Wer kann mir einen Tipp geben, habe eine kle 500 bj 97, die auf 27 PS gedrosselt ist. Habe schon gehört das nur im Vergaser eine Querschnittverengung
eingebaut ist. Bin für möglichst genaue angaben dankbar.
drosselung betrifft die vergaser da andere vergaser verbaut sind steht sogar im Typenschein
aber die frage ist ob es sich bei diesem motorrad überhaupt lohnt den den ganzen aufwand und noch dazu die angst aufzufliegen wären mir zu streßig hatte die selbe maschiene aber schon offen dachte auch darüber nach sie zu frisieren habe es dann doch gelassen und kaufte mir gleich was gscheites.
griaß di ;o)
also ich hab vor einem jahrzehnt(maaah oida fuxx…solang is des scho her) mal eine EN 500 eines freundes entdrosselt. da die 500er twins von kawa alle dengleichen motor haben ist das kein problem.
es öffnen die vergaserschieber nicht zur gänze…die haben oben einen anschlag( nicht im vergaserdeckel!) brauchst nur 2 neue („offene“) schieber kaufen und rein damit.
bedüsung passt, soweit ich mich noch erinnern kann.kosten pro schieber(damals) so um die 1000 schilling. wenns´t no a bissi mehr horsepowers haben willst…kauf dir yoshimura krümmer…da die originalkrümmer unterschiedlich lang sind (ca. 10-15 cm) nimmt das eminent horsepowers weg.aber lass die originaltöpfe dran!!! (kieberer+anrainer werden´s dir danken-laut is echt out g)
viel spaß beim zangeln…
xjrsommsi
[url=http://www.gpz.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1792]http://www.gpz.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1792[/url]
lg skeptikus
den gert von gertmotors. www.gertmotors.at
der hat einmal selbst eine ghabt die ganz böse gegangen is.