KTM 990 Superduke besichtigt

…glaubst du, dass ‚alte, ausgereifte‘ technik schneller ist?
deine guzzi wiegt sicher 3000kg (davon 2780kg der motor!) bei max 20PS und damit willst du ‚schnell‘ sein? :wink:

überlege dir doch bitte wenigstens hie und da, was du eigentlich schreibst!
vimes, capt

aber bei dieser antwort … brich i nieder …
muhahahahaha… sehr gut … ;-)))

greez Hele

und der erste der sich ärgern muss wenn eine alte Guzzi schneller ist! Das haben verschiedene R 1, Zx 10, 999, MV F4 Fahrer etc. schon zähneknirschend hinnehmen müssen, dann wirds mit einer KTM nicht schwieriger sein.
Natürlich kommt es auf den Fahrer und auf die Strecke an. Auf der Rennstrecke ist natürlich nichts zu machen, jedoch auf der Bergstraße schon.
Während die vorabgenannten aus der Kehre heraus mit dem steigenden Vorderrad und mit dem auskeilenden Hinterrad zu kämpfen haben, bin ich mit der Guzzi ganz normal schon 10m weiter. Jetzt rechne die Kehren u. engen Kurven bis Riva zusammen, dann weisst du wie weit die Guzzi vorne ist und der Gardasee wird deine Superbikes dankbar aufnehmen! Ha Ha Ha
Die KTM wird zudem ca. 5 Tankpausen bis dorthin zwischenschalten! Ha Ha Ha

Ich zerkugl mich!!
LG Xandy

logo, ein guter fahrer macht jede menge meter gut - auch auf einem „minderwertigen“ motorrad.

aber irgendwann ist schluss mit lustig.
wenn du erzählst, dass du in den bergen mit der guzzi einen 1kg/ps-sportler versägst … ja dann hat der wahrscheinlich keinen sprit mehr im tank gehabt und ist zur nächsten tankstelle gerollt.

o.k., die duke gefällt dir nicht. (mir auch nicht).

aber bleib doch einfach bei der wahrheit.
mußt dich ja nicht gleich angegriffen fühlen und wild herum hauen …


take it easy!!

gruß, dk

…bei deiner guzzi baustelle ;-))


bussi mario

nur die Tatsachen zählen! Daher bin ich auch ganz ruhig und ich mache mir auch keinerlei Sorgen.
Ich muss auch niemandem etwas beweisen, die Tatsachen der jüngsten Vergangenheit (Sommer/Herbst04) sind Beweis genug! Also finde dich damit ab daß es auch so etwas gibt! Ok?

du dich verlassen kannst. Denn mit der nötigen Aufzahlung kann ich mir schon ein nagelneues Zweitmotorrad kaufen, meine Jahreskilometer auf zwei Motorräder aufteilen und 14 Tg. Urlaub dazu machen. Meine geliebte Baustelle kann ich mir behalten. Wenn die SDuke im selben alter wie meine Guzzi jetzt ist, vor sich hin gammelt, keiner mehr damit fahren kann und möchte, könnte ich meine Guzzi immer noch zu dem Preis verkaufen, den ich heute bekommen würde! Also das wars!

  1. Der Bremszylinder der FZR1000 hängt irgendwo hinten und ob er funktioniert weiß kein Mensch
    2) Die Batterie der FZR1000 ist irgendwo unter meinen A… Wahrscheinlich hat die Batterie schon eine Art gemeinsame Lebensform mit dem Kasten gegründet
    3) Mein Heck dient eigentlich nur zur Kennzeichenhalterung und ob ich vor oder nach dem Regen sauber bin ist schwer festzustellen.

    4) Meine GSXR hatte einen viel kleineren Kühler als die FZR und auch die Flüssigkeit drinnen war nicht so sauber, seit er im Wind häng ist auch die Flüssigkeit blau wie der Himmel, also häng deinen auch an die Frischluft (den Kühler natürlich)
    5) Es wackelt nicht nur das Rücklicht sondern schlicht das ganze Bike sobalt der Motor läuft auch ganz ohne Gummi

    Die Leistung der FZR ist mit 125 PS (HR)ja auch schon lächerlich wenig für fast 1000 ccm, aber immer noch mehr als eine Mille.

    Irgendwas stimmt aber auch da nicht, weil die meisten anderen Motorräder sich kurz hinter mir befinden aber dann doch einfach vorbeifahren.

    Wahrscheinlich fahr ich einfach zu langsam, da hilft auch keine Mille oder Ktm, kann aber auch sein das der Wind einfach von der falschen Seit kommt (aus der Sicht meines Kühlers)

    Zum Glück ist mir das aber eh alles wurscht, weil ich Motorrad fahre und nicht Motorrad poliere oder ansehe.

    gruß

find ich ja toll wie du hinter deiner guzzi stehst und sie bis zum letzten verteidigst aber dass dein realitätsverlust solche ausmasse annimmt ist schon bedauerlich…deiner aussage zufolge sollten wir alle unsere r1, cbr, gixxn, zx-wasweisich und ktm`s am mist hauen und guzzi fahren…weil die sind schneller am berg oben und wieder unten…i hau jetzt mei lc8 weg :slight_smile:
grüsse

du lehnst dich schon sehr weit aus dem fenster. stell dir einmal vor,der hr. dr NUSSA liest das und geht auf die wette ein? der wird dir mit seiner 640er kathie so um die ohren fahren,dast nedeinmal merkst wann du überholt wurdest. sicher,ich kenn die strecke ned wirklich,aber wenn das ned nur autobahn ist,hast mit der guzzi null chance!
lg STEVY!

…du bist also der der in „dumm und duemmer“ teil 2 die hauptrolle bekommen hat

setz dich rauf, fahr und dann fass deine eloquenz zusammen und schreib was drueber ;o)

habe ich nichts von einer Supermoto gesagt, zweitens gibts dort keine Autobahn! Nur Landstraße u. Bergstraße mit natürlich Ortsdurchfahrten, deren Beschränkungen vernünftig einzuhalten sind. Wir wollen ja niemanden Umbringen. Motorradfahren soll SPASS MACHEN!

grossen Spaß zu provozieren! Die Reaktionen sind einfach toll! Die Phantasie der Personen, mit ansonsten so eingefahrenen Meinungen, bekommt plötzlich ungeahnte Flügel.

Die Vorstellungskräfte werden enorm, wenn es darum geht etwas verstehen zu sollen, was man sich bisher nicht vorstellen kann!

aufgezählt,weil die motorisch weit unter dem level deiner guzzi ist. wie muss dich dann ein 600er supersportler erst richten,wenn der fahrer nur ein bisserl ahnung hat vom fahren?
kannst mir doch ned erklären,ein bike mit annähernd 300 kilo,kann gegen ein bike mit 160 kilo und 120 ps was ausrichten? das währ so wie wenn ich sag ich verblase den O4ever am ox mit meiner harley! du kannst ja ned eier mit äpfel vergleichen!
gegen die guzzi trau ich mich fast mit der harley antreten
ned böse sein aber jeder sollte wissen was er redet. sonnst wird man leicht unglaubwürdig!
lg STEVY!

beleidigen wollte ich dich wirklich nicht.
Aber erstens hat meine Guzzi 240kg und nicht 300, zweitens versuche ich schon die ganze Zeit darauf aufmerksam zu machen, daß auf engen Bergstrassen zu viele PS eher hinderlich sind. Der Stummellenker mit zugehöriger Sitzposition ebenso. Nur darauf beruhen meine Erfahrungen mit den ach so schnellen Freunden. Eine Supermoto, sollte sie auch nur 50PS haben, ist dabei wegen des geringen Gewichts u. der Handlichkeit natürlich noch schneller!

Zumindest eine Sportster (ich weiss, keine Harley) bin ich selbst einmal gefahren, hat Spaß gemacht, war aber zu schwach, zu schwer, zu unterdämpft etc.
Meine Guzzi hingegen hat ja auch 102 PS lt. Prüfstand, White Power vorne und hinten, dazu Brembo´s 320er, Marchesini´s etc. alles Serienmässig. Nein doch nicht,(die Akrapovic - komplettanlage u. Eprom nicht)
Daß eine längsliegende Kurbelwelle die Handlichkeit fördert, eine aufrechte Sitzposition ebenso, kannst du dir vielleicht vorstellen. Zusammen mit einem sagen wir mittelmässigen Durchzug lässt es sich auf Bergstrassen schon sehr gut fahren. Zumal die Guzzis auf solchen ja entwickelt worden sind.
Nebenbei hat dieses Konzept vor einiger Zeit das berühmte Daytona Rennen (US - Meisterschaft) gewonnen, gegen alle Japaner!

die 883er sicher brustkrank da hast recht. hab ich selber gehabt,und hab die japanischen freunde in LANGSAMEN kurven geärgert. aber mit einer 12er trete ich jederzeit gegen die guzzi an auch mit dem „unterdämpften fahrwerk“ und da kannst dich warm anziehen!
lg STEVY!

und habe versucht dich ned runterzu machen!
aber wennst jetz so an schas zammschreibst,wirst mir echt suspekt!
da will ich nedeinmal mehr mit einer 883er hd gegen dich antreten,weil wennst so fahrst wiest schreibst,kannst nur verlieren
rechts ist das gas!
lg STEVY!

Ich meine wir fahren erst wenns schön warm ist in den Bergen Kampflinie herum.
Gut, dein Angebot nehme ich gerne an und freue mich wirklich schon darauf. Du kannst dir alle Strecken od. Routen der Welt aussuchen (na ja, eine anreise über den grossen Teich möchte ich eigentlich nicht machen) Also reden wir uns zwecks einem sonntäglichen Spaßausflug zusammen.
Ich nehme auch sicherheitshalber einen Kerzenstecker meiner Guzzi herunter, damit es auch wirklich Spaß macht in den Bergen.

ich gebs daher auf, dich zu fordern und ziehe reumütig meinen schwanz ein!
alles klar?
trotzdem lg STEVY!