Kontrolle entdrosselt j/n ?

guten morgen !

kurze frage an technisch versierte: wie lange dauert es ca. zu kontrollieren, ob eine maschine (inj diesem fall hornet 600 bj. 06) entdrosselt ist. im speziellen. ob die vergaseransaugstutzen ausgefräßt bzw. gewechselt sind? die zündbox hat der mechaniker direkt vor mir kontrolliert, hat 2 min. gedauert u. paßt. aber für das nachsehen ob die vergaser offen sind (außen stand noch 25 kw) hat er mir 2,7 arbeitseinheiten (denke einmal das sind fast 3 h) u. 202 ! euro verrechnet ?

und dabei hat er es nicht einmal geschafft,den 25kw schriftzug außen abzufräßen, was der grund dafür war, das ich die maschine hab dort lassen müssen…

ist das realistisch ?

Du musst dich draufsetzen, starten und losfahren!!
Wenn sie ab ca 7000Touren ned abgeht is se gedrosselt!

Jeder NORMALE Motorradmechaniker kann dir das nach 2 mal gscheit gasgeben
sagen.
Ganz ohne demontage!!!

…sie entdorsselt ist, war nicht die frage - der vorbesitzer hat mir gesagt das sie offen ist. es ging darum ob es ordnungsgemäß gemacht worden ist. sprich, zündbox und vergaserstutzen getauscht, da ich eine bestätigung für die ma46 brauch, für den eintrag im typenschein. also, kann es sein, daß man um zu sehen ob die vergaser offen sind oder nicht, über 2h arbeitszeit benötigt? das ist meine kernfrage…

mfg