KTM 690 mit Getriebeschaden?

… selbst eine KTM, ich denke, ich weiß Bescheid.
Meine LC8 hat mehr Updates bekommen, als ich Finger an den Händen habe. Und? Ich hatte stets ein Ersatzmotorad.

KTM hat für die LC8 seinerzeit auch die Garantie auf 3 Jahre verlängert und ist bei Problemen eigentlich sehr kulant (zumindest mir gegenüber).

Ich stelle ja nicht in Abrede, dass es bei KTM Probleme gibt. Mich zipft nur an, dass der Kasperle nur denn Berichtet, wenn es etwas Neues bei Aprilia, Ducati oder Moto Guzzi gibt, oder er etwas bei KTM schlecht machen kann.

Als z.B. bei Triumph Schwingen gebrochen sind, oder bei BMW Nockelwellen zu Motorschäden geführt haben, war er ruhig, so weit ich mich erinnern kann.

A bisserl einseitig der Kasperl.

LHG, Schlucki

do issas:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2141236]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2141236[/url]

lg
stefan

[url=http://www.world-of-guzzi.de/technik/schraubertips.html]world-of-guzzi.de

bussi
öarp, der seine '03er (!) SX auswindet ohne defekte

„…Ich kenne auch keine andere Marke die schon so kurz nach erscheinen einen so schwerwiegenden Mangel gezeigt hat…“

siehe etwa die neuen 4-zylinder bmws mit der grössten rückrufaktion seit es bmw gab…

bussi
öarp

KTM wird sich hoffentlich schnellstens auch um alle anderen ausgelieferten Modelle und um die, welche noch beim Händler stehen, kümmern?

Ärgerlich wenn man auf einer Urlaubsreise…

Lg Kasperl

naja, die 916er gibts aber bekanntlich schon seit 1993, insofern hat er schon recht wenn er meint, daß seit 93´ zeit ghabt ham, mängel zu beheben. sicher wird des net mehr der genau gleiche motor wie vor 15 jahren sein, aber motorschäden hats bei den 916ern auch einige gegeben.
von einem motorschaden bei der ganzen serie zu reden is viell. übertrieben, aber als einzelfall würd i des net bezeichnen (obwohl die 916er-motoren laut zeitschr. mo für 100000km gut sein sollen…!?). und meines wissens war ducati auch net immer „kulant“ bei solchen fällen. und auch bei den 999ern hats motorschäden gegeben. ma muß der realität ins auge sehn, auch wenn ma so wie i ein italiener-fan is, so is es halt.
aber auch bei den japanern gibts motorschäden z.b. auch bei den hochgelobten hondas (z.b. cbr1000rr). nur die haben halt a bessere „propaganda“, da erfährt halt (fast) keiner was davon.
bitter bei solchen sachen is halt immer, wenn man es selbst zahlen muß.
so, soll jetz soll sich jeder selbst seinen reim draus machen.
mfg aus der grünen mark, peter

ansatz a): rückrufaktion, produktverbesserung.

ansatz b): warten was kommt, vielleicht kommen einige ohne schaden über die garantiezeit, und danach „geht uns der schaden nix mehr an“ - der Endkunde blecht.

muss aber aus eigener erfahrung sagen, dass das bei neuen fahrzeugn schon mal vorkommen kann…

lg
stefan

2 Kollegen mit denen ich fast 2 saisonen gefahren bin (jedes Wochenende)
und es war in den fast 2 Jahren keine Ausfahrt dabei wo nicht zumindest eine Ktm teilweise ausgefallen ist oder ganz unmögliche Schäden hatte. ( Getriebe, Teile Verloren, Elekktrik usw…)

Trümmer haben sie fast immer verloren oder gleich auch Auspuff und Kette oder Tacho usw usw…

Ich kenn kein Motorrad das die Kette so saublöd verlegt hat und wo der Motor so unrund läuft wie bei der 640 Serie und deren Vorgänger.

Wir hatten wirklich keine Ausfahrt wo bei denen alles ok gelaufen ist.

Während der gleichen Zeit (33000Km gesamt) hatte meine Suzuki ausser Service und Reifen nichts gehabt nicht einmal die Ventile waren bei 28000km verstellt.

Viva KTM
was soll ich da noch sagen, ich habs miterlebt