KTM 525 EXC Gutes Teil?

Grüß euch!

Will mir im Jänner eine 525er EXC mit Sumo Bereifung zulegen um die Straße damit ein bisschen unsicher machen…

Hätte vorab ein paar fragen:

Wo findet man einen aktuellen Listenpreis (habe mehrere im Auge)

Ist dieses Teil sehr anfällig für fehler?

Was haltet Ihr sonst davon?

lg andy

Ist für die Rennstrecke ein Hammer. Funktioniert sehr gut und hält.

Ich kann dir nur sagen wenn du vorhast auf der Strasse zu fahren würde ich eher auf eine LC4 oder SMC zurückgreifen. Die EXC ist für Rennbetrieb ausgelegt und nicht für die Strasse, da wirst du keine Freude damit haben.

lg,
mexx

Hy!
I hob ah a KTM 525 EXC Bj.03 und des Teil mocht sowohl im Gelände als auch da Straße vü spaß, kaun i da nur sogn!
Waunst da haglich bist (Service einhalten, ned laung Voigas foan), host kane Problem damit.
Kaun i nur weiter empfehlen!

mfg Andy

@ Andy 525

Cool! Mercä für die Antwort!

Wann sollte man immer Service machen= Bin selber technisch nicht so begabt, schwer zu erlernen filter zu wechseln und öl wechsel=???

aja wie meinst das vollgas? vollgas fahren oder beschleunigung= lg andy

Vergiss die EXC für den reinen Straßenbetrieb. Da kommst du aus dem Servicieren nicht mehr heraus.
Die paar kg die eine LC4 mehr hat, machen das Kraut auch nicht fett.
Ein Bekannter hat seine EXC 520 auch hauptsächlich auf der Straße bewegt. Obwohl er sie nicht einmal besonders geschunden hat, war der Motor nach 20tkm fertig. Dafür ist sie eben nicht gebaut.

mfg
Bernhard

Dann lass lieber die Finger von der 520er!

Für den Straßenbetrieb würde ich Dir eindeutig eine Lc4 empfehlen!!!

mhmhmh das problem ist…

hatte im sommer die möglichkeit ne lc4 zu testen (1 woche) und 2 woche ne 525er exc beide supermotos und war total begeistert…

mein verwendungszweck: mal gemütlich in die stadt heizen, dann zum arbeiten… denn berg rauf (vorarlberg :slight_smile: ) und ein bisschen fahren denke 3-4000 km je saison!

das service intervalle besonders viel gemacht werden bei diesem modell ist mir klar

kann ich das erlernen (ölwechsel sowie filter)???

aja wo find ich eine liste mit listenpreisen? lg andy

musst halt mehr in Wartung investieren…siehe Wartungsplan… aber sonst ein geniales Teil…

Tom

wo finde ich so einen? was kostet mich so eine wartung ca??? kann ich es selber erlernen (öl + filter wechsel)

grüße andy

den Straßenverkehr is es meines Erachtens eher mit Einschränkungen zu nutzen…da sehr kurze Serviceintervalle… d.h. wird das Teil ja auch Racing-Bike benannt… solange du keine Vollgasstrecken fährst wird es schon irgendwie funktionieren…

Ölwechsel is keine Hexerei… kannst in ca. 20 Min. kompl. mit Filter machen… sind nur wenige Handgriffe…

infos findest z.B. unter www.louis.at …da ist ein Ölwechsel ausführlich beschrieben…

Ventile einstellen solltest auch alle …Betriebsstunden… sollte selbst machbar sein…wie es geht kann ich dir nicht sagen… soll aber nicht so schwer sein hab ich mir sagen lassen…

mach dich mal im ktm-forum schlau…

musst halt wissen was dein Einsatzgebiet ist… Gelände…sm-Bahn…nur straße…etc… danach suchst dir dann das passende Bike aus…

bei so einem teil dauert ca. 2 stunden alle 15 betriebstunden. öl samt filtern wecheln, ventile einstellen, fertig. trotzdem ist es für den strassen-/alltagsbetrieb nix, kauf dir eine lc4.

lg
öarp

jungs ihr seid echt spitze !

nette comments :slight_smile: ein traum mhmmhmh

was ich kauf ist schon gefallen ktm 525 exc… im jänner bzw anfang februar steht das baby in meiner garage… lg andy

wo find ich listenpreise?

ist dann gratuliere ich dir…

vielleicht hast lust ein bisschen SM-auf der Bahn zu fahren…

in Wöllersdorf (Wr. Neustadt) habens jetzt eine neue SM-Bahn gebaut… gleich neben der Cross-Strecke…

Listenpreis: ruf beim Oeamtc an…der kann dir die Preise sagen…oder ruf bei einem Händler an…der hat auch Listenpreise bei der Hand…
blau= Händlereinkauf
gelb= Händlerverkauf…

aber beachte.: die Listenpreise stimmen nicht immer ganz genau… sie werden von vielen Faktoren beeinflusst…

z.B.: Zustand des Bikes…angebot und nachfrage…modellwechsel…wie viele besitzer…usw…

tom

ist nett :slight_smile:

hoffe ich erlerne das auch noch…

freüe mich schon mega auf das teil (jeden tag am schauen… falls jemand was zu verkaufen hat —> schmerzgrenze 5500 melden

lg andy

gn8

hy, landeskompane. hab ne typiesierte 525 SX also im prinzip das selbe und fahr damit auch nur auf der straße! bin schon mit der lc4 gefahrn und das ist a schwere kröte…gg! das mit dem service hab ich mir sagen lassen ist nicht sooooo tragisch! alle 2000km öl wechseln und einmal pro saison ventilspiel! hald immer schön warm fahren und autobahnetappen bzw. lange vollgasfahrten, also bei voller drehzahl, vermeiden! von wo bist denn, machmr im frühjahr a kleine runde? mfg

5500 als sm? wirst ned viel ordentliches finden. mit crossreifen ok! aber als SM musst mind. 6000 für was gscheides zahlen! hab selber gschaut und ned günstiger gfunden! hab für meine 6000 bezahlt BJ. 2002 ca 40bh. mfg

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=155790]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=155790[/url]

die hatte ich auch schon im auge! wenn er die im jänner noch hat und ein paar € handeln lässt steht sie bald bei mir in der garage lg andy