Krug (Bernstein) - Wo der Kunde noch

… König ist. Leider heute viel zu selten.
 
Ich bin als Wiedereinsteiger heuer mit einem Mopperl schon eingefahren und sah mir daher vor allem die Händlerangebote auf 1000PS an. Fand dann was sehr, sehr günstiges und ich will/kann derzeit nicht allzu viel anlegen.
 
Wohlwissend, dass man bei Krug (BMW-Händler!!!) sehr oft Bikes zum 10-fachen Preis meines Wunschmopperls verkauft rufe ich dort an. Aus Graz sind es immerhin 100 km dorthin und sofort wird mir zugesichert, das Gerät (11er-Gixn) für mich bis zum Besuch und zur Probefahrt zu reservieren.
 
Dann: Netter, freundlicher Empfang, alles bereit, blaues Kennzeichen schon am Mopperl und nach der üblichen Führerscheinkopie sofort Probefahrt (sogar einen Leihhelm hätte es gegeben, aber ich hatte meine eigenen Sachen mit). Alles OK, Mopperl gefällt, Preis ist auch mehr als fair.
 
Als wir von der Abwicklung reden, wird mir auch noch die ZUSTELLUNG angeboten (im Preis enthalten!!).
 
Ich nehme gerne an, Zustellung wird für den nächsten Tag vereinbart. Als das nicht klappt, wird sofort das Pickerl-Gutachten gefaxt, damit ich wenigstens die Zulassung erledigen kann.
 
Am darauffolgenden Tag dann zuverlässige Zustellung direkt vor die Haustüre, nettes Gespräch, kurze Einschulung.
 
Dieses Wochenende habe ich die paar Sonnenstunden ausgenutzt. Die GSX1100F geht wie die Hölle, läuft rund und alles scheint OK, bin sehr zuversichtlich dass es auch so bleibt.
 
Man freut sich eben, wenn man so behandelt wird, auch wenn man nicht gleich fünfstellige Beträge hinterlässt. Dieser Betrieb hat sicher einen Kunden mehr und ich hoffe doch sehr - und rede auch im Bekanntenkreis darüber - dass es nicht nur EIN KUNDE MEHR bleibt.
 
Vielen Dank an Hr. Felbauer und das ganze Team. Bitte macht so weiter!
 
LG aus Graz ins Burgenland
 
Mike

klingt jetzt mal net schlecht. [image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m6.gif[/image]