KTM 380 EGS Mod. 2000

wenn du willst,kannst am 16.10. meine kx 500 am pannoniaring probefahren,dann vergisst die idee mit der 380 zum gemütlichen herumgurken wieder,auf jeden fall würde ich bei 2000 euro für eine 2000er aufpassen,kann sein ,daß da einiges nicht passt,denn um diesen preis würde ich auch gleich eine kaufen

Zitat:eine 380exc hat ~58 ps. mehr ist standardmässig ned drin.

is ein super radl zum crossen, endurofahren, und auch supermoto. aber im alletagsbetrieb?
ob da ned eine lc4 gscheiter wäre …

Heisst das soviel wie, laß die Finger von der Mörder anreissenden 380 die ist dir zu häftig und nimm dir dafür ne Lahmarschige Fette LC4! ggg

Empfiehl im einen gut gehenden und Haltbare 4 Takt SM aus dem Hause KTM und nicht so eine fette Gummi Kuh!!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.faber.atder KTM Händler meines Vertrauens oder wenn es was mit Leistung und Haltbarkeit sein soll http://www.husqvarna.at.tf

„is ein super radl zum crossen, endurofahren, und auch supermoto. aber im alletagsbetrieb?
ob da ned eine lc4 gscheiter wäre …

Ich versteh das eigentlich nicht so.
Meine eher dass die 2-3 mehr-PS den Wartungsaufwand für den Alltagsbetrieb sicher ned wert sind.

Klar ist die LC4 viel fetter, aber is des abseits der SM Strecke wirklich relevant? Der will ja auf der Strasse in der Stadt fahren!
Wieviele Kurven in der Stadt driftest denn schon 30-40 Meter vorher an? Die maximal 10 Kilo Unterschied reissen Di ned aussi.

„gut Haltbare 4 Takt SM“
Alle gut haltbaren 4 Takt SM’s von KTM haben an LC4 Motor. Egal ob 625SMC, 660SMC. Nur halt keine EXC, egal ob 2- oder 4Takt.

Von mir aus auch Husqvarna, XR oder was auch immer.

uns schon irgendwie! Da hab i jetzt net die Marke gemeint. Der Bursch will ja Action haben und machen und Wheelys und Stoopis sind für einen neuen mit der EXC und ähnlichen viel einfacher als mit so einer Gummi Kuh Die LC4 sind halt viel zu Plump! Aber Driften geht mit der LC4 auch gut wenn mans kann, nur Action hat sie keines im Blut!

Lg Jürgen

Hallo Jürgen,
wenn man ein Wettbewerbsbike entweder auf der Rennstrecke bewegen will oder bereit ist im reinen Strassenbetrieb den notwendigen Wartungsaufwand zu betreiben stimme ich Dir zu.

Ich habe nur manchmal beim Lesen das Gefühl das viele Biker keine wirkliche Vorstellung davon haben was es real bedeutet ein Wettbewerbsbike „just for fun“ auf der Strasse zu bewegen.

Was der ktm628 geschrieben hat IMHO Hand und Fuß. Alleine das er den Kickstarter und die Stiefel erwähnte zeigt das er weiß wovon er redet 1x Abrutsch und Auaaaaa :o)

Fürs Crossen und Enduro halte ich persönlich eine 380er in Anfängerhand nicht wirklich geeignet. Das Drehmoment ist sicher sehr hilfreich aber den Anfänger der die Leistung im Gelände derfahren kann schau ich mir an :slight_smile: Rein leistungsmäßig ist eine 200er so ziemlich die Grenze was ich als fortgeschrittener Anfänger im Gelände vielleicht noch schaffe…

Mein Fazit - Racing-Modelle im Strassenverkehr sind okay wenn man genau weiß was man tut und sich über Komfort und Wartungsaufwand im Klaren ist.

Das es nur wenige Biker gibt die dazu bereit sind sieht man ja an der Häufigkeit im öffentlichen Verkehr. Ist natürlich nur subjektiv aber diese Saison erinnere ich mich daran vielleicht 4 solcher 2+4 Takt-Bikes irgendwo stehen oder fahren gesehen zu haben. Eine 4-Takt EXC habe ich überhaupt noch nie in freier Wildbahn (=Strasse) gesichtet…

Gruß
santiago

hast eh recht, aber da samma eigentlich wieder am anfang der diskussion. :slight_smile:

action aber zangeln oder runtergehen, knopferldrücken und fahren …

das leben is ist halt leider voller kompromisse …

ja im Stadtverkehr und für kleine Runden machen möchte. Ist ein Wettbewerbsgerät ja auch OK. Keine Kilometer Leistungen. EXC in der Stadt z.b Wien an jeder 10 Eck´n oder fällt das nur mir als Husky Händler auf.
Aber egal soll er sich eine Neue Husky SMR 510 kaufen und er hat alles was er braucht!gg

Lg Jürgen

es gibt ja schon Bikes die haben alles womit du ein Problem hast. 122Kg, E-Starter, 60PS und zuverlässig!!

Lg Jürgen

http://www.husqvarna.at.tf