koffer

a galerie? dummschau

topcase noch die rolle draufspann, wird das nit zu hoch? hält das die platte überhaupt aus?

Türkenbomber am Dach gehabt haben, auch Dachgepäckträger genannt.

ich hab in meinem Topcase oft eine große Notebooktasche samt Inhalt und Meßgeräte und Werkzeug drinnen, das ist sicher schwerer als die „Normalbeladung“ oder ich bin mit 2 Videoprintern ( Thermodrucker, die ein normales Videosignal ausdrucken können ) gefahren, war alles kein Problem, das Mopped wird halt etwas „hecklastig“, aber zu 2. is normalerweise ohnehin langsameres Fahren angesagt.
Höhe: solange die Rolle nicht höher ist als die Schultern vom Beifahrer oder Dich nicht im Rückspiegel stöert, sollts kein Problem sein.

lg
Harald

ist der C1 Roller,

1) du kannst zu zweit fahren

2) du kannst hier einen Dachträger montieren

3) du hast auch noch die möglichkeit eine Skibox zu montieren ( gibt´s beim FORSTINGER )

4) vielleicht bekommt man das Häusl auch unterkellert

5) kannst du an der Scheibe ein Blumenkisterl anbringen ( günstig bei HOLLAND BLUMENMARKT )

lg BonnyandClyde

PS: ist nicht Böse gemeint aber etwas zum LACHEN

sind eine ganz gute Alternative zu Seitenkoffern, weil sie „restlos“ zu entfernen sind. Haben allerdings natürlich auch ihre Nachteile:
1) Nicht unbedingt Regenfest - es gibt da zwar Überzieher dazu, allerdings geben diese Dinger nach einer Weile im starken Regen auch W.O.

2) Wenn du das Motorrad verläßt, müßtest die Taschen mitnehmen, da sie ja nur bedingt Diebstahlsicher am Bike befestigt werden können.

Vorteile:
1) nach der Tour restlos entfernbar und verbrauchen natürlich auch viel weniger Platz, da man sie ganz flach zusammenlegen kann !

2) sind natürlich in der Anschaffung auch weitaus kostengünstiger und Halterungen braucht man auch nicht !

Wie halt alles im Leben: kein Vorteil wo es nicht auch einen Nachteil gibt, und umgekehrt !

HondaHarry

bin mit dem ding schon mal gefahren. da wirst ja schwindelig, wenn da der überrollbügel immer vor dir hin und her schwankt :slight_smile:

aber wie befestigt man die?

aber das arscherl von der tdm möcht i halt nit so arg verändern…

:slight_smile: würd sicher ursuper ausschauen lol

wie ein Röhnrad glaub ich

lg B&C

des schaut aber scho super aus!

thx

sowas werd i ma mal anschauen. :slight_smile:

vor kurzem eine gs mit alukoffer gesehen. so viereckige dinger. schaut ja echt wüst aus!

seit 2 oder 3 Jahren einen Tankrucksack von Oxford, super Qualität und Verarbeitung. Sieht, wenn man vom Dreck absieht, aus wie neu. Wennst telefonisch bei IlMoto (www.ilmoto.at) bestellst, dann lieferns blitzartig (wenn lagernd) und ohne Porto/Nachnahme mit Zahlschein.
LG s.f.

über beide Helme, Gepäckrolle oben drauf. rofl
Das mußt Dir bildlich vorstellen obpeck

lg
Harald

Beifahrerrucksack maximal.

…die man unter oder über der sitzbank befestigt (drunter is besser, da drückts den mitfahrer net so am popsch gg), scho moi gsehen?

nur musst halt mim bock probieren fahren, es gibt verschiedene modelle und bauarten, da passen net alle auf jedes bike.

lg, tuc

Also du setzt deine(n) Begleiter(in) einfach ins Auto, lädst die Koffer ein, drückst ihm (ihr) eine Landkarte in die Hand markierst den Zielpunkt des Tages mit einem Roten Punkt und schickst ihn (sie) los.
Du kannst dann ohne alle Beladung einfach fahren. Und wenn du ankommst ist schon alles ausgepackt. Oder falls du campierst, ist sogar das Zelt schon aufgebaut.
– von so einer Freundin träume ich die ganze Zeit. Leider spielts das nicht so. –


Also wie schon erwähnt, gibts Textiltaschen. Diese werden meist mit Bändern fixiert. zb. breite verstellbare Bänder unterm Sitz durch und damit sie nicht flattern, zum fixieren noch Riemen am unteren Ende.

Nachteil:
- nicht wasserdicht
- wenn du das Motorrad irgendwo stehen lässt, musst du alles abnehmen, sonst könntest du plötzlich ohne Wäsche herumstehen.

mfg


echte alternative gibts net! alles satteltaschen die ich zumindest kenne halten dauerregen nicht aus… und die abdeckungen für diese verabschieden sich nach der ersten autobahnfahrt…

also koffer, aber wenn sie dich auf dauer optisch stören (und ihre befestung auch die ja für immer draufbleibt), dann kannst dir vielleicht die neue gerenation von GIVI oder so kaufen, wo die kofferträger eigentlich fast gänzlich zu entfernen sind! also wenn du platz brauchst, dann kofferträger drauf, geht mit weniger handgriffen, koffer rauf und fertig! daheim das ganze in ungekehrter reihenfolge, und du hast dein kofferloses bike wieder ;-))

lg
sigi