kettenspray auf lauffläche

ich habe heute meine kette neu eingesprüht und irgendwie net wirklich aufgepasst. jetzt hab i kettenspray auf der lauffläche des reifens. wie krieg ich den da runter, i hab irgendwie ka gutes gefühl bei dem gedanken mit kettenspray am hinterrad zu fahren.

naja

hab i ma

Hob im Frühjahr a ähnlichesProblem kobt: Vorm einwintern, (wie sichs gehört bei am neuen eisen) brav geputzt, und natürlich die reifen mit am speziellen gummireiniger eingsprüht. (Die Seitenwände) Hab natürlich nit bedacht, trotz Angaben des Herstellers an 2rädern es nicht anzuwenden, dass si des Zeug total in Gummi einifrisst! Letztendlich hots mi noch ca. 200 km bei da 1. ausfohrt heuer hinglegt!! Hob daun schlussendlich beide Reifen tauscht, nochdem mit Bremsenreinier nix gaungen is!
Fazit, glaub jetzt nit, dass a bissal Kettenschmier a Problem is! Mit Seife+H²0 reinigen, de erstn paar Meter a bissal aufpassn! Evtl. a bissal anschmirgeln! Bremsenreiniger und ähnliches entziehen dem Reifen die sog. „Weichmacher“ - kann evtl. zu rissbildung führen!

Lg, SB

CillitBang-MultiFettReiniger ( = a HaushaltsFettlöser-erhältllich in jedem Supermarkt)aufsprühen-mit warmem Wasser abspülen-fertig-

lg
aus Graz

Kettenreiniger geht a…
ist allerdings teurer
lg

Bist da do sicher? Bei mein Kettenreiniger is auf olle Fälle wiederrum a bissal a Fett oda -ähnlicher Stoff dabei. Und sog, jetzt nix, der is scho wos gscheits… fg
Der mochat si vom optischen her sicher guatn aufm Schloapfn soschönglänzntuat

greeets

mit kettenreiniger würd ich aufpassen, unbedingt erst die anleitung lesen, da steht oft, dass man das zeugs net auf die lauffläche bringen soll, wegen erhöhter sturzgefahr.

je nachdem wie oft du deinen reifen wechselst musst du mit bremsenreiniger etc auch höllisch aufpassen, da das zeugs den reifen austrocknet und spröde macht.

tipp von mir: einfacher, hochprozentiger alkohol (isopropanol, oder auch stroh 80 :wink: ) wirkt oft wunder, auch wenn man n bisschen schrubben muss.

lg. alex

ma a scho öfter passiert … die ersten paar kurven etwas aufpassen, dann passt des scho … mir is no nie wos besonderes aufgefallen …

lg
chrisu

wenn es nicht zu viel ist würde ich mir da nicht zu viele Sorgen machen, in den Kurven halt am Anfang etwas aufpassen.

sponsi

AUS WELCHER ENTFERNUNG SPRÜHST DU DIE KETTE EIN