KTM 890 SMT Test

Alle Erfahrungen zu KTM 890 SMT Test

Servus und danke für den Bericht.
Beim Vergleich mit der 990er verstehe ich die Aussage zu den 20kg Gewichtsvorteil nicht.
Nach euren Zahlen und meiner Recherche sind es nur 3kg Vorteil der 890er.
Und das ist wiederum nicht der Rede wert.

Hallo zusammen
Grundsätzlich: Ja, das Segment der sportlichen „Supermotos“ ist stark unterbesetzt.
Und trotzdem bin ich von KTM enttäuscht.
Warum? Weil die 10 Jahre Evolution seit der 990er fast nur in der Elektronik erfahrbar sind.
Wohin es hätte gehen können in Sachen Handling und Performance machten MV Agusta mit der Stradale oder Ducati mit der Hyperstrada vor.
Ja, die sind, wie es die SMT hoffentlich nicht sein wird, absolute Exoten.
ABER: Sie sind IMO beide radikaler auf Handling getrimmt. Und wenn SMT drauf steht, erwarte ich aber auch SMT.
Und dafür ist der Lenker zu weit weg, der Motor zu wenig scharf (nicht Leistung, aber Leistungsentfaltung könnte besser sein) und das Fahrwerk zu wenig radikal.
Schade.
Aber ich hoffe, dass KTM damit erfolg hat. Das Segment braucht mehr Modelle.

Beste Grüsse

Sam