Kleinster bike-transporter???

hallo!
ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir einen Anhänger oder einen kleinen bus zulegen soll.

was i s das kleinste auto in dem mann ein bike (ohne demontage) transportieren kann?
reicht ein citroen berlingo o.ä.(eventuell mit umgelegten vordersitz)???

es geht hier um s.g. stadtlieferwägen also keine t4’s

oder ist ein hänger zielführender?

ich glaub die kleinste möglichkeit ein motorrad zu transportieren ist der Fiat strada (pickup).

in einem berlingo könnts schon verdammt eng werden. vor allem wenn du des bike zur rennstrecke bringen willsch, solltesch no berücksichtigen dass man mit am motorrad alloan eher schwach ausgerüstet isch. Montageständer, leder, helm, stiefel, handschuhe, ggf. benzinkanister, ersatzreifen, 2. satz felgen, werkzeugkiste, ersatzteilkiste, reifenwärmer, verlängerungskabel, rampe zum ein und ausladen… da kommt noch das ein oder andere dazu :slight_smile:

Lg
Alex

i wuerd an haenger bevorzugen …
dann kannst in des auto noch alles andere (siehe samtex posting) und an sessel und a bett auch noch einladen :smiling_face:

naja den strada hab ich mir auch schon angschaut, aber der is ja ungefähr gleichlang wie ein t4…

ein hänger hab ich mir als erstes gedacht, leider sind die neupreise zu hoch und des gebrauchtangebot „überschaubar“. hätte halt einen vorteil beim parkplatzsuchen min golf.

wo kriegt man gute brauchbare gebrauchthänger???

naja bei am supersportler muass man mit aner gesamtlänge von knapp über 2 m rechnen. die kriegt man natürlich nit ia 1m50 langes auto ggg

also i hab mit meim vivaro no koane parkplatzprobleme ghabt, und i bin jemand der nit gern und guat autofahrt, aber bin no überall einikemmen.

Lg
Alex

Fiat Scudo,Citroen Jumpy oder Fiat Expert sind eh alle gleich

@ samtec
naja mit umgeklapptem beifahrersitz geben sie 2,55 m an(ebene ladefläche)!!

und die befestigungsmöglichkeiten für die zurrgurte? am besten wär du griagsch oan zum probeladen

jo ich sollt wohl wirklich einen probeladen.

kennt einer von euch vielleicht eine günstige bezugsquelle für gebrauchte anhänger?

bei einem Kleinlieferwagen geb ich auch zu bedenken, dass es eine fürchterliche Herumkrabblerei ist, bis das Bike transportsicher befestigt ist. Beim Pick-up oder bei einem Hänger kommt man von allen Seiten bequem dazu.

hallo

ich hätte einen anhänger für dich.
pongratz LPA 250U
ein jahr alt, 2,50m ladefläche, umgebaut für den motorradtransport, dass heisst: motorradhalterung, halteösen, auffahrtsrampen, zurrgurte.
sehr leicht zu beladen und auch leicht zu fahren weil der hänger sehr leicht ist.
wenn du interesse hast einfach melden unter 0650/3349083

lg
rainer

Ein Anhänger ist nie schlecht,weil die im Unterhalt fast nichts kosten.
Gruss RS