Komsiches geräusch, oder normal?

manchmal während der fahrt hör ich so ein komisches geräusch bei meiner cbr500f.
ungefähr im sekundentakt: tsack…tsack und das geräusch überträgt sich anscheinend irgendwie auf die fußrasten weil ichs da auch ganz leicht spür.
keine ahnung wo das herkommt. kette hat normalen durchhang. schrauben dürften auch alle fest sein.
hat irgendwer eine idee oder tips?

nagel/schraube im reifen ? n.t.

daß da ein Glied der Kette schon ziemlich schwergängig is, dann tackert das auch so wenn die Stelle vorne übers Ritzel läuft. Hatte das mal an meiner alten Mühle.

Greeetz
RadioShack

allerdings ist die kette neu. nur das nietschloss hat um 100stel millimeter net gepasst obwohls eigentlich das passende war. das haben wir dann zurechtgefeilt bis es leichtgängig gepasst hat.

hmm… glaubst schadet das dem bike?
kann da was passieren?
hilft da besseres schmieren?

aber trotzdem danke!

aber trotzdem danke!

Vielleicht Radlager oder Schwingungsdämpfer im Hinterrad? k.T.

Check mal die Radlager hinten ! Hatte ich bei meiner CBR900 auch ! Und vergiss nicht das Lager im Kettenradträger. Habe heuer alles 3 neu gemacht, seit dem ist wieder ruhe !

chrisu

wie check ich das alles?

und wieviel kostet das neu machen?! :frowning:

wennst ka ahnung hast anschauen lassen!

Selber kannst es auch machen wennst a bissl a ahnung hast. REifen hinten ausbauen, kettenradträger weg, dann siehst du links und rechts die radlager die von einem Simmering abgedeckt sind. Mit dem Finger das Lager drehen probieren, muss ganz leicht und ohne Geräusche bzw. Wiederstand gehen. Wenns reibt is hin ! Es kommt sehr oft wasser vom Dampfstrahler rein, und dann is das Lager in kurzer zeit kaputt! Alle 3 Lager schätze ich werden ca. um die 60 euro kosten wennst es selber machst. Austreiben und eintreiben der Lager sollte jemand machen der Ahnung hat, den der Lagersitz ist recht schnell beleidigt!
Und nicht vergessen, 3 Lager !

chrisu

bzw schau dir das mal an bitte!

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1525786]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1525786[/url]

Ganz klar, du hast eine große Uhr am Raster montiert!

Spaß beiseite…

---------------
Nudelfrage…wie check ich das alles?
---------------

Nudelgegenfrage: Warum fahrst nicht in eine Werkstatt?

Das kann vom defekten Radlager, lockeren Ritzl, falsch montiertes Kettenschloß, falsch gespannte Kette, defekten Anfahrtsgummi, bis hin zum Getriebeschaden alles sein!

Wie sollen wir hier das Tsack Tsack lokalisieren?

Gruß Harry

es nicht machst, kannst böse auf die Schnauze fliegen, falls dir das Lager steckenbleibt. Lass es kontrollieren! Motorradfahren ist so schon gefährlich genug, da soll man nicht durch selbstschuld auch noch einen Unfall haben.

chrisu