hallo leute, hab mir im frühjahr letztes jahr ne kati lc4 640 supermoto bj2000 zugelegt.
zur zeit hab ich noch den originalen auspuff dran, hab mich schon im net bisschen umgeschaut und tendier irgenwie zum leo vince slip on,
oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen??
zB: sebring, higashi, remus oder was es halt noch so gibt.
und wenn ich dann nen neuen puffe dran hab soll ich dann die bedüsung such ändern, od macht man das nur wenn man die komplette anlage tauscht.
danke schon mal im voraus
mfg markus
Hey Markus!
Ich würde dir für dieses bike entweder Akrapovic oder Leo Vince empfehlen. Beim Akra brauch ich nicht viel zu sagen, top Verarbeitung, Gewichtsersparnis, aber auch dementsprechent der Preis…
Ich fahr Leo Vince auf meiner Kat’n und bin sehr zufrieden damit! Der Leo Vince ist mal preislich um einiges günstiger als der Akra und trotzdem hochwertig verarbeitet!
Weiterer Vorteil vom Leo, beim Akra kannst du entweder mit db-killer fahren (viel zu leise, kannst gleich original bleiben) oder ohne (könnte probleme bereiten).
Beim Leo Vince sind 3 verschiedene db-Killereinsätze dabei. So kannst du entscheiden ob du mit dem leisesten (wirklich leise g), den verschiedenen mittleren, oder komplett ohne db killer fahren möchtest. Komplett ohne wär mir zu laut und damit kommst bestimmt nicht weit, dagegen sind die offenen Akras leise…
Willst den Akra lauter und trotzdem legal, musst dir halt an anderen db killer kaufen.
Sebring, Remus hab ich leider keine erfahrung…
Wennst den endtopf tauscht, brauchst NORMALERWEISE nix an der bedüsung ändern… Ich hab meine auch original lassen und läuft perfekt! Hab aber schon gehört, dass manche probleme z.B. mit extremem Auspuffpatschen gehabt haben… bei den neueren war das SLS schuld, sollts bei deiner auftreten müsstest die Vergasereinstelungen ändern…
greetz
falls du nicht viel ausgeben willst ein: einfach einen gebrauchten SXC-Topf von KTM nehmen
und dann noch Luftfilter tauschen und Bedüsung anpassen, das wird bei anderen Töpfen auch nicht erspart bleiben, wenns gut gehen soll!
vergiss den Higashi, der klingt sch… un geht kaum besser als der Originale!
danke vielmals,
ja wegen dem akra is mir der preis zu hoch, ich hab zur zeit eh einen hxc drauf aber der is mir schon zu fertig und pfeift aus allen löchern, aber der sound is geil und flammen kommen auch raus.
ok dann wart ich mal auf meinen lohsteuerausgleich, und kauf mir den leo, der gefält mir auch von der optik ziemlich gut und das mit dem verschiedenen db killer is auch fein. 
vl sieht man sich dann mal auf der strasse
mfg
Hi psychobilly!
Hatte damals auch eine 2000er LC4 und ein Freund von mir war KTM Werksmechaniker (2x bei der Dakar). Wir haben eigentlich immer den original KTM Competition Endtopf verbaut. Der kostet nicht viel und man kann mit verschiedenen Endkappen ideal lärmmässig abstimmen. Ich hatte den bei meiner mit anderer Bedüsung und Luftfilterkastenmodifikation drauf, ging mit mir laut Tacho 185. Also so echte 175. Lärmmäsig vollkommen ok, da ist eher das Ansauggeräusch mit modifiziertem LuFi Kasten lauter. Luftfilterkasten öffnen und umdüsen bringt aber sicher mehr, als der Auspuff. Schau mal bei KTM Team West rein (ehemals Sommer KTM), die haben einen Umrüstkit, der sehr wenig kostet und gut funktioniert.
Bike-Checker.at