KLAPPHELM ja/nein - Welcher?

Hallo Zusammen!
 
Ich brauche einen neuen Helm und bin am überlegen ob ich mir einen Klapphelm zulegen soll! Hat jemand von euch erfahrung mit sowas? Ich fahre eine GSR 600 also keinen Extremsportler aber doch nicht was langsames!
 
Ich danke euch jetzt schon!
 
MfG

schuberth c2 !!!

ja hab ich schon gehört das der gut is aber leider nicht der schönste - wenn man ehrlich ist!!! und preislich denk ich auch nicht gerade billig oder?

der helm jetzt billig sein ? oda soll gute qualität sein? beides wird net so leicht möglich sein.

PS: Schuberth wäre sicher von der qualität her die oberklasse … caberg würde ich eher net kaufen …

lg
chrisu

Schuberth wär ja ein guter Helm aber eben auch zum Spitzenpreis  :wink:

Was spricht gegen Caberg?

auch mal eine caberg. Aber seit ich den schuberth habe, würde ich mir nie wieder einen caberg kaufen. Schubert ist in jedem belangen besser !
Leiser, bessere Passform, bessere Materialien, usw.

lg
chrisu

das mal … http://www.1000ps.at/forum/forum__1557617_1&key=

lg
chrisu

… ihr allgemein von einem klapphelm? ist der empfehlenswert? oder soll ich doch lieber bei einem integralhelm bleiben? denke halt das der klapphelm in manchen situationen sehr praktisch ist, oder??
 
noch eine frage: sonnenblede - unbedingt oder doch dunkles visier???
 
Danke

wenn da dein kopf was wert is dann kauf da an integralhelm und nicht so an klapphelmklump

auf alle fälle zu einem integralhelm raten! Ist sicherer und auch wesentlich leiser als ein Klapphelm… ob ein klapphelm wirklich so viele vorteile hätte ???

würde dir den Schuberth S1 empfehlen, der hat sogar eine sonnenblende! ist besser also ein dunkles visier, du hast immer gute sicht, und wenn die sonne scheint dann klappst du den sonnenschutz runter!

lg
chrisu

… mitlerweile eh mehr zu einem integralhelm! schuberth s1 - ist glaub ich einer der besten soweit ich mich informiert habe!
 
kann mir jemand helme empfehlen außer schuberth - damit ich weis welche ich testen soll bevor ich mir einen neuen kaufe!
 
Danke für die vielen antworten!!
 
MfG

nicht sicher ob der Schuberth C2 so viel lauter als ein Integralhelm ist. Werde mal den alten Arai Quantum F aus dem Schrank holen und vergleichen.

den C2 leider nicht. No nie probiert. Bin aber der Meinung das ein Integral-Helm auf jeden Fall der sicherere Helm ist …

Welche Vorteile sollte ein Klapp-Helm haben ???

lg
chrisu

Hi,

also ich hab denn Schuberth Concept, und bin sehr zufrieden, und die Vorteile eines Klapphelms sind:
1.) Leichter Auf- bzw Abzusetzen
2.) Wenn man in der Stadt unterwegs ist, könnte man offen fahren oder einfach nur an der Kreuzung Aufmachen
3.)  Und es sind einfach alle tätigkeiten die man schnell erledigt (z.B.: Tanken) deutlich angenehmer wenn der Helm offen ist.

 Nun zur Sonnenblende, also ich würde mir keinen mehr ohne Kaufen (Vor allem brauchst im Tunnel dann nicht mit Offenen Visier fahren, und in der Nacht muss nicht wechseln.

Hab den Concept (Vorgänger des C2) jetzt seit 7 oder 8 Jahren.

Vorteile:

[ul][]Das Handling ist genial, Helm Auf/ab ohne Brillendemontage hilft im Alltag sehr.[]Lüftung recht gut (Visier in Stadtstellung vorschiebbar), im Extremhitzefall in der Stadt aufklappen.[]Gutes Sichtfeld
[
]Ohne Sonnenblende kommt mit als Brillenträger sowieso nix mehr ins Haus.[*]Auch nach +7 Jahren hab ich alle Ersatzteile nachbekommen: Innenfutter (ist eingeclipst, zum waschen rausnehmbar), Visier, Visiermechanik (Rasterung war verschlissen), Nasen/Atemabweiser fürn Winter.[/ul]Nachteile:

[ul][]nicht billig
[
]optisch kein Brüller
[]war nicht leise, wurde altersbedingt noch lauter.[]recht schwer[*]beim Zerlegen wird man nachdenklich, ob die dünnen Auslegerchen des Kinnteils, die zum Drehpunkt hinauf führen, wirklich immer stabil genug sein können :cold_face:[/ul]Fazit: ich hab mir im Herbst einen S1 dazu gekauft, den ich jetzt auf dem Motorrad trage (viiiiel leiser, dicht, sicheres Gefühl, aber leicht eingeschränktes Sichtfeld, ziemlich mühsam zum Aus- und Absetzen inkl. Brilleeinfädeln). Für die täglichen Fahren durch die Stadt am 125er Roller nehm ich nach wie vor den Concept, ich da mehr von der Umgebung mitbekomm.

Alles nicht so einfach
rpitz