Kette reinigen mit Diesel?

Mit der Stahlbürste vorsichtig rüber und gut ist. Dann mal neu fetten und fertig. Damit fahre ich gut…ist bestimmt nicht state of the art, aber ich hab keine Zeit für die Mega-Kettenpflege…

ich auch nicht, daher kardanantrieb :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

reinigen die kette gut und greifen die o ringe nicht an ( gleiches gilt für xringe etx) und ist vor allem billiger als kettenreiniger. bitte auf die fachgerechte entsorgung achten

Meine letzte Kette hat bei nicht uebertriebener Pflege 40.000 km gehalten.
Habs dann vorsichtshalber bei Service tauschen Lassen.

Ein paar km waeren noch „gegangen“.

:eyes:

so lange hatte ich noch keine kette, die der 1300er zb: hielt knapp 33.000 km, die habe ich aber auch getauscht weil ich die 1300er verkaufe und das mit gutem gewissen tun will

Hat mich auch gewundert.
Benelli TNT 899 S und fast keine Autobahn.

:smiling_face: :wink:

…auf meim Tacho steht wos von iwa 60.000 km… noch nie a Kettn tauscht… putzn tua i a kane…

Bit du deppat muaß de GUAT sein… aso… i hob jo an Kardan… :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

BMW?

:eyes:
:cold_face: :grin:

Börny … echt a waunsinn mit dir :grin: :grin: owa wenigst lustig :wink:

na, der foahrt honda. ned nur bmw verbaut kardans … :wink:

diesel kannst verheizen, wennst an ölofen hast. oder is der kettendreck dann a problem ?

Hab mir dann eh gedacht das er aa Goldwing faehrt.
Passt zum Typ.

:grin:

…die ventilsteuerung is a desmo ? feine sache … :wink:

… is eh a Diesel somit is es richtig.

Genauer gesagt ein leichtes Petrolium.

:wink:

… a Haufen Kohlenwasserstoffe die aber PETROL"E"UM heißen Herr Strassenficker.

Sehr gut Herr Geri1.

:grin:

halber sei erwähnt, dass bei meiner K 157t schon das zweite mal der Kardan hinüber ist und das kostet wesentlich mehr als ein neuer Kettensatz! Aber man braucht nicht soviel putzen!

Wieviel Kilometer haelt so ein Kardan?

:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

bei 65t, der Zweite bei 156t fahre viel im zwei Personen Betrieb und mit Gepäck, ist meist überladen. Aber sonst gibt es nichts zu mekern,