KTM LC4 640-E SUPERMOTO: Vergasereinstellung?

hi! hab ein frage!
hab eine ktm supermoto! sie ist gebrauch! hab da einen größeren vergaser(40) und die originalauspuffanlage dabei! da läuft sie supa!
hab dann zusätzlich noch an sebring doppelrohr-racing-auspuff dabei; den hob i derzeit montiert! nur wenn i fahr und i geh vom gas schießt er! wos kehrt do gmocht! duat des in auspuff oder in motor selber wos? soll i den vergaser auf den auspuff einstellen lassen? (und wenn ja, donn kann es jo des a ned sei dass i bei jedem auspuffwechsel in vergaser einstellen lassen kann?!)

wenns eich a bißerl auskennts donn schreibts mir bitte zruck!!!

mfg KTMike

is eh uur geil!!! loß eam! :o)

wenn der auspuff oder ein teil des auspuffanlage getauscht wird, muss auch die vergaser bedüsung und eventuell der luftfilter angepast werden.
is aber bei an jeden vergasermotor so!!

du brauchst nur abisl mehr benzin, aber dem motor sollts eigentlich nix machen, das schiessen is ja nur wenn er zuviel benzin bekommt und nicht alles verbrennen kann, dann explodiert er halt etwas später im auspuff. wie beiden rally autos gg
Ich würds lassen is eh leiwond.

obwohl ich den anderen recht gebe, dass das schießen geil ist, ists dennoch eine erhöhte belastung für den motor!! und zwar ein thermische im auslaßtrakt, wennst nicht permanent schießt ists wurscht, das hält er allemal aus, wenns aber permanent schieß, wennst nur ein bisserl vom gas gehst, würd ich eher richten lassen…
jeder verbrennungsmotor muß auf seine ein- bzw auslaßseite abgestimmt werden, wennst auspuff wechselst, dann korrigiere das gemisch!!

lg
sigi

Laut Sommer kommt in alle 620er eine 45er Leerlaufdüse. Egal was sonst an Vergaser, Auspuff, Lufi-Kasten o.ä. gemacht wurde. Schau doch einfach mal nach, was bei Dir drin ist. Eine zu große LL-Düse kann auch knallen.
Schau mal auf die HP: [url=http://www.ktm-sommer.de/]http://www.ktm-sommer.de/[/url]
Dort stehen wirklich viele gute Tips drinnen.

mfG
Scheitel

Das Schießen kommt von einem zu fetten Benzin-Luft Gemisch, hängt also bei nem Vergasermotor logischerweise mit der Bedüsung zusammen.

Wenns jedoch nicht bei jedem Runterschalten bzw. bei jedem Gaswegnehmen knallt würd ichs lassen. Des gehört sich sowieso für ne Kantn ;).
Einzige Nachteile dabei könnten sein, dass du die Dämmwolle im Puffer schneller auswechseln musst, da diese sich mit jedem Knall mehr und mehr in die Botanik vertschüssen wird und zweitens empfiehlt es sich dann nicht beim Vorbeifahren vor den Kaplständern Gas wegzunehmen, da sie dich dann wahrscheinlich gar nicht mehr gern haben werden :wink:

Sollte es dir jedoch nicht gefallen, dasst bei jeder Gasänderung unweigerlich im Mittelpunkt stehst (speziell in Tunnels), wirst die Bedüsung ändern müssen (keine Hexerei), wie schon in den vorhergegangenen Postings erwähnt.

Guten Ritt!

[url=http://www.ktm-club.de/html/vergaser1.html]ktm-club.de

Generell ist noch zu sagen, dass man den Vergaser immer auf den Auspuff (sei es Krümmer oder Endtopf) einstellen sollte bzw. muss.

Sollte dies keine Hilfe sein, musst wohl deinen KTM-Händler, bzw. Mechaniker aufsuchen.


KTMike

…und wissn tu i’s a net genau, aber dass’d umdüsen muasst bei anderem Auspuff/LuFi is klaro…a wenn’s vieleicht bled is!

Good luck,
Markus

Danke an alle für eure postings!!!

mfg mike

…dass’d a fesches radl host (und vor allem so schen geputzt!!!)…
;o)
Pfiati!
Markus