KTM 525exc 2003-2004 gedrosselt?

Hallo zusammen!

Da bei KTM keiner mehr ans Telefon geht und ich aber dringend eine antwort auf meine Frage brauche versuch ich es mal hier!

Kann man die 525EXC auf 34PS drosseln und anmelden so das man sie mit dem Probeführerschein fahren kann,oder gigts für die keinen Drosselsatz?
In Österreich!

Möcht mir morgen eine Supermoto Ausführung kaufen wenn man sie drosseln kann wenn nicht wirds halt eine 625 SC Supermoto!

Danke
Gruß Manuel

ich würd von Haus aus die 625er smc kaufen, sehr feines rad, hoffe man sieht dich bald auf den straßen.


Elias

die KTM eh von Haus aus auf 32PS typisiert. Is glaub ich bei den SMC-Modellen so.

Die 625 und 660 smc ´sind gedrosselt das weiß ich ich will aber wiessen ob man die 525 auch drosseln kann und so anmelden!

Die hat die besseren eigenschaften alls die schwereren 625 und 660 modelle, man beachte nur mal die aufhängung!

Die EXC Modelle haben Wartungsinterwalle das einem schlecht wird, is halt eigentlich schon ein Renngerät. Die 625er sind die Nachfolger der Supercomps. Sind wirklich geile Geräte und gibts gedrosselt. Wenn ich eine Empfehlung abgeben sollte dann würd ich die 625 nehmen nicht die 660er. Is aber wie fast alles im Leben Geschmackssache. Alltagstauglicher is sie auf jeden Fall.

ist meiner Info nach im STVO konformen Auslieferungszustand auf 17PS gedrosselt. Im gedrosselten Zustand natürlich genau so wenig fahrbar wie eine SC oder SMC. Bei der 525er musst du dich darauf einstellen, daß die Serviceintervalle in Betriebsstunden angegeben werden, bei ca. 90 erfolgt dann die erste Totalzerlegung und Nachvermessung der Teile. Durch die schmale und, im Vergleich zu den SC/SMC Modellen, harte Sitzbank wirst vermutlich nicht allzu lange Strecken darauf aushalten. Grundsätzlich sind die 525er für den Wettbewerb gebaut und dabei sitzt nicht viel auf der Bank herum, da wechselst du ununterbrochen die Drehzahl und es kommt nicht, wie im Strassenbetrieb üblich, zu monotonen (Gasgriff) Verbindungsetappen. Das nimmt dir eine 525er eher übel als eine SC/SMC. Kurz, tu dir oder tu der 525er das nicht an, ausser du willst sie nur für abgesperrte Strecken und Strassenbetrieb soll nur in Ausnahmefällen möglich sein.

Reinhard