Klasse A mit 30, von B111

kennt der mann aus de berg,des 5 gang getreibe,annera suzuki,
hat a söba a 11er gsxr im garaschländ.
der murl geht a vo unten ausse.
während der gsxr 750 srad murl aus 96,diese eigenschaft nicht hat :wink:
licht,ja mei,da könnt i da geschichteln erzählen,do griaggast bauchweh vo lauter lochen

griasserl

jo daun bitte, i hob gern Bauchweh vor lauta lochn.
Nur mei Liacht woa nimma zum lochn oba dank Internetz kriagt ma jo vüle Anleitungen wia ma sowos selber zum kleinen Preis richtn kaun. I man, eigentlich häd i do a söwa draufkuma käna…

du hast recht,wia eigentlich imma,a bisselle verwond mit da pilli tant?
de z 1000 rx,war a auf meim wunschzettel,aber i kimm da mitm designe nit ganz klar,
ja das auge fährt mit.
hubraum und drehmoment,haben logo nix gemeinsam,gelle,
was würden ma im forum ohne solche fachlichenkommentar,machen ???
olle lei mehr a achterl fahren ???
aso, nachdem i gestern gschrieben hab,das ma untertourig a flott fahren kann,
hab i ma mei letztes fahrterl angschaut,des die rollei gfilmnt hat,
i bin erschrocken,immer über 7t rpm :grin:
wenn da do a zivistreifen nachfahrt,gehst lange,lange zufuss oder fahrst mitm öffi

griasserl

ja donn,kimmst mal in de berg,donn verzähl i da,einige licht geschichten,in über 30 jahr mowed fahren,
kimmt schon was zo´mm :grin:

griasserl

steh i in de siebzger vorm underground (geile kneippen,tolle mädels)
neben der mach III,ziach ma a gerätl eine,daneben a gssiiberger,mit anera honda cb 750,
sogt er,woss wüsst den mit dera kawa,de hot nitmol a h4 liacht :grin:

I weiß jetzt ned warum du mi verarschen versuchst, aber Drehmoment kommt von der Menge und dem Verhältnis vom Benzinluftgemisch und hat indirekt zwar mit Hubraum zu tun. Weil man „KANN“ in an großen Hubraum mehr davon reingeben und stärkeres Schwungverhalten nutzen. Aber a 1000er muss bei zb 4.000 Umdrehungen ned zwingend mehr Drehmoment haben als a 900er und genau darum ging’s ja und ned um den maximalen Drehmoment.
Des weißt aber eh selber a.

Deswegen versteh ich dich grad ned wirklich. Aber vl. täusche ich mich a grad, und de Text is afoch nur unglücklich formuliert. :wink:

Neuer Status:

Bin jetzt ne Honda cb600 und ne Kawa z1000 gefahren. Die Kawa war jetzt eigentlich ganz brav und hat mich nicht wirklich überfordert, aber was kann man schon nach ca. 1h sagen.

Was ich jetzt weiß: Dass ich die Leistung einer 1000er nicht abrufen kann (da Anfänger oder Hosensch…) bzw. gar nicht brauche. Ja bei 160 geht’s halt genauso weiter wie bei 80, aber 160 muss ich auch nicht fahren. Mit nem Naked-Bike ist das nicht mehr allzu lustig, wennst 0 Windschutz hast.

Thema Schalten: Wozu bei ner 1000er schalten? Ist eh egal, welchen Gang du fährst. Und von 60 - 160 alles in der 6ten zu fahren … da kann ich mir gleich eine mit DKG nehmen. Bei der 600er war mehr als genug Wumms da, muss man halt mal nen Gang zurückschalten. Da ich von 125er viel Schalten gewohnt bin, stört mich das nicht. Bei der 1000er hatte ich oft gar keine Ahnung, welchen Gang ich grad hatte: 3er? 4er? 6er? War irgendwie alles gleich.

Sound: OK, da gewinnt die 1000er mit Abstand. Hört sich geil an, wenn da unterm Hintern ein fetter Block blubbert. Aber die 600er ist jetzt auch nicht soooo schlecht. Bei höheren Touren schreit sie halt gerne. Mir gefällt das eigentlich ganz gut. Ich muss ja nicht an der Kreuzung den lautesten Motor haben.

Emotionen: Eine 1000er hat bei mir nicht mehr Grinsen verursacht als eine 600er. Und die z1000 ist jetzt sicher ein sehr gutes Bike. Vom Fahrspaß war ich mit beiden sehr zufrieden.

Kosten: Braucht vermutlich keine weiteren Kommentare.

Fazit: Es wird keine 1000er. Braucht weder mein Verstand noch mein Herz. Vielleicht ändert sich meine Einstellungen nach ein paar Jahren. Jetzt mal 750er testen.

Ergebnis:
Honda Hornet 600 ABS ist es geworden.

Viel Freude damit - und immer schön oben bleiben!

So long,

da Wolf

…das du was gefunden hast!

Immer obenbleiben und viel Spaß in der Saison! :smiling_face:

Freut mich, dass du dein Wunschmotorrad gefunden hast. Und das obwohl dir die Profiberater hier deinen Traum zerstören wollten.

Wundert mich immer wieder wwarum hier nicht jeder mindestens eine 1200er fährt. :eyes:

gute wahl meiner ansicht nach. viel spass damit!

… Du hast die musikalischste der zur Auswahl stehenden Varianten gewählt … wünsche allzeit befriedigende Klangteppich-Kompositionen … :wink:

Viel Spass mit der Hornisse und die ist definitiv nicht die schlechteste Wahl! :smiling_face:

… und immer daran denken: Oben bleiben. :sunglasses:

Vielen vielen Dank.

Habe Sie am ersten Wochenende gleich mal 250 km durch die Gegend geschecht.

• Sound: Für 600 ein Traum. :grin:
  • Beschleunigung: :grin: :grin: :grin: Juhuu!!!
  • Auch sehr gutmütig, wenn man’s net eilig hat.
  • Kosten halten sich auch in Grenzen

Nur Sch…, dass es die nächsten Tage regnet. :sob:

langsam mit der jungen hornisse :wink:

War eh langsam und gemütlich unterwegs. Will sie ja nicht gleich quälen. :smiling_face: