Was meint ihr,is im allgemeinen gscheiter???
Überlege nämlich mir eines der 2 Modelle zu kaufen!!
KAuf Dir lieber ein Husqvrana TE450!!!
Die Itaga sind wieder fleißig am arbeiten daher genug Motorräder und Teile!!!
find ich halt…
mich für die 525er entschieden!
Fahre Supermoto und da ist eine 2 Takt nicht das Gelbe vom Ei, finde ich zu mindest!
Ich weis nicht wie erfahren du im Gelände bist, aber da sind glaube ich beide für den Laien zu heftig, aber eher noch die 525, wegen sanfterer Leistungsabgabe!
380 EXC ist mir zu giftig und würde ich echt nur Profis raten! Auf der Strasse ist die 525 sicherlich besser bedient als die 380!
Ich als Viertakt Fan würde dir die 525 Raten! ![]()
Husqvarna ist sicherlich auch Ok, Probefahren, Preise vergleichen dann weist du mehr!
mit anderen Marken, mach dir selbst den Gefallen. Für Welchen Einsatz benötigst du den das Bike??? Cross oder Enduro spielt auch eine Wichtige Rolle?? Hobby oder Sport??
ein Bild von der Konkurenz von deiner Anfrage. gg
wir nur den Einsatzzweck wüssten?! ![]()
Also ich tät mir nee 525er kaufen und dann auf Supermoto umbauen oder gleich eine Supermoto kaufen !
Bis Densen
Zweck wäre hobbymäßig Enduro und Cross!!
Werde aber wahrscheinlich die 525er nehmen.
1. Net so a Dreckschleuder
2. Wiederverkaufswert
Da will ich doch auch gleich mal eine Frage anbringen:
Is die 525er wirklich gscheiter als eine 649 SM oder eine 660er SMC?? Und was is mit der neuen 625? Kennt sich da wer gscheit aus?
Danke!
an was du machne willst damit!
strasse-fahren, halle, cart track, (top speed)?!?!?
und warum muss ausserdem a ktm sein?
gibt auch andere geile bikes! überhaupt im sm bereich!
so long, da Woif
gfoid ma oid scho sehr, weils aus Österreich und so orange san.
Haupteinsatzgebiet: Straße. Ampeln. Straße. Und dann noch Straße.
Hab eigentlich nicht vor, damit Rennen zu fahren sondern möchte damit eigentlich nur schnell sein und vor allem Spaß haben!
wennst a reine fun gerät für die strasse suchst dan fagiss mal die 525er!
des is a redx to race gerät! also viel wartung!
in orange: 640er LC4 sumo oder 660 SMC
aber geiler is sicher a 650er XR honda oda a husky oder so!
ich fahr a 650er DR suzuki im supermoto trimm!
und desnur just4fun!
aber: fagiss irgendwelche 450er racing geräte, da kannst nur warten und so!
und auf da strasse beim fun sind die paar kilo schon egal!
also, wennst fragen hast nur melden!
so long, da WOif
Wenn du das Geld bekommst was sie Wert ist nicht schlecht aber bei der Markt überflutung von gebrauchten KTM´S kann ich nicht an einen Wiederverkaufswert glauben.
Aber grundsätzlich ist die 525 für Enduro schon sehr Stark von der Leistung her aber für die Straße ok, für Cross wennst geübt bist O.K. Würde dir aber eine 450 empfehlen!!
Mfg Monstroso Jürgen
http://www.monstroso.at
Die Huskys san net die Wiederverkaufswunder!
Da tut man sich mit einer KTM schon leichter, da die Marke bekannter ist, und sie dazu noch ein tolles Produkt bieten, mit einem „ausgebauten“ Händlernetz!
Über die „älteren“ Husky, trauen sich nur „Freaks“ drüber, die wirklich nur ne Husky wollen und mit den Ersatzteilwirrwarr leben können!
Vielen Dank!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich bei den anderen, nicht-orangen Geräten noch gar nicht so umgeschaut hab. Hab zwar schon ein paar Tests gelesen, aber…
KTM is einfach aus Österreich, schnell und außerdem der König der Dakar. ![]()
Aber ich lasse mich ja eines besseren belehren, wenn´s der Fall sein sollte…
Was mich am brennedsten interessiert ist:
Ist für meinen Zweck nun die 640er oder die 660er SMC gscheiter? Die 660er hat ja keine Ausgleichswelle, braucht mehr Wartung - ist aber auch viel mehr Spaß, habe ich mir sagen lassen. Was tun?
Und was zum Teufel ist die neue 620er? Und wie böse sind die Gendarmen wenns mich mit den (natürlich) offenen Versionen der Kanten erwischen?
Fragen, Fragen, Fragen…
Die halten ja länger als 1000Km ggg
in den nächsten jahren ändern?
vom golf sagt auch jeder das er besser im wiederverkauf ist, was ich bis jetzt immer noch bestreite!
wenn ich am anfang mehr zahle muss i am ende auch a bissl mehr kriegen drumm! nutzt ja nix!
du bist der gleiche typ wie ich!
wollt auch eine sm für die strasse und war voll von ktm begeistert!
mittlerweile bin ich a jahr gefahren und weis das ich mir die orange ned leisten hätte können, und ausserdem ned glücklich währe damit!
man fährt zum holz machen auch ned mitn 3er cabrio sondan mit am traktor, also: für jeden zweck das richtige moped!
>>Was mich am brennedsten interessiert ist:
>>Ist für meinen Zweck nun die 640er oder die >>660er SMC gscheiter? Die 660er hat ja keine >>Ausgleichswelle, braucht mehr Wartung - ist >>aber auch viel mehr Spaß, habe ich mir sagen >>lassen. Was tun?
des is jetzt reine formsache!
beide probefahren, preis verhandeln und sehen was rauskommt! das moped sollte in erster linie spass machen!
und man sollte nicht allzuoft in die werkstatt oder selber schrauben müssen, denn das minder den spassfaktor! ;-(
die neue 620er kenn ich leider noch ned! gibst die auch in sm ausführung?
zu gendarmen sag ich nur soviel: auch wenn man bessere stahlflexleitungen dranbaut und sie nicht typisieren lässt ist es illegal! also: → …
auch eine Ausgleichswelle… Hab vor meiner 300er EXC SM
eine 625er SC SM gehabt - war nicht übel. Im legalen
Bereich bist du allerdings nur mit einer 640er - und dort
auch nicht lange
(Stichwort EPC, Luftfilterdeckel,
Auspuff…). Mir ist aufgefallen, dass viele Leute eine 640er
kaufen und dann haufenweise Geld investieren um so nahe
wie möglich an eine SC (oder eben SMC) ranzukommen…
Fahr Probe !!! Nur so findest du heraus, was zu dir passt.
P.S. Würde einen 2 Takter nehmen ![]()