Kettenpflege mit Kettenmax

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
Ich habe mir gerade mein erstes Mottorrad gekauft und möchte natürchlich die Pflege so einfach wie möglich machen.

LG
Erich

habe eine vfr - da funktioniert das ganze kettenmax zeug überhaupt nicht aber vielleicht gibts für einarmschwingen ein eigenes set und ich habs einfach übersehen

Kannst wirklich vergessen de Klump.
Viel zu teuer, gleich kapput, funkt net

lg COxy

funktioniert.
Man muss nur beim Kürzen der Bürsten aufpassen, damit sie nicht zu kurz für die Reinigung werden. Aber dafür liegt ein 2tes Paar bei. Das einsetzten und um die Kette kriegen ist ein wenig fummelig.
Wenn es drauf ist, geht es aber ganz gut.
Habe meine Kette damit nach ca. 38000 km gereinigt und das Ergebnis war OK.

Für alle: JA meine Antriebssatz hält mittlerweile 44000 km. Fahre halt wie eine Schwuchtel.
Und ja, er ist in Ordnung und der Kettendurchhang wurde diese Woche das 2te Mal korrigiert. Ist Original von Yamaha. Und ratet, was als nächstes montiert wird. Sicher kein Nachbau, und wieder endlos.

…überhaupt NICHT funktioniert.

die Kette mit Kettenreiniger oder Diesel mit einer Bürste und einem Fetzen reinigst brauchst in Summe sicher nicht viel länger und sauber wirds genau so gut.

Ich bin absolut NICHT überzeugt von dem Trumm.


Deine 40tkm mit einem Kettensatz wirst ja wohl nicht dem Kettenmax zu verdanken haben.

lg Coxy

  • liegt wohl eher an der Fahrweise. wolte damit eigentlich nur sagen, daß tüchtig Dreck an der Kette war.
    Und sicher hast mit Hausmittelreinigung auch recht. Aber dafür ist wohl eine Demontage hilfreich, wennst nicht in Diesel und Dreck der von der Kette tropft schwimmen willst.
    Da das bei Endlosketten nicht so ganz ohne Aufwand geht (bei der TDM die ich fahre muss die Schwinge raus), habe ich mir den Kettenmax zugelegt.
    Der Dreck von der Kette fliesst in den Auffangbehälter und so hält sich auch die Sauerei in der Garage in Grenzen.
    Aber wie heisst es so schön? Chacun a son gout.

… und gleich wieder entsorgt.

mi ned beklagen funtioniert einwandfrei kettenreiniger drauf, einwirken lassen und durchrennen lassen des Ganze viell no mit an Bürstel a bissal nachputzen speziell zwische den Nieten und de Sache hat si.

Bin eigentli ziemli zufrieden damit!!!

Lg Michl

hy

hat dein bike einen hauptständer dann ist das ein
unötiges ding nach meiner meinung ausser du bist zu bequem selbst zu ölen u, reinigen

habe ohne öler bis jezt 46000 km auf einen kettensatz durch regelmässige pflege .

gruss
akon

wer seine Kette pflegt hat sie länger. nach ca.300-500km prüfen schmieren eventuell spannen. alle 1000km reinigen schmieren usw. Im Schnitt hällt bei mir eine Kette ca. 35000km oder mehr ohne Probleme (auf d. R1). Kettenmax ist nicht notwendig - herkömmliche Pflege tut es auch.