Kosten Lackierung Ducati 900 SL Verkleidung


Hallo zusammen,

bin aktuell eine Ducati SL in Gelb am aufbauen. Den Lacksatz von der SL sollte überarbeitet werden.
In der Verkleidung sind die üblichen Risse zzgl.Platzer am Blinker. Der Tank hat Kratzer und kleine Macken vorne wo der Tankschutz aufgeklebt wird. Am Höckersitz sind kleine Risse, sonst sind es noch kleine Farbplatzer an der Maske die nicht gravierend

Die Lackierung und Beschichtung soll für den kompletten Satz 1300€ kosten. Für mich stellt sich aktuell die Frage, ob der Preis hier noch realistisch ist - oder hier eine Vergoldung stattfindet.

Danke für die Meinung!

Hallo khb_69
Sorry, leider habe ich Deinen Beitrag erst eben gesehen.
Wenn die Verschalung Risse hat, muss sie zu erst „verspachtelt“ werden (das ist natürlich kein Spachtel nach alter Väter Sitte mehr) und dann geschliffen.
Mit der Lackierung und dann dem Klarlack drüber … der Preis scheint mir nicht weit daneben.
Alternative: auf eBay, aber auch anderen Portalen, werden Nachbauten der Orginal-Verschalungen angeboten.
Sowas habe ich an meiner 999er auch dran.
Was gut ist:

  • billig
  • überlackierte Kleber

Was nicht so gut ist:

  • Plastik-Qualität
  • Passform
  • Lack ist nur dünn

Aber hey: Für die Preise … ganz OK.

Beste Grüsse

Sam