Danke Ullybaer für den Tipp mit der Küstenstraße in Kroatien. Bin ich über Christi-Himmelfahrt gefahren und es war schööön. Jetzt weis ich auch wozu die Straßensperren gut sind und was Bora bedeutet .
Ersteres zeigen Fahrverbotsschilder für Motorräder und kann man ignorieren. Dachte ich. Der Sinn dahinter verschloss sich mir bis zu jenem Augenblick, als ein freundlicher Kroate in Uniform beharrlich (kroatisches) Bargeld für die Missachtung desselben verlangte (und auch bekam). Sein Hinweis auf die Gefährlichkeit meines Tuns war mir noch immer nicht wirklich einsichtig bis der Wind später in Sturm umschlug.Bora heißt auf einer wirklich breiten, gut asphaltierte Strecke ohne großen Verkehr mit max. 60/70kmh zu fahren oder es verbläst dich in den Abgrund. Jetzt weis ich’s besser.
Damit ist es mir gelungen 20 km ohne Überholmanöver dahin zu gondeln und das ohne Behinderung durch PKW’s. Stress beim alleinigen Langsamfahren. Seltsames Gefühl.
Glücklicherweise war’s am nächsten Tag mit dem stürmischen Wind vorbei und die Strecke retour war wirklich klasse.
schöne Grüße
Miko
BURA - auf kroatisch ;-))
fahren am 5. oder 6.juni von baden weg nach kroatien. sind zu dritt und wollen uns die neue küstenstrasse eine woche mal mit dem bike geben net nur immer mit dem auto! vielleicht ist ja wer zu der zeit da unten unterwegs, könnt ma sich ja auf an klan pelinkovac treffen!!! ![]()
dere
michl