Krug (Bernstein) - Wo der Kunde noch

… König ist. Leider heute viel zu selten.
 
Ich bin als Wiedereinsteiger heuer mit einem Mopperl schon eingefahren und sah mir daher vor allem die Händlerangebote auf 1000PS an. Fand dann was sehr, sehr günstiges und ich will/kann derzeit nicht allzu viel anlegen.
 
Wohlwissend, dass man bei Krug (BMW-Händler!!!) sehr oft Bikes zum 10-fachen Preis meines Wunschmopperls verkauft rufe ich dort an. Aus Graz sind es immerhin 100 km dorthin und sofort wird mir zugesichert, das Gerät (11er-Gixn) für mich bis zum Besuch und zur Probefahrt zu reservieren.
 
Dann: Netter, freundlicher Empfang, alles bereit, blaues Kennzeichen schon am Mopperl und nach der üblichen Führerscheinkopie sofort Probefahrt (sogar einen Leihhelm hätte es gegeben, aber ich hatte meine eigenen Sachen mit). Alles OK, Mopperl gefällt, Preis ist auch mehr als fair.
 
Als wir von der Abwicklung reden, wird mir auch noch die ZUSTELLUNG angeboten (im Preis enthalten!!).
 
Ich nehme gerne an, Zustellung wird für den nächsten Tag vereinbart. Als das nicht klappt, wird sofort das Pickerl-Gutachten gefaxt, damit ich wenigstens die Zulassung erledigen kann.
 
Am darauffolgenden Tag dann zuverlässige Zustellung direkt vor die Haustüre, nettes Gespräch, kurze Einschulung.
 
Dieses Wochenende habe ich die paar Sonnenstunden ausgenutzt. Die GSX1100F geht wie die Hölle, läuft rund und alles scheint OK, bin sehr zuversichtlich dass es auch so bleibt.
 
Man freut sich eben, wenn man so behandelt wird, auch wenn man nicht gleich fünfstellige Beträge hinterlässt. Dieser Betrieb hat sicher einen Kunden mehr und ich hoffe doch sehr - und rede auch im Bekanntenkreis darüber - dass es nicht nur EIN KUNDE MEHR bleibt.
 
Vielen Dank an Hr. Felbauer und das ganze Team. Bitte macht so weiter!
 
LG aus Graz ins Burgenland
 
Mike

klingt jetzt mal net schlecht. [image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m6.gif[/image]

Da er BMW Händler ist werd ich mal, sobald ich wieder kann mich von der Kundenfreundlichkeit selber überzeugen.
Danke für den Bericht.

lG Alex

hi,

klar versteht der karl fellbauer „SEHR VIEL VON BMW“, der hat ja bmw blut in seinen adern !!!

ÜBRIGENS;

hat auch offizielle vertretung von HONDA.

lg kurt

Honda auch!?

Dann könnt ich einen Freund mitnehmen, den interessiert Honda mehr als mich. :slight_smile:

lG Alex

Ihr könnt auch mit Euren Kawasakis zu uns kommen!
lg Krug Team

Frage: Wann wird denn die S1000RR das erste mal zu besichtigen sein?

lG Alex

aber voraussichtlich Dezember.
lg Team Krug

Warum hab ich das nirgends gelesen?? Ich hätt sie mir so gerne mal angeschaut in Natura.
Na ja dann muss ich wohl oder übel bis Dezember warten :hushed:

lG Alex

Kann ich nur bestätigen…
Herr Fellbauer … sehr freundlich, sehr kompetent, sehr zuvorkommend, ein Mann mit Handschlagqualität…
gilt auch für seine Mannschaft
 
grüße nach Bernstein
 

weil auch bmw fahrer. bist mit denen im 19. net zufrieden? ich kenn nur die aber habe kürzlich den eindruck gewonnen, dass dort „informierte“ kunden gar net willkommen sind. bin seit 3 jahren f800s fahrer. ist nicht in baden auch ein offizieller bmw-freundlicher? wenn ja, hast du mit dem erfahrung?

lg
karl-heinz

p.s.: ein seit ewigen zeiten im ausland lebender breitenfurter

kurz nachgefragt …

erstmal herzlichen dank für deine antwort, lieber scratcher. ja, es war der andere im 19., nicht der lichtenegger…
ehrlich gesagt weiss ich noch nicht, wo ich mein 30tsder service machen lassen werde. ich hab in mazedonien keinen bmw vertragsfreundlichen. es gäbe in thessaloniki, belgrad, zagreb und sofia offizielle bmw freundliche.
da ich aber eh aus jeglicher garantie raus bin und die im 19. betreffend kulanz (nach 20tsd km ansaugschläuche brüchig, und das bei einem 3 jahre jungen garagenmoped!!?? läppische 92.- euronen materialkosten exklusive mwst und arbeitszeit) auf taub und stur geschalten haben, zu jeden freien gehen. übrigens hab ich fürs 20tsder service inklusive dieser ansaugschläuche nummer 614.- euro hinblättern dürfen. sogar das aufspielen der aktuellen soft ware haben sie mir verrechnet obwohl das meiner meinung nach zu einer deutlichen besserung des motorverhaltens geführt hat und daher im interesse von bmw durchgeführt hätte werden sollen.
na ja, ich hätte mir halt keine f800s der ersten serie (ez juni 2006) kaufen dürfen. smkm, wie es so schön heisst.

in diesem sinne, keep on rock`n roll!
beste grüße
karl-heinz

Dich in unserer Firma begrüssen zu dürfen!
lg Team Krug