Kleinere Kennzeichen ab April?

Hab voriges Jahr gelesen dass ab April neue Kennzeichen (kleinere!) ausgegeben werden. Weiß jemand was davon?

MfG
ebnera

was möchtest du darüber wissen?

lg, sergio

ich hab meines schon bestellt (will ja wieder die gleiche nummer haben)
seavas - Z-Racer

ich weiss ab 1.04

grösse 21x17 wenn i mi ned täusch

wie bereits mehrfach per Mail angekündigt, werden per 1. April 2005 neue Kennzeichen für Motorräder eingeführt.
Diese Kennzeichen werden - einem langjährigen Wunsch der Motorradfahrer folgend - in der Größe reduziert.

Damit sie Kunden und Vermittler entsprechend richtig informieren bzw. Fragen aus dem interessierten Kreis beantworten können, im Folgenden eine kurze Zusammenstellung der bis jetzt bekannten Fakten und Termine:


1.) Ab dem 1. April 2005 müssen bei Neuzulassungen, Fahrzeug- und/oder Besitzwechsel sowie Anmeldung eines 2. Fahrzeuges ins Wechselkennzeichen die neuen Tafelformate (E08) ausgegeben werden.

2.) Wer seine Kennzeichenkombination behalten will, kann diese - bei rechtzeitiger Nachbestellung im neuen Format - weiterführen.
Die regelung wird voraussichtlich analog der seinerzeitigen Einführung der EU-Kennzeichen sein, sobald sie vorliegt, erhalten sie sie per Mail.

3.) Folgende Termine sind vorgesehen:

+) Ab 1. März 2005 können Kennzeichenserien (Standardbestellungen) E08 durch die Zulassungsstellen abgesetzt werden.

+) Ab 14. März 2005 wird es möglich sein, bereits bestehende Kennzeichen im neuen Format E08 nach zu bestellen
Am selben Tag wird die Standardbestellung von Serien im alten Format E07 eingestellt.

+) Am 25. März wird die Nachbestellung von bereits bestehende Kennzeichen im alten Format Format E07 abgeschaltet.



Damit die Ausgabe der und die Umstellung auf die neuen KZ-Tafeln reibungslos erfolgen kann, wird einen geringfügig adaptierte Version der Zulassungssoftware eingesetzt werden. Wann diese ausgeliefert und eingestzt wird, wird nächste Woche bekannt gegeben werden, ich informiere sie umgehend.


Damit nicht zu viele Kennzeichen des alten KZ-Tafeln unverbraucht verschrottet werden müssen, haben wir sie bereits im herbst vorigen Jahres aufgefordert, geringst mögliche Lagerbestände an Motorradkennzeichen zu führen. Sollten sie (wider Erwarten) vor dem April Standardbestellungen von Motorradkennzeichen tätigen müssen, bestellen sie bitte kleinstmögliche Mengen.

entschuldige, weißt eh, den letzten beissen die hunde, aber:
frage: interessiert dich das wirklich. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich vernünftige menschen darüber gedanken machen ob die tafel ein bisserl grösser oder kleiner ist (in chile muss man auch vorne eines drauf nieten!). ich meine solange ich auf dem bike sitze sehe ich es eh nicht und wenn ich nicht drauf sitze habe ich besseres zu tun als die tafel zu betrachten (ist fast so sinnlos wie alufelgen auf autos).

soweit meine meinung zu diesem seit jahren permanenet ausgelutschten thema

„koasa“

…a Enduro-Fahrer

für so a Aussage kommen ned viele in Frage…aber deine Sorte meistens

PS: hab nix gegens Gelände, nur gegen Enduro-Fahrer (nicht MotoX),

ok, nehme deine aussage zur kenntnis, aber will jetzt mal der reihe nach vorgehen:
zunächst war ich mal kurz beim überlegen, wie du auf endurofahrer kommst. vermutlich hast in meinem gb nachgeschaut.
trotzdem:
warum „endurofahrer - eh klar“? ich bin meistens, wenn ich mit meinen kollegen unterwegs bin unter strassenmotorrädern angesiedelt (fireblades) aber selbst dann geht es eher um sachen wie „wo ist der beste asphalt“, „seid ihr auch in dieser oder der anderen kurve geslidet“…
für mich ist eine enduro nun mal die „eierlegende woll-milch-sau“. vielleicht hast mal einen reisebericht von mir gelesen. wennst nicht nur mit mitteleuropäischen scheuklappen durch´s leben rennen willst und daher auch mal die kombination aus motorrad, geistiger freiheit und abenteuer(=motorradreisen) kennenlernen willst, dann ist eine enduro halt mal der beste kompromiss.

mir ging es bei meiner aussage eher darum, dass dieses thema eigentlich schon längst total ausgelutscht ist und wenn jemand eine wirklich klare aussage haben will, so gibt es hierfür experten (zb öamtc, arbö, jede zulassungsstelle…)
das hier scheint mir eher wie eine herumjammerei, dass die momentanen tafeln zu gross wären. und wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann ist das das ständige herumjammern.

„koasa“

ps.: deine verallgemeinerung (frei interpretiert), endurofahrer magst nicht, motocrosser aber schon, scheint mir ziemlich oberflächlich (imageorientiert). feindbilder künstlich aufrecht zu halten solltest vielleicht überdenken.

wie du „südländer“ definierst.
kurze beispiele gefällig:
norwegen, schweden, finnland haben wesentlich kleinere tafeln und diese sind meistens soweit zugeschnitten, dass man gerade noch die kombination lesen kann.
adererseits solltest mal nach südamerika (eindeutig südlich von uns) schauen, da sind die tafeln zwar kleiner, allerdings sowohl hinten als auch vorne!!! am motorrad montiert

aussehen wirst wohl im April erfahren…

tom

wo hast du deines bestellt? keintext

Motorrad nicht Ende März anmelden wenn ich weiß, dass Anfang April neue Tafeln herausgegeben werden.

…„eine wirklich klare aussage haben will, so gibt es hierfür experten (zb öamtc, arbö, jede zulassungsstelle…)“…

Demzufolge müsste ich wenn ich z. B. eine Frage bzgl. Fahrtechnik hätte diese an Herrn Rossi persönlich stellen oder wie?

Dies ist nunmal ein öffentliches Forum indem jeder seine Meinung kundtunkan. Und auch wenn dieses Thema nunschon ausgelutscht ist, so is ma des a wuascht!

MfG

gratis und täglich sofort auskunft zur fahrtechnik geben würde und man ihn hierfür nur anrufen müsste würde ich es tun.

greets aus´m westen
„koasa“

weiß man schon was eine nachbestellung in etwa kosten wird?

(könnt natürlich meinen versicherungsmenschen morgen anrufen, aber sitz grad so gut - grins)

lg. d.v.b.