Im Umfeld von Klagenfurt sollen bereits zwei neue 690er mit Getriebeschaden in den Händlerhallen festgenagelt sein? Wurden bisher überhaupt mehr als zwei Stück in Kärnten ausgeliefert? Man sieht jedenfalls keine. Entspricht das Gerücht der Wahrheit, oder wer weiß mehr davon?
Lg Kasperl
kropfitsch an, und frag wann deine 690er mit dem getriebeschaden fertig sein wird
wenn er was weiß fangt er eh an zu reden …
lg
haudi
in die Werkstätte wird´s tun wahrscheinlich!
Ich möchte meinen Informanten auch nicht anzweifeln, es wäre aber interessant ob es weitere Fälle Österreichweit bereits gibt, oder ob das doch nur zwei Zufälle sind und die anderen drei laufen noch - he he ;-))
Lg kasperl
Auch andere Hersteller bauen fehlerhafte Motorräder, warum berichtest du über die nicht genauso detailliert, wie über KTM???
Bist du erblich vorbelastet, oder bekommst du dafür Geld?
LHG, Schlucki
ich finde den kasperl toll, denn sonst traut sich eh keiner was sagen, denn bei ktm wird ja eh nix mehr defekt …wers glaubt…
im bezirk Wolfsberg läuft noch …
lg
wenn ein ganz neues Modell mit einer pompösen Werbung auf den Markt geworfen, mit unglaublichen Leistungen beworben wird und es sich dann nach kurzer Zeit ein grober Serienmangel herausstellt, dann sollte es Markenunabhängig bekannt gemacht werden. Ich kenne auch keine andere Marke die schon so kurz nach erscheinen einen so schwerwiegenden Mangel gezeigt hat.
Ich sage ja nicht einmal dass ich es genau weiß, deshalb bitte ich ja nur um Rückmeldung von Personen die etwas darüber wissen.
Oder soll es so sein, dass alle die etwas wissen darüber den Deckmantel des Schweigens hüllen?
Ist das in Ordnung?
Lässt man den nichtsahnenden Konsumenten ins offene Messer rennen, in dem er vielleicht nichtsahnend in Urlaub fährt und die Reibn verendet dann auf Sardinien z.B.?
Ist so etwas Super vielleicht?
Lg Kasperl
… warst seinerzeit ruhig, als ein anderer Hersteller Auslieferung und sogar Probefahrten mit einem Motorrad wegen defekter Nockenwellen sofort eingestellt hat?
Ich habe nichts gegen eine Warnung, jedoch fällt mir auf, dass du stets vor KTM-Problemen warnst, nie aber vor welchen mit Aprilia, Moto Guzzi, BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki, …
LHG, Schlucki
italobike fan…
kann er ned posten.
Motorräder die nicht verkauft werden, bereiten auch keine Probleme.
lg
Pezibär
bei dem sich „nach kurzer Zeit ein grober Serienmangel herausstellt“
hast du den fred mit da duc monster @10.000km mit motorschaden gelesen??? bei dems auch noch die garantie verweigern?!?
und da hams seit 1993 zeit kabt die kinderkrankheiten auszumärzen und nix is passiert, es is noch immer technisch a heisl…
bin scho gspannt auf de rc8, das wird mal ein spannendes duell mit da 1098
mfg pedro
Rückrufaktion macht und die Probleme überall bekanntgibt, dann ist das eine lobenswerte Vorgehensweise, es erübrigt sich dann auch jeder Kommentar dazu.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, wenn du mit den Nockenwellen meinst?
Übrigens die Yamaha Rückrufe hatte ich auch kommentiert und wurde dafür ebenso sofort angefeindet.
Jetzt stellt sich die Frage, ist es besser den Konsumenten mit Informationen zu unterstützen, oder doch den Hersteller, damit er bessere Gewinne einfahren kann, die dann der Konsument bezahlt?
Ich habe mich eben für Ersteres entschieden!
Übrigens, Guzzi hatte mit dem Breva Motor, Getriebe und Antriebsstrang ein völlig neues Modell konstruiert, dass später in Bezug auf den Kardan überarbeitet wurde. Als die ersten Modelle ein zu großes Spiel im Antriebsstrang aufwiesen, wurde sofort bei allen Kundenfahrzeugen und auch bei den noch nicht verkauften Ausstellungsfahrzeugen die gesamte Kardanschwinge durch eine verbesserte Variante ersetzt. Hier ist es nicht nötig, dazu etwas zu sagen. Es war niemand in Gefahr liegenzubleiben oder gar einen Unfall darus zu haben. Bei einem plötzlich blockierenden Getriebe schauts ein bissl anders aus.
Bitte richte das auch den Herren aus Mattighofen aus! Wie gesagt falls das Gerücht überhaupt stimmt? Ich warte ja noch immer auf Bestätigung durch einen Fahrzeugbesitzer!
Lg Kasperl
sondern eine ST4 S soviel ich weiß? Die hat den 916er Motor drin. Willst du vielleicht sagen, dass die St 4 S und die 916 einen Motorschaden durch die ganze Serie hatten? Das kannst du wohl nicht behaupten, also ist das ein bedauernswerter Einzelfall über den noch weiter zu diskutieren müssig ist. Ducati sollte seinen Einzelfall Kulant behandeln und den Motor ersetzen - Pasta!
Genau so, wie MV Agusta dies mit den ersten 1000er Triebwerken gemacht hat.
Übrigens von der langersehnten RC 8 scheint inzwischen selbst Pierer nicht mehr so viel zu halten. Er würde sonst nicht wie geschehen, einen Einstieg in die Superbike WM kategorisch ausschliessen und möchte sie nur in nationalen Rennen von Halbprofis eingesetzt sehen. Warum sagt er das wohl? Er würde es sicher nicht tun, wenn er der Meinung wäre dass dieses Modell Konkurrenzfähig wäre.
Übrigens RC 8 heisst sie wahrscheinlich wegen der Entwicklungsjahre, die nächste Ausgabe wird dann RC 12 heissen und 2020 erscheinen.
Ist halt so, bei einer Bastelbude!
Lg Kasperl
wars ka monster, habs nimma genau gwusst.
aber das is 1 dokumentierter motorschaden und ned 2 angebliche. warum erkennst du da keine schweren konstruktive mängel bei ducati???
und das es länger als erwartet gedauert hat bis ein motorrad fertig ist, hats ja bei ducati oda aprilia nie gegeben…
und desweiteren wart ich lieber länger auf a radl, als das i an mist hab. wir werden sehn welches radl besser is!
und selbst wenns 12 jahre dauert bis des nachfolgemodell fertig is, schneller als ducati sans alle mal! (oder wie lang gibts die monster schon?!?)
mfg pedro
…wird glaub ich die 1098er übertrumpfen und eher mit der 1198er sich ein Duell liefern…
Zumindestens hoff ich das aus patriotischer Sichtg
das er im ersten Jahr nur in nationalen Serien die RC einsetzen will…
und im zweiten Jahr dann in die Superbike einsteigen will/wird…
Ist aber auch vollkommen logisch… Wenn Skoda morgen in den Motorsport geht werden sie auch nicht mit der Formel 1 anfangen oder?!
Wegen der Namensgebung muss ich dir recht geben… aber im Moment wärs noch RC5g
die orangen brillen abnehmen, und es geht gleich viel besser
die basteln seit jahren an dem moperl rum, und nix geht weiter, obwohl ich ein ducati gegner bin(is eh kein geheimnis) versteh i die hinhaltegschicht von ktm ned.
des kommt davon wenn eine marke ausschließlich aus marketing besteht, viel daher reden und wenig halten.
bis die ihren alten V2 endlich mit haltbarer leistung versehen haben, fohrn alle anderen wohrscheinlich an V4 in der klasse, mit einem kleinen leistungsunterschied von ca. 40 ps…hahaha
g.
alfred
erst gestern hab ich a monster in da werkstatt stehen gsehn, bei der der original kabelbaum das 2te mal abbrennt is.
na und wen wunderts das de ducs so ein gutes fahrwerk ham? wenn ma das geld, welches ma bei ducati zu viel zahlt in eine gixxn stecken würde, sprich öhlins komplett, brembo zangen und evtl. bremspumpe stecken würd is ma immer noch weit unter der standard 1098 (nicht de S), da kamma sogar noch den motor tunen und was weis ich was, bis ma auf den preis der duc is!! und übers design lässt sich bekanntlich streiten, 1098 schön, monster und multistrada san potthässlich (in meinen augen)
mfg pedro
hams as so lang herausgezögert, bis die frist abglaufen is, der schaden war noch innerhalb der frist!
mfg pedro
des wurscht wie lang das brauchen bis de neiche rausbringen, nur da kasperl hat das bei ktm angeprangert und bei ducati hat ers anscheinend vergessen
mfg pedro