KTM importieren

Steh jetzt auch vor der Entscheidung ob ich eine aus Deutschland importieren soll, allerdings eine Gebrauchte.
Stellt sich nur die Frage wie hoch die Zusatzkosten (NoVA und Typisierung) sind, wenn die 500€ oder höher ausfallen, dann ists auch kein Schnäppchen mehr.

Hat jemand schonmal eine gebrauchte Maschine in Österreich angemolden?

du findest alle infos auf der öamtc seite …

.chrstian

Hallo

naja

https://www.bmf.gv.at/Zoll/Wissenswertes/Fahrzeugeigenimport/EinfuhrauseinemEUMi_1698/_start_1698.htm

Hier findest du auch Antworten auf deine Fragen!

ist nicht teuer!!!Könnte man schon überlegen…

danke fürs angebot, aber ich hab mir ein finanzielles Limit gesetzt, und da wird sich eine 2003er wohl eher nicht ausgehen

das problem ist dass noch circa 250€ Nova dazukommen (muss jedes fahrzeug machen, dass das erste mal in österreich angemolden wird… hab gestern beim finanzamt angerufen) und noch die Umschreibung vom deutschen Fahrzeugbrief in unsere Zulassung (auch was über 200€)

wirds schon etwas teurer,vielleicht findest ja doch noch etwas in Austria,a bissl hast ja noch Zeit bevor es losgeht!!!

ich will zwar eine andere, aber im notfall tuts die jetzige auch noch. ich werd die nächsten wochen einfach die augen aufhalten.
Wenn jemand was weiss kann er mir ja schreiben ^^

nur geduld…:-)))

…wenn die Gashand schon anfängt zucken g

mir ich weiss wie das ist,am leibsten gleich die erst beste kaufen!!Hab ich auch schon mal gemacht…habs aber später bereut!!!war zu teuer…

für eine maschine wenn ich fragen darf? und was fährst du jetzt?

eine 620lc4 und jetzt fahr ich schon die zweite 525exc,ist echt ein geiles Bike…hatte noch keine Probleme damit,auf meine erste exc bin ich ich 123 stunden gefahren ohne ein Problem!!!

wär das was ich mir wünsch.
Kann mit den Stollenreifen nichts anfangen
Soso, ein kleiner KTM-Fan also :slight_smile:

ich fahr nur supermoto,ktm is mir am liebsten,und ausserdem gefällt sie mir am besten!!schau mal auf meine Homepage und zieh dir ein paar videos rein… www.sumoto.at
MFG Werner,muss jetzt was hackeln .:-))

das ist wirklich eine gute seite!
muss ich mir zuhause mal genauer ansehen.
Aber die Bilder sind ja schon sehr vielversprechend.

Ich arbeit jetzt auch mal weiter…

Gruss, Daniel

Differenz redest du? Zwischen neuen und alten KTM´s?

zumindest in Österreich haben die KTM eine unglaubliche Wertstabilität. In Deutschland findet man schon das eine oder andere Schnäppchen, haben aber auch eine grössere Auswahl