Kolben quietscht bei kicken?

hey.
mein moped is noch immer eingewintert.
hab gestern mal den kicker drückt weil mir fad war. irgendwas quitscht mit dem takt des kolben. kein plan obs der kolben selbst is, vl auch getriebe, aber was kann das sein??trau mich nicht wirklich anmachn bevor ichs weis

danke im vorraus

mfg wolfi

ich bin mal beim ankicken meiner ktm abgerutscht …
da hat der kolben die eier gequetscht und ich hab gequiekt … lach

wenn du schnell trittst quitscht es auch schneller?wenn ja dann schmiere dein federbein oben und unten und nicht in der mitte.und es wird stille einkehren mfg

wär des wennst einmal schreibst was füa a Gerät des is…Marke,Typ,Scooter,SM,Enduro,etc,etc.
vielleicht waas daunn wer was dazu,ok.?
gr

maus auf den schwanz getreten die quitschen auch

CPI SX Baujahr 2006… weist jetz weiter?
und wegen dem federbein, das hab ich shcon ausreichend gefettet…
kickerfeder würd mir jetzt irgendwie auch einleuchten. wenns des is, würds ja nichts schlimms sein.

aber die theorie mit den eiern gefällt mir am besten^^

mfg

hab jetz noch mal genau gehört.
glaub nicht dass es di kickerfeder is.es quitscht immer wenn der kolben einen ruck nach oben bzw unten macht. hab dann kurz den e starter drückt. da quitschts auch.

mal auf eine Bierkiste, oder ähnliches, das das Hinterrad frei ist. Schraub die Kerze raus, lege den höchsten Gang ein und drehe über das Hinterrad den Motor. Am besten machst das zu Zweit. So kannst du das Quietschen am besten eruieren.

Gruß Babenberger

werd ich versuchn.

he weist worauf ich stolz bin? auf di bodenfreiheit von meim moped. da kann ich ne bierkiste durchschieben und es is noch ca 5 cm luft=)

die Zündkerze heraus und kicke dann den Motor durch.
Horche dabei obs quietscht.
Wenn nicht ist alles OK.

gmacht was mir geraten hast. hab den reifn dreht. dann ahts noch immer so tan. hab mich traut is moped anzulassn. dann hats im hintergrund so pfiffen. und wo ichs ausgmacht hab hats wieder genau mit den letzten schlägen vom kolben so quitscht.

was kann das sein??

vieles sein. Vom beginnenden Reiber bis zum Lagerschaden ist alles möglich. Würd’s an deiner stelle nicht mehr starten.
Bring’s zum Mechaniker und lass ihn mal reinhören.

Gruß Babenberger

mal ordentlich warmlaufen damit das öl auf temp. und in schwung kommt …

lg chrisu

das würd ich auch machen … das Motoröl auf Temperatur bringen bei einem ZWEITAKTER …

wennst des nämlich ned machst reist dir die Kolbenfeder für den Rückzug auf tausend Fetzen und wennst dann was von den Federteilen in die Überströmauslasskanäle bekommst Quitschts wie deppert …

und die vergaserinnenbeleuchtung braucht auch a zeit bis die vergaser ordentlich ausgeleuchtet sind …

wie gehts da bmw? rennts jetzt einwandfrei ??

lg
chrisu

alta da gibs no an anderen mit da beleuchtung. hat mal mein mechaniker so einen depp verarscht: bau die innenrotorbeleuchtung aus dann gehts wie sau.^^

lol

nicht. wie kann das sein? is ja nur gestanden im winter. wie kann da dann ein reiber entstehn^^… vorm winter is alles perfekt glaufen.

was anderes zugelegt … schau mal in mein Profil …
greats…

dir an Spitzen CPI-Betrieb empfehln:

[url=http://members.chello.at/zweirad.stockinger]http://members.chello.at/zweirad.stockinger[/url]

mei Neffe hat seine SM II/07 von dort und sein Spezl hat sich letzten DI eine SMX dort kauft!
Mei Neffe hat schon 8500 km gefahren…no probs!
gr

hab gestern mal meinen mechaniker gefragt. er meint dass das nichts schwerwiegendes sein kann. ich solls mal laufen lassn. 5 minutn oder so. aber mich würd interesiern woher das geräusch kommt. er meint es kann nicht der kolben sein