Klausenpass - die Angst fährt mit???

wir meinens doch nicht bös !!!

Es ist halt soo, dass wir in unserem grausam zerklüftetem lande es nicht ad hoc nachvollziehen können, dass sich jemand aus einer annähernd gleichen Gegend (sei ehrlich: sooo weit auseinander sind wir geologisch ja nicht gelegen)
über solche alltäglichen Begebenheiten aufregen kann-

da gips ja wirklich gräßlichere Sträßchen als den von Dir mokierten Paß.

llg
aus
Graz

wo is´n das, bitte schön?

könnt ich ja vielleicht ´mal bei einer Runde vorbei fahren …

:wink:

ganz in der Nähe von Oesterreich… naja…fast ganz in der Nähe…

nach Kehre 4

lg

wieso war ich dort noch nicht??

werd ich heuer gleich nachholen …

:wink: Danke.

genausooo isses !

das Foto in DEINEM link hätt ich eh zum Klausenpass zugeordnet … der Überschrift nach.

aber das andere Foto - das vom oktan - war mir fremd …

:wink: Gruß, g.

leider noch was beserres in Südtirol.da ist die Bergstrasse 2meter Breit und nur mit Holzlaten gesichert!!!

Wie heisst das ganz genau?? Möcht mal ein Bild im Net davon suchen…

genau so gefährlich wie viele anderen strassen auch, aber die optische darstellung ist wuchtiger und daher die hemmschwelle grösser - also fast sicherer als sonst was. obst mit 120 in eine steinmauer segelst oder über die reling auf dem photo fliegst wird wurscht (egal) sein.

gruß

und er ist auf deiner seite hast sowieso keine chance! da bist ehh weg. so traurig es klingt aber in wien auf der dopplerhütte werden jedes jahr ein paar biker weggeräumt weil ein auto oder ein anderer biker ned seine verhältnisse kennt,und kommt dir auf deiner spur entgegen. aber diese strecke ist absolut ungefährlich!!!
versteh mich ned falsch bitte!
grad wir biker sind eine risikogruppe,weil keine knautschzone,usw. aber jeder der sich für´s biken entscheidet muss damit rechnen runtergeholt zu werden. sei es aus eigenem leichtsinn oder durch nicht abschätzbare andere verkehrsteilnehmer.
und der von dir beschriebene pass,ist sicher ned gefährlicher als alle andern. wie gesagt,gegen fremdeinfluss kann niemand was machen!
lg STEVY!

uns wird von der obrikeit schon sssooo viel an sicher aufgezwungen das es einem schon am arsch geht!!

verbote geschwindikeitsbeschrenkungen…!!

viel bleibt da ja nit an freiheit!!

und wenns mal auf an pass nit so voll betoniert ist und verbaut mit dies und jenen da sind wir schon mal froh…
es liegt ja an jedem selber wie er fährt
und wennd da ind „Hosen scheißen tust“ dann fahr doch ne andere strecke … so einfach ist das

trotzdem find ich die diskussion wichtig…

wenigstens werde ich, wenn es geht… die bergseite nehmen…

auf der nicht schon min. einer
verunglückt ist, egal ob Passstraßen oder Autobahnen …

und wenn du dich unsicher fühlst auf deinem Motorrad, dann kann ich dir nur eines raten, lass es einfach …

und wenns total sicher haben willst dann ist dieser Sport nicht die richtige Wahl …

auch wenn du mit 30 km/h durchs Land fährst kann dich dann in den Bergen ein streinschlag zB. vom Mopi holen etc.

gruss aus den Bergen
chris

http://www.bad-boyz.at
________________________

bin glaub echt falsch verstanden worden…

Ich habe keine Angst beim Motorradfahren. Die Eltern dieses verunglückten Jungen sind an vielen öffentlichen Veranstaltungen mit riesengrossen Bildern von diesem Pass.
Ich denke…klar, wird es überspitzt sein…

Weisst du… Angst habe ich wirklich keine…aber eben…
Man muss ja das Schicksal nicht herausfordern, denn das bin ich meiner Familie schuldig…

Ich kann es echt nicht verstehen…wie die einen wie die Gepickten in den Pässen herumrasen uns sich und andere gefährden…

Uebrigens… Ich war noch nie da…drum möcht ich mich ja erkundigen…was andere darüber denken…
alles klar??

einige pässe in der schweiz, frankreich, italien und österreich hinter mir und kann sagen, dass es da weit schlimmere als den klausenpass gibt.

aber das haben pässe meist an sich, dass sie
1. schwer zu sichern sind
2. dass es neben der strasse weit runter geht

da muss man seinen fahrstil halt anpassen und mit entgegenkommenden fahrzeugen rechnen…

und wenn man angst hat sollte man nicht fahren, denn das kann ins auge gehn… respekt ja… angst nein

hmm…Ich hab eine CBF und eine FJR…smile…

aber ein Pass wird immer gefährlich sein, und wenn da keine Leitplanke ist dann muss man eben nicht rauffahren wenn einem dass zu gefährlich ist …

Aber die Schuld dem Pass zu geben wenn man schneller unterwegs ist als das eigene Fahrkönnen es zulässt, wäre zu einfach.

Eltern sehen sowas naturgemäß anders, was ja auch verständlich ist.

gruss aus den Bergen
chris

…Stimmt… da geb ich dir recht…
Ich werd mir diesen Sommer den Pass mal auf der Bergseite anschauen…
mit dem nötigen Respekt…

aber: biken ist mit mit gewissen (Rest?)Risiken verbunden - zur Kategorie „Eigenfehler“ (sollten tunlichst vermieden werden, aber „who´s perfect“?) kommt natürlich noch die Gefahr des „Abgeschossenwerdens“ dazu.

Wenn die Angst davor zu groß wird, dann geht man am besten zu Fuß - oder kauft sich einen Panzer mit Straßenzulassung …

LG, P.