Kosten für Ventile /Steuerkettenspanner einstellen

Hi R1 Gemeinde,

ich möchte bei meiner R1 Rn09 Bj. 2003 die Ventile einstellen lassen, da diese schon hörbar sind.

Meine 1 Frage wäre, ob jemand von Euch weiß, wieviel das kosten wird?  (Stundenlohn ? / Arbeitszeit,wenn  es jemand weiß? ) 2. Weiters möcht ich den Steuerkettenspanner anschauen lassen, und bei Bedarf tauschen lassen, wie schaut es da aus mit der Arbeitszeit ??

Zusätzlich möchte ich noch ne andere Frage stellen.

Wenn ich beherzt Gas gebe, ab ca. 6000 u/min aufwärts, hab dich den Eindruck das der Motor stark vibiriert.
und relativ laut ist. ( Liegt das mit den oben genannten in(m) Verbindung / Zusammenhang ?)
Ich habe ca. 37 000 km drauf, und fahr recht oft. (jedes WE wenn mögich, so um die 200 - 300km).

Wie immer möchte ich mich für Hilfestellung schon im Voraus bedanken und würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gute Fahrt

…aber ich hab mal beim Ventieleeinstellen (inkl. Service) 420 Euro bezahlt. Bei mir wahren die Ventiele noch im „grünen“ Bereich und somit war es nur eine Ventilspielkontrolle… Das wechseln hätte noch mal ca. 2-2,5 Arbeitsstunden extra ausgemacht. Wenn die Ventiele gemacht werden muss der Steuerkettenspanner ohnhin auch ausgebaut werden. Aber weis den Mechaniker nochmal darauf hin.

Ventiele kontrolieren ist eigentlich nicht so schwierig, nervig ist nur das du bei der R1 das halbe Mopped zerlegen musst bis du den Ventieldeckel abbekommst.

Gruß Hardy,

In OÖ nähe Linz wüsste ich eine gute werkstattt für dich. (hat günstige Preise)

hier wird dir geholfen:

MPU yamaha: 02612/43131

den chef verlangen !

g.
alfred