klagenfurt -> abendrunderl

nabend nabend nabend all ihrs

da ich ja neu bin da im südn wollt i mal nachfragn wos ihr da so eure abendrunderl abhaltets?
was könnts empfehlen?
wo sind die schönsten kurvn?..straßenkurven opti :wink: gg

schreibts ma jetzt na ned a 300km tour hin [[= i such was in der umgebung was abendrundentauglich is. also max 100km…nur a kleines schönes kurviges runderl zum entspannen am abend nähe klagenfurt

i hoff es is klar was i mein [[=

linke zum gruß
tigpl

hmmm …

danke für den tip [=

g

april is eh ok…

stmmt…aus deiner richtung passt

und da

Hallo, mein Tipp ist zwar ein bisserl km-reicher, aber Weltklasse. Klafu - Velden (B 83) - vor Villach Richtung Ossiachersee - Landskron - dann Richtung Spittal - Treffen - ein paar Kilometer nach Treffen rechts Ri. Arriach (Mittelpunkt Kärntens) abbiegen - Arriach - Himmelberg und dann einfach retour (man möchte die Strecke ohnehin auswendig lernen). Zwischen Arriach und Himmelberg ist ca. 1,5 km lang der Fahrbahnbelag 1b, nicht abschrecken lassen und durchhalten. Der Rest der Strecke entschädigt dafür. Garantiert!

ab märz gehts los
wobei fahren könnt ma heute a aber es is zu früh finster bzw tua i zu long oarbeiten
näxte woche hol ma da mini ihre polierten felgen samt neue reiferl zurück und ab 25. feber is a ihr radl einsatzbereit.
100 km sind ok am abend inkl an getränk dauert des ca 2 stund.
da quick mick hot da eh schon a schene runde vorgschlagen.
weitere zb liebenfels wennst dich net vafoahrst gg dann richtung st. veit hörzendorfer see maria saal ottmanach magdalensberg runter dann über lassendorf und klogenfurt.
oder ferlach grenzbundesstrasse bis knapp vor bleiburg dann ruden grutschen st. paul brückl klogenfurt
los die einfoch überraschen
lg da opti

fahrbahnbeschaffenheit 1b zwischen arriach und himmelberg is ein bisl untertrieben… hab letztes jahr gedacht ich bin auf einem waldweg gelandet :wink:
aber du hast recht, is nur ein kleines stückerl der rest ist absolut zum empfehlen und sollt nicht viel länger als a stunde dauern…

…is mei hausstrecke. von villach aus halt :wink:

ciao, mic

…dass i a mit dem blau/weißn bluat in meine adern mit eich mitfahrn darf :wink:

man sieht sich …
mic

dann freu i mi scho mal vor [[=
kanns kaum erwarten aufundabspring

kannst ma für die zwischenzeit an guten reifenhändler empfehlen?
hab grad gesehen das da pia ihre reifen scho am limit sind :-/

in der villacherstrasse beim ruhdorfer oder am rudolfsbahngürtel beim raiffeisen
wenns fragen wo sie arbeitet
magistrat is net schlecht
lg da opti

nur hackeln oder bist für immer nach kärnten gezogen

lg.gregor

PS: habe die cd verloren von der toy run könntest mir noch eine zusenden würde dir das geld überweisen

…des radl selbst ein- und ausbaust kannst mir a sagen welche größe und marke/typ du brauchst. evtl. krieg ma an gscheiten preis zsammen.

ciao, mic

…die Jahreszeit is in Arriach aber no rodeln angesagt,im Sommer is lustig,wenn die Straß´n kennst.
Wenn von Klafu nach Feldkirchen fahrst und ned glei links in die City(lach;-) )abbiegst dann kannst 1km danach rechts abbiegen in Richtung Weitensfeld,da durch kommst dann irgendwann in St.Veit raus,is a klass zu fahren…oder von Klafu hinten raus nach Richtung Brückel und ca. 3km vor Brückel kann man rechts weg nach Völkermarkt,is auch ein Versuch wert…
sG

ned nur zum arbeitn…i wohn jetzt da

Toy run dvd:
hm müsst erst die kartons durchwühlen wo meine eigene version versteckt is. auf der festplatte hab i nurnoch die originalen aufnahmen…dh…neu scheidn könnt ichs sicha…das will i aba ehrlichgesagt ned gg
hm…wenn ichs ned find red i mi mim neo zam…der hat auch a kopie bekommen.

i meld mi bei dir wenn ichs hab…kann sich nurnoch um wochen handeln bis i endlich alles vom umzug fertig hab…na spaß in an monat sollt i wieda ordnung haben und dann wirds sicha auch wieda auftauchn…

sehn uns dann bei da nächstn toyrun, oda?

ausbanu kann ichs ned…das trau i mi ned.
aba dafür könnt i eventuell wen anderen im pfusch auftreibn…mal nachfragn.

brauchn tu i

vorzugsweise Metzler Roadtec Z6 (weil bereits drauf)
vorn 110/70 17
hintn 150/70 17

muss aba eh vorher erst die chefin fragn ob ihr das recht is [[=
wir sind uns zumindest schonmal einig das sie an neue garnitur reifn braucht [[[=

wundert mi das das noch billiger is als bei meinem in wien…der war ja scho billig…
bled…hätt i doch erst in klafu neue draufgebn solln :-/

naja…bemi nächsten mal dann [[=