KTM 380 EGS Mod. 2000

Hallo!

Würde mir gerne ein KTM 380 EGS Mod. 2000 zulegen. Da ich mit KTM bzw. Enduros NULL Erfahrung habe, möchte ich gerne wissen was man bei diesen Motorrad besonders beachten muß. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wäre ich sehr dankbar wenn Ihr es mir berichten könntet.
Eine Frage hätte ich gleich: Ist es eine 4- oder 2-Takt Motor?

DANKE für EURE Hilfe!
G DeeDee


[url=http://www.bikez.com/bike/index.php?bike=314]Motorcycle catalog with 37 000 motorcycles

Hallo,
was willst Du mit einer 380er 2Takter denn machen?
Nehme an Du willst sie für Supermoto auf der Rennstrecke verwenden?

Im reinen Strassenbetrieb würde Dich IMHO der Benzinverbrauch schnell arm machen und fürs Gelände würde ich sie einem Anfänger definitiv auch nicht empfehlen :slight_smile:

Gruß
santiago

Für die Info!

…eigentlich eine ZX9R fahre, wollte ich dieses
Gerät einfach als Funbike nehmen!
Was tankt man eigentlich? Mit welchen Verbrauch
muß man rechnen?
ICH wollte schon immer eine 2-Takt, aber ich
weiß, dass man sehr vorsichtig als Anfänger sein
soll!
Danke für deine schnelle Reaktion!
G DeeDee

hab dir soeben ein Mail geschickt!
Ich habe eine zu verkaufen, ruf mich doch einfach unter der nummer 0676/9538222 an!
ich kann dir dann über das moped alles erzählen was du wissen willst!!

mfg Thomas

Hi!
Also Fun Bike ist die 380er sicher, aber als Alltagsfahrzeug gibt sie glaub ich nicht viel her.

Ausfahrten mit dem Ding kannst ziemlich vergessen (eher unbequem und mit einer Reichweite von nicht viel mehr als 100km wirst wahrscheinlich auch nicht so recht glücklich werden - bitte berücksichtigen: mit dem Ding nur selbstgemischtes 1:50 mit hochwertigem Öl tanken, nicht den Tankstellen-Mopedfusel).

Spaß macht das ziemlich sicher auf einer halbstündigen Runde ins Winkelwerk, bzw. hab ich mit meiner 300er auch in der Stadt Spaß gehabt.
Wo die KTM aber eigentlich hin gehört ist entweder der SM-Kurs, oder eine MX-Strecke bzw. wenn’s nicht ganz giftig abgestimmt ist, ist es auch zum Endurieren ok.

…das wäre meine Idee! Nur für „Stadtfahrten“ und kleine Runden, wie schon oben geschrieben, für großen Touren habe ich eh eine andere!
Das mit dem Gemisch habe ich schon ghört. Hast du DIR da einen eigenen Behälter besorgt?

Also zum Herumfetzen ist das ein optimales Gerät, oder?

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1091615]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1091615[/url]

Lg Jürgen von Monstroso

www.husqvarna.at.tf

wie sieht es aus! Mach ma an guaten Saisonabschluß und lassen wir die Eisbären Tanzen und verziehen uns in die Halle!

Lg monstroso der Jürgen

http://www.monstroso.at

http://www.husqvarna.at.tf

…weiß nicht einmal welches Gemisch ich verwenden soll, also wird die Halle noch etwas warten müssen!

Hallo,
was meinst Du mit eigenen Behälter?
Du kaufst Dir hochwertiges 2Taktöl und schüttest das dann im richtigen Verhältnis in den Tank.

Ob es zum Herumfetzen ist ein optimales Gerät ist kommt halt auf Dich an. Der grosse Motor hält mehr aus als man glaubt aber rechne mal mit einem Verbrauch so zwischen 10-13 Liter. Sehr bequem ist sie halt auch nicht aber das musst Du dann selber wissen ob es für Dich OK ist.

Gruß
santiago

Ich denke es wäre das Richtig!
G

bekommst auch die nötige Einschulung drauf. Was willst denn ausgeben, hab da einige Gebrauchte im Hinterkopferl die Kunden verkaufen wollen!

Lg Jürgen

http://www.monstroso.at

…Modell würde ich um ca. 2.000,- bekommen (denke, das ist ein sehr guter PREIS)! Und ich glaube kaum, dass deine Kunden IHRE Motorräder herschenken!
Will erst mal solch ein Motorrad haben und SELBER ausprobieren. Dieses Jahr war ich schon mit der Kawa auf dem Ring (Kawa-Fest) und ich will sicher nicht mehr wie ein MOPED-Fahrer aussehen!
Trotzdem Danke!
G

aber ist sicher eine Enduro. Viel Spass mit dem heissen gerät!

Lg Jürgen

da werden sie vielleicht ein bischen geholfen


http://www.ktm380.com

…für den Link!
G DeeDee

Naja, also ich hab zuhause ein paar Kanister stehen, wo ich mir das Gemisch herrichte. Direkt in den Tank rein das Öl zum Sprit versuch ich zu vermeiden - sollte zwar mit selbstmischenden Ölen kein Problem sein, aber ich hab einfach ein besseres Gefühl, wenn ich erst das fertige Gemisch in Mopperl füll. Für ein Rennwochenende kommt man sowieso icht ohne Kanister aus.
Außerdem ist es ziemlich mühsam mit dem Ölflascherl am Moped herumzugurken. Solltest du das aber dennoch wollen, gibt’s auch kleinere Öltuben (ca 250ccm glaub ich), die sich dann leichter in einer Korflügeltasche oder mit Kabelbindern am Lenker unterbringen lassen.

Zum Thema Funbike:
Ja, es macht Spaß. Allerdings mußt du dir im Klaren sein, dass du auf einem „digitalen“ Motorrad sitz, also entweder ganz, oder garnicht.
Mit gleichmäßiger Geschwindigkeit im Verkehr mitschwimmen ist nicht wirklich die Sache von der 380er - ist aber wahrscheinlich auch nicht dass, was du unter Spaß verstehst :wink:
Aber schnelle Überholmanöver oder Ampelstarts sind allemal für einen Glücksgrinser gut, und Kurven andriften und heraussliden ist sicher auch nicht langweilig.

Und wenn du das Ding mal hast: nutze sie unbedingt mal im Gelände, macht riesen Spaß.

Alles Gute bei der Entscheidung
Gruß
DIPS

bist’ dir sicher dass eine 2takter das richtige für dich ist?

der verbrauch der 380er liegt bei ca. 15 Liter. Also kommst mit einem Standardtank max. 70km.
Dann musst ein Ölflascherl mitnehmen und beim tanken mit der Spritze herumpanschen.

2takt fahren macht spass, sehr viel sogar, aber ich kann mir ned vorstellen ob auch in der stadt, bzw. in dem von dir beschriebenen einsatzgebiet.
ich muss allerdings zugeben dass die einzigen strassenkilometer die ich mit meiner bisher gefahren sind in rumänien ein paar kilometer verbindungsetappen waren.

ausserdem ist die 380er im vergleich zu den ganzen „kleineren“ 2takt (bis 250 bzw. tlw. sogar 300ccm) verdamt schwer zu starten. springt zwar sofort an, aber immense kompression. also ohne schwere stiefel ziemlich ungemütlich.

ein weiterer punkt ist die bedüsung. im sommer in der stadt kanns durchaus sehr heiss werden, dann wirds wieder ein paar tage kühler → zumindest neue standgasdüse, wenn ned nadel umhängen und andere hauptdüse.

haltbarkeit ist ziemlich gut. hab bei meiner schon seit jahren den gleiche kolben drin und der schaut aus wie am 1. tag.

geht auch gut, allerdings glaub ned den ganzen gschichten von 70ps und mehr. das is alles ein schmarrn. eine 380exc hat ~58 ps. mehr ist standardmässig ned drin.

is ein super radl zum crossen, endurofahren, und auch supermoto. aber im alletagsbetrieb?
ob da ned eine lc4 gscheiter wäre …