Klapphelm

Möchte mir einen Klapphelm kaufen und habe zwei Helme gefunden, die mir zusagen.
Könnt ihr mir eure Meinung und Erfahrung zu diesen Helmen bitte mitteilen.
Die Namen sind MTR-K-10 und Probiker KX3.

kann ich dir folgende Auskunft geben.
Ich habe da ich mit dem Motorrad auch beruflich unterwegs bin (ca 12000 km im Jahr) schon etliches an Helmen ausprobiert. Mein Favorit ist immer wieder der Schubert C2. Vorteil gegenübre den anderen Klapphelmen ist dass dieser einen sehr geringen Geräuschpegel und eine super Passform hat. Er hat ein super Belüftungssystem und das Visier schließt gut ab läßt sich aber auch im Stadtbetrieb einige Millimeter nach vorne schieben so dass es gut hinterlüftet wird. Beim Probiker Klapphelm schließt das Visier nicht immer ganz ab und so entstehen starke Windgeräusche und im Regen kommt Wasser beim Visier herein. Mit dem MTR-K-10 habe ich keine persönliche Erfahrung. Der Nachteil vom C2 ist dass er etwas schwerer ist als vergleichbare Helme. ER hat allerdings auch eine integrierte Sonnenblende. Der Preis bewegt sich bei € 350,-- (das ist Verhandlungssache beim Händler)
Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

LG Rkkurti

i hab drei klapphelme und alle drei haben ihre probleme

amol solltest du grundsätzlich dich mal auf eine marke festlegen wo der helm bei DIR richtig sitzt, dann solltest dir im klaren sein das wer billig kauft zugleich teuer kauft.

i hab dem von probiker i bin a louis fan aber der helm is nix, extrem laut bediehnung a schass und es rinnt rein

caberg, etwas leiser, hat a sonnenblende, läst sich mit wenigen handgriffen zum jethelm umbaun einen gewöhnungsbedürftigen verschluss der klappe.

schubert c2, der leisteste gute lüftung  wie eh schon  beschrieben nur leider gibt des innefutter nach i hab ihn zwei jahre und jetzt wird er zu groß.

wichtig is das du deinen neuen helm mit „Deinem“ bike probefährst, den auf jedem bike is des geräusch durch windschild, verkleidung usw anders.
und wennst beim louis kaufst dann wart auf einen aktionstag (wie letztes we -15%)
lg aus dem süden

Kann die Meinung über den Schubert nur bestätigen…super Helm, ist dein Geld wert. Allerdings gibt die Polsterung nach…wenn also Schubert nehmen, dann eher enger als weiter, wenn das möglich ist (denn passen ohne zu drücken sollte er schon!).

zwei jahren auf de nase rutscht
angeblich gibts a anderes innen futter bzw polster aber i denk i werd vom klapphelm weg auf einen vollvisierhelm umsteigen schon alleine wegen der bleden windgeräusche de bei jedem auch noch so teuren klapphelm hast.
der helm kann oft garnix dafür aber durch windschild oder verkleidung bekommt der fahrtwind so eine mit das er sich leider doch in den spalten des helm verfängt und a ungutes geräusch erzeugt.
lg aus dem süden

ein Airoh Warrior gehabt,und wurde nicht mehr wieder Klapphelm kaufen.Zu schwer,zu laut,schlechtere schutz als beim Integral…Aber wenn du so etwas willst,dann wie gesagt,Schubert C2.Du kannst auch billiges helm kaufen,wenn du nur in der Stadt fährst,oder eben nicht zu schnell.Aber ab ca.130 km/h,da merkst du dann unterschied zw.billig und gut.
Mfg maiche