od. muß ma je nach kettenmarke ein eigenes haben (louis z.b. schreibt ja "nur für DID-Ketten, is des a schmäh)?

gruß aus der grünen mark, peter

Ich weiss nicht, ob so ein Schloss billiger als ein Nietschloss ist?!

War auch nicht auf den Preis bezogen, denn Nietschlösser sind beim Kauf einer neuen Kette dabei…kostenlos!

… ein „Klick-Schloß“ sichern.

Nimm Silikon und sichere damit den Klip. Das hält bombenfest und wird aus Zeitgründen sogar im Rennsport angewandt.

Ich hab den Tipp übrigens von einem Mechaniker, der auch im Rennsport tätig ist.

LHG, Schlucki

…aber ich bleibe doch beim alten und sicheren Nietschloss und lasse das Silikon im Badezimmer!;0)

Gruß Harry

und das ist nur für did bzw. rk ketten auf keinen fall für regina. nein das ist kein schmäh sondern hat was mit dem bolzen der den niet erzeugt zu tun (konische steigung). ich bin mit dem werkzeug vom gericke sehr zufrieden, auch die ersatzteilversorgung ist bestens

Gottseidank ist dir nix passiert …

wer kommt auf die idee das er auf eine kette die an einem fahrzeug montiert ist das mehr als 45kmh
bauartgeschwindigkeit hat kein nietschloss zu montieren …

dem händler würd ich die kette um die ohren dreschen …

kommt noch dazu das du ev. schäden am bike einklagen kannst - und wahrscheinlich verlierst wenn du sie selber montiert hast

mit dem um die Ohren schlagen,ging mir auch schon durch den Kopf…
2.Richtig die Beweislast hätte ich, reicht bloß nicht vor Gericht!!

gruß

regina kommt für mi eh sowieso net in frage, aber zw. DID und RK kann i mi net entscheiden. hast du da irgendwelche vergleichs- bzw. erfahrungswerte? mein letzter satz war ein did, bin aber mit der laufleistung net sehr zufrieden.
viell. probier i mal die rk, wenn des werkzeug für beide ketten paßt, könnt i beim nächsten wechsel eh wieder zrücktauschen…

schen´ tag no, peter

je firma gibt ist ein vergleich für mich fast unmöglich weil ich mir nicht mal gemerkt habe was ich am montag für eine kette montiert habe, klar did aber welche genau ?, weil bei mir der satz eh nur ca. 23tkm hält. liegt aber nicht an pflege und fahrleistung sondern am motorrad (varadero sd02) weil mit den anderen motorrädern (z.b.: cbr1000f) bin ich teilweise über 350000 km mit einem satz gefahren.
ach ja eine xring kette vom louis wars

ned böse…aber wie kann man mit einem Kettenschloß fahren…versteh i ned…
lg crowe1

fahre bei meiner 12er NUR Kettenschlösser !!!

und des hod über 200pferde !!!

do wird doch so a schloss a bei so an moped hoidn ???

woppi