Hat schon jemand Erfahrungen mit der 690 SM gemacht. Was gibt es darüber zu berichten.
mfg
es gab schon einige fredls …
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2141236]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2141236[/url]
lg
ich fahre ne ktm 450 exc… habe vor einen monat mal die 690 sm probiert…
meine meinung:
sie hat von unten absolut keine kraft sie geht nur in den oberen drehzahl bereich… also ich würde sie mir nie kaufen…
man muss dazu sagen das es geschmacksache ist.
lg tamiii
…bereits probegefahren. Kann man mit den LC4-basierten Supermotos nicht vergleichen. Der Motor agiert wesentlich ruhiger, was angenehm ist, geht allerdings nur im oberen Dehzahlbereich gut. Das ist auf der Strasse meines Erachtens kein Problem, wie KTM allerdings auf Basis dessen eine Enduro machen will, weiss ich nicht. Da müsste sicherlich einiges verändert werden. Das Fahrwerk ist für die Strasse - weil’s eben nicht ein umgemodeltes Enduro-Fahrwerk ist - um Welten besser. Hervorzuheben ist sicher die Anti-Hopping-Kupplung, die endlich diese derben Rutscher unterbindet, die ich von meiner 660SMC gewohnt bin.
Also mein Fazit wäre, dass die 690er für die Strassenfahrt bei weitem das angenehmer und leichter zu fahrende Bike ist. Bin auch überzeugt, dass nicht allzu gute Fahrer wie ich einer bin mit der 690 deutlich schneller unterwegs sein werden als mit der ach so scharfen 660SMC. Ob ich sie mir kaufen würde? Eher nein, weil ich glaube, dass KTM bis heute die Qualitätsprobleme der letzten Jahre noch nicht ausreichend im Griff hat, meines Erachtens ist also durchaus mit „Kinderkrankheiten“ zu rechenen! Ansonsten aber ein vernünftiges Konzept für die Straße. Noch dazu, ohne illegal unterwegs zu sein…
Greez, Rene
habe schon 3000 Berg - Strassenkilometer abgespult und muss sagen, für dises Terain das optimale Spassgerät, speziell für kurvige Strassen einfach das Top-Gerät
Kinderkrankheiten gabs noch keine nur der Preis könnte niedriger sein.
Alles in allem aber ist die KTM ihr Geld wert
schöne Grüße aus Tirol
grias eich, hob jetzt mei 690er guade 2 monat und 5500km drauf ohne irgendwöche kinderkranheiten(anzige ausnahme des quietschen der hinterbremse, wöches a packerlbelag problem woa und de homs onstondslos austauscht ).zum foabetrieb kann i nur sogn das wircklich „leicht“ zum foan is, oba unterschätzen soit mas net.das im untan drehzahlbereich net ziagt konn i so ned göten losn, brauchst nua de übersetzung ändern und es hod se erledigt. und gonz ehrlichwer foad an oazelynder untertourig?? oder gar „bequem“ .de graxn kean gscheid draht.kurz und bündig wer eine „alltagstaugliche“ supermoto fahren will ist mit der 690er sehr gut bedient, super komponenten,sehr gutes fahrwerk,perfekte bremsen,kerniger motor ect ect. jeder der eine echte supermoto haben will sollte sich die 650er husaberg kaufen kostet mehr und ist aufwendiger zu warten, dafür hatt mann ein echtes racemoped mit zulassung.