Kosten Unterschied 125ccm / 200ccm / 400ccm

Hallo,

hoffe ich bin in diesem Bereich richtig.
Ich würde gerne wissen wie es sich (in Österreich) die jährlichen Kosten unterscheiden wenn man entweder eine 125ccm / 200ccm / 400ccm nimmt - d.h. Versicherung, Steuern usw.

Könnt ihr mir da weiterhelfen oder gibts dazu vll schon eine Auflistung oder sogar einen Rechner wo man das ausrechnen kann (also die jährlichen Kosten, nicht nur Versicherung)?

Danke

Und was willst ausgeben pro Jahr, solangst Des ned nennen willst oda kannst,kann i Dir ned helfen,Außadem kommts schon Schwer drauf an WAS für a Moppal Du Dir zulegen willst.

Lg Pg

Servus, ich probier mich mal als Helleseher!
Sparsam in jeder hinsicht ist:
Kostet neu  knapp über 2.000,-
Verbrauch 2,20 Liter.
[url=http://www.motomobil.at/test-technik/125er/76-budgetrueckfuehrung]http://www.motomobil.at/test-technik/125er/76-budgetrueckfuehrung[/url]
Mfg Brucky

Irgendwie hab ich das gefühl das ihr mich nicht ganz verstanden habt. Es geht nicht um Anschaffungskosten und auch nicht um den Verbrauch, der ist bei einer 125er sowieso gering.
Ok, anders gefragt:
Wonach richten sich die Kosten wie zb Versicherung Steuern usw.??? Nach ccm? Oder nach PS? Oder ganz was anderes?

Unter dem folgenden link findest du einen Rechner für die KFZ Steuer: Versicherung, Vorsorge, Veranlagung | UNIQA Österreich

Die Versicherunsprämie wird je nach Gesellschaft anders sein. Ich bezahle für 500ccm und 60 PS monatlich 27 €.
L.G.!

Hallo,

da ich mir selber gerade eine neue Versicherung für mein Motorrad zugelegt hab, kann ich dir nur diese Seite empfehlen: https://durchblicker.at/
Hier kannst du alle Angaben zu deinem Motorrad machen und dir werden automatisch die besten Angebote von allen Versicherungen herausgesucht. Und in den meisten Fällen bekommst du sogar noch Rabatt, wenn du die Versicherung gleich online abschließt.

MfG,
anexity

Danke für die Links, sind super  :smiling_face:

sagt wer? :eyes:,Der Verbrauch einer 125 er geht bei Knapp über 2 Liter los und Endet, bei Strassenzugelassenen Sport Achtal, bei ca 7 Liter, Je nach Motor Art ,2 Takt od 4 Takt und Fahrweise.
Für 125 er mit max 15 PS, gibt es eine Eigene Günstige Versicherungsklasse, ich Zahle, ca 320 Euro Im Jahr, UND DAS VOLLKASKO.klar des ist Nicht die Billigste, ist auch Gut so weil nur Der Dumme kauft am Anfang Billig um dann Freudig an Erkentniss geläutert mehr zu bezahln :grin:
für 200 derter gibts eh Bloß ein paar, Also für 250 iger bis 400 derter, sind Die Tarife sicher Teurer, wie Du ja schon raussuchen kontest.von Den Listen Die hier schon eingestellt worden sind. Und so Verhält sich das auch bei Den Unterhaltskosten,Dass  Natürlich a 4 Zylinder 400derter  Teurer wie a 250 ga Einzylinder ist, dürft auch Irgendwie  logisch seyn, odrr :eyes:

Lg Pg

OK, wenn ich also unter 15 PS bleibe wirds günstiger als wenn ich über 15 PS bin, richtig?
Die 320 zahlst du wofür?

Ja stimmt

und Die 320 sind,

Für a ganz Normales 15 PS Achterl,Aber selbst da gibts Ziemliche unterschiede, bei Den Versicherungen.

Lg Pg