Ktm lc4 640 adventure

kompromisse schließen :wink:

im grunde bräuchte mann ja mindestens 3 motorräder,
was weniges leichtes für die stadt (lc4),
was unbequemes ungesund flottes fürs ego (ducati)
und schließlich etwas zum zweisamen längeren herumschwuchteln (bmw);

aber das liebe geld…

und deshalb mecht i a no glei mein senf dazugebn.

ii fahr jetzt seit 4 saisonen (35000km) a 99er Adventure

is a hammer gerät zum kurvenfressen (auf speedstrecken schlaft mir halt teilweise des gsicht ein)

bei der adventure hängt viel von da fahrwerkabstimmung ab

z.b. die originalabstimmung laut owners maual is a guata allroud kompromiss (bin damit scho auf cross strecken, endurostrecken und auch normale strassentouren gfahrn)

wenn du sie aber hauptsächlich auf da strasse benutzesch tat i die federung so hart stellen wies aushaltesch (familienplanung !!) und die vorspannung vom zentralfederbein ziehmlich erhöhen (hängt vo da körpergrösse ab → aber nit übertreiben!!!)
mit der abstimmung hat ma a unglaublich geiles feedback über die gabel und sie lasst sich butterweich in die engsten kehren legn.
a kloana trick is a no (is zwar a bisal gewöhnungsbedürftig, macht aber dann irre spass) die gabelbrücke um ca 4mm abzusenken (gabelholme stehen 4 mm aus da gabelbrücke heraus) dann weat sie zur richtigen kurvensau.

i hab a die originale 300er vordere bremsscheibe durch a 320er ersetzt (ACHTUNG AM SCHOTTER!)

lange rede kurzer sinn

- super gerät
- auch für lange touren mit gepäck bestens geeignet (1800 km in 3 tag)
- autobahn geht is aber nit besonders angenehm (auserdem hoast de asphaltlinie ja AUTObahn)
- wenn nit unbedingt an supersportler jagn willsch is sie a mit sozius fein zun fahrn

kann i nur empfehlen

greeets

ape

dankeschön

ne supermoto gehabt (KTM LC4 640 Bj.:1999) aber kann dir sagen dass dieses motorrad absolut nicht für die autobahn gemacht wurde. ich würd die aAutobahn nicht nur des Motors wegen sondern auch wegen absoluter Enttäuschung auf langen Geraden mit diesem Single meiden.

Hört sich jetzt so an als ob ich nur schlechtes über die kantn zu erzählen hätte, stimmt aber so nicht. Ist ein super Spaß-Bike hat aber auf geraden keinen Auftrag.

PS.: Bin auch schon am Überlegen obs nicht wieder ein KTM-Single wird (supermoto);

greetz

i war grad mit meiner adventure (und das nicht zum ersten mal) in der toscana

klar kann man nicht wie mit einem supersportler mit 180 - 190 kmh reisegeschwindigkeit losziehen, aber 130 - 140 kmh sind drin! die adventure ist aber für autobahnfahrten sicher besser geeignet, als andere lc4
grosser tank und ganz wichtig das windschild
aber wie gesagt: es ist eher ein gerät zum kurvenfressen und nicht zum autobahnfahren. es ist aber ohne weiteres möglich!!

greeets

ape