KTM LC4 620 funzt nicht!!

du beim kicken oben?

versuchs mal mit dem rechten bein wennst daneben stehst

… nur sitzen ist bequemer. Wenn ich daneben stehe fall ich um, wenn mich die Kraft / Kondi verlässt - sonst bleib ich einfach sitzen ;-))

ich drauf sitz schaff ichs auch net, im stehen kannst halt mehr kraft übertragen

hast du einen Deko hebel???

Falls ja halt ihn mal gedrückt und tritt so 10 mal über die ganze länge (braucht net schnell sein) dann lässt du ihn los drückst den kickstarter ganz vorsichtig runter bis du ein klicken hörst (ca 1/3) dann noch mal rauf und mit voller kraft reintreten.

So ist die normale prozedur

Also nach deinen Angaben:

- Funken bei der Zundkerze ok
- Lufi sauber
- Benzin kommt zum Vergaser

Kommt vielleicht nix aus dem Vergaser raus?

Klemmt vielleicht der Schwimmer im Vergaser?

Hast du das Mopped schon mal zum Absaufen gebracht (nasse Zündkerze und Benzingestank?)

Das würde zumindest mal bedeuten das Gemisch in den Zylinder kommt.

Wir wissen: Funke ist da!
Aber gibt’s auch Gemisch?

… hab ich, die Prozedur ab ich schon versucht, werd aber noch (zig-)mal versuchen.

Was bleibt mir anderes über als zu das Ding zum Laufen zu bringen. Immerhin hab ich mir auch schon ne ganze Ausrüstung gekauft und eine Kati die nicht anspringt kauft mir keiner ab!!

kenne das.
Habe mich auch zu Tode gekickt.
Bei mir war der Benzinhahn verkehrt geschaltet!!!(auf on war er aus und auf off war er ein).
keine Wuchtel!!!
Also noch mal:
Wie ich bei dir so heraus lese, ist die Zündkerze trocken.(richtige Kerze?, Funke vorhanden?)
Schwimmerkammer entfernen und Benzinhahn aufdrehen(Sprit sollte laufen), besser wäre gleich den Vergaser reinigen.
Funke da, Sprit da (Benzin!! hoffentlich kein Diesel) Sollte eigentlich laufen!!
Beim Starten kann ich auch nur das schon erwähnte sagen:
Benzinhahn auf, auf die linke seite legen bis es tröpfelt.
Deko ziehen und ein paar Mal leer durchtreten, Deko aus um den höchsten Punkt suchen(Widerstand), Deko ziehen und leicht über den höchsten Punkt, Deko aus und
MÄCHTIG DURCHZIEHEN!!
Viel Glück
lg.Paul
PS. vieleicht findest du unter www.dukecity.de noch einige Tipps.

… auch dies ist so wie von Dir beschrieben. (nasse Kerze und Benzingestank).
Danach auch komplett leergepumpt (mit DekoHebel, Benzinhahn abgedreht und ca. 50 x langsam gekickt!)

Den Vergaser (Dellorto) hab ich mich noch nicht ausbauen oder zerlegen getraut, weil ich nicht weiß, ob ich hier was vertun kann?
Geht das ganz einfach??

Danke - Bernhard

ist das Problem der Vergaser.
Mir ist es bei meiner Husky mal so ähnlich ergangen.
Hab dann den Vergaser abgebaut, d.h. nur aus dem Ansaugstutzen rausgezogen und mit einer Sprühflasche Benzin in den Ansauger gespritze und angetreten. Ist dann sofort angesrungen.
Wenn sie läuft noch mal nachsprühen und Vergaser wieder draufstecken.
Bei mir hats funktioniert.
Besser gehts natürlich wenn du einen Helfer hast der dir Bezin einsprüht während du antrittst.
Einen Versuch ists allemal wert.
Viel Glück dabei. Gib Bescheid ob´s was gebracht hat.
Hab dir in der Nacht schon im anderen Tread geantwortet.
Hast deinen Beitrag 2x eingestellt.

… ist das ganz einfach? Muss ich auf etwas spezielles dabei aufpassen?? Kann ich da nichts vertun??

Benzinhahn funktiert richtig, habe Schlauch abgeklemmt und aufgedreht - es rinnt!

Für jeden inzwischen unnötigen Kick nur einen Euro - und ich könnte mir eine Niegel-Nagel-Neue Kati (mit E-Starter) kaufen ;-))

Danke - Bernhard

1. Zündung ein, Benzinhahn auf, Not-Aus kontrollieren

2. Kickstarter ohne Deko ganz langsam durchtreten, bis zum festen Widerstand

3. Dekohebel ziehen, Kickstarter ca. 2 cm ganz langsam über den Widerstand bewegen (Ansauggeräusch wird hörbar)

4. Dekohebel auslassen, Kickstarter nach oben und mit etwas Schwung bis ganz unten durchtreten.

Und voila…

Mit Gewalt bringt das Starten gar nix, der Kolben muss vorher in die richtige Position gebracht werden.

P.S.: Der Herr Frauenschuh startet jede (!) LC4, auch die schwerst getunten, mit der Hand…

Yeaaaahhhhhhhhh! Die Kati läuft!!! Und wie!!

War ein Problem mit dem Vergaserstutzen. Gerade als ich den ausbauen wollte um zu reinigen hab ich gesehen, dass der Stutzen im oberen Bereich etwas gelöst war (war von der Seite nicht zu sehen!)
Gleich ohne Benzin angekickt und es hat gerooaaarhht!!! Man tut das gut!!!

Maschine zusammengebaut und die Katl düst wieder!!

DANKE an ALLE die Ihr mir Tips gegeben habt!!!
DANKE - DANKE - DANKE

na wunderbar,wieder ein ktm-fahrer mehr.sag mal von wo in der steiermark bist denn?

… ja, anmelden muß ich die Katl halt noch, war heute leider um 5 Minuten zu spät dran!!

Na, ja ich werds (grad noch) überleben :wink:

Bin aus Bruck an der Mur!

LG - Bernhard

wirst auch überleben.na ja bruck ist ja gar net soweit weg von wien.falls ich mal unterwegs bin in der gegend könnten wir ja eine runde drehen wennst willst.

na-subba !!!

E-Starter was ist das ???
lg:Paul