KTM 640 SMC vs. HUSABERG FS 640 E

Hallo Leute!

Ich werde mir demnächst eine SM zulegen und habe oben genannte Bikes in Aussicht. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden. Weder habe ich Erfahrung mit den Marken.

Wie sieht es generell aus mit dem Wertverlust? Viele meinen die KTM ist eine lahme Krücke, aber bei weiteren Fahrten (kurze Probefahrt sagt ja nicht viel aus) kann ich mir vorstellen, dass die Husaberg unbequem wird.

Wer hat da Erfahrung?

PS: beide Bikes gleiches Baujahr, gleicher Preis, ca. gleichviel km…

ich bin zwar keine husaberg spezialist aber eines weis ich , die bergs sind zwar sehr saftig im antritt aber dir muss klar sein das die berg ein reines wettbewerbsfahrzeug ist !

ich selber habe auch eine 660er smc und die hat ca. 64 ps mit akrapovic und 135kg…ich kann nicht sagen das mir die zu moarb ist :wink:

640er smc gibts keine…das ist eine normale 640er die du meinst - die sind schwerer und haben auch weniger leistung als die smc`s…

die smc`s bekommst du  mit 660 und 625 ccm

eines noch - die ktm 640er ist wesentlich wartungsfreundlicher als die 660er und die berg…

vergiß nicht - 90% vom speed kommen vom fahrer und ned vom bike

mfg

alex

nimm die 640er und fertig - die hat die größten serviceintervalle

hi alex.
danke für die hints…

ja ist eh eine lc4 supermoto. auf der verkleidung steht 640 smc…

ich tendiere auch zur 640er weil ich bereits vermutet hab das die husaberg zuviel rennteil ist.

wie sieht es mit dem wiederverkaufswert aus?

die kantn bringst immer weg - die berg bleibt dir wesentlich länger in der garage :wink:

der markt bei ktm ist einfach viel größer…und eine gebrauchte berg verkaufen is bei gott ned einfach…

ktm und schluß

mfg

alex

geht echt wie sau, aber LC4 SuMo geht auch ausreichend. Fahr selber eine und hatte nach jetzt 16000km bisher keine Prpbs.
Sind übrigens beide von KTM, Berg hat 6 Gänge und allein durch die kürzere Übersetzung wesentlich mehr punch. KTM nur 5 Gänge.
Aber die Wartungsintervalle und kosten sind halt auch weniger gut.

Würd eher die 640er kantn nehmen.
lg
schmacko

meine 450er lüuft seit mehr als 20 betriebsstunden einwandfrei!
musst nur auf den ölwechsel aufpassen - alle 10 stunden

das is alles!
pech kannst auch bei einer ktm haben. ich bin mit der berg mehr als zufrieden!

und was konkret ist der unterschied zwischen lc4 640 und exc 540. ca. gleiche leistung, beide viel gewicht, beide 5 gänge. warum wird die 640er immer belächelt als lahm?

also die 540exc hat mit sicherheit weniger gewicht als die LC4, und zieht daher auch viel besser weg als die lc4. wennst mehr der tourenfahrer bist nimm die lc4, wennst eher sportlich unterwegs sein willst (sprich mit kartbahn besuchen etc.) bist mit der 540exc besser drann! meine meinung.