KTM LC4 E-Starter Problem

Hallo! Ich habe eine KTM LC4 Supermoto Bj. 2003 mit ca.8000 km. Mein Problem ist der E-Starter einmal geht er ganz normal dan wieder dreht der Starter nicht durch und klickt nur (neue Batterie ist schon drinnen) weis jemand ob man einen Starter reparieren kann bzw. was das Problem ist.Danke

höchstwahrscheinlich der starterfreilauf hinüber.

lg
öarp

dan den starter neu geben und was kann der kosten
l.g.
robert

ich weiss kannst das reparieren, brauchst also nicht den ganzen starter neu, frag mal in einer werkstatt und den „kater carlo“.

lg
öarp

warum überhaupt reparieren, die LC4 hat eh einen kickstarter.

lg
öarp

dem kickstarter ist so ne sache ich springe wie ein irrer drauf herum aber es funktioniert nicht so wie ich möchte.
krieg das ding einfach nicht an!(schande)
l.g.
robert

…oder knackts und krachts im LiMa-Gehäuse?
lg
Carlo

…funzt nur gscheid wenn man soviel bewegte Masse dahinter hat wie du :wink:
Bei mir steht übrigens a Schachtel voller oranger Plastikteile rumadum…da steht Öarp drauf.
lg
Carlo

klickt nur krachen ist keines und nach ein paar versuchen klingt es als ob ein relais hängt
l.g.
robert

dürft OK sein, ich vermute altersschwache Batterie oder Relais, überprüf mal die Batterie mit einem Spannungsmessgerät, wenns nur mehr knappe 12V hat issie hin.
lg
Carlo

ist eine ganz neue drinnen
l.g.
robert

von KTMs mit dem kickstarter gabs hier schon einige freds, ist eine reine frage der technik. ein bekannter KTM-tuner startet angeblich jede (!) KTM über den kickstarter mit der hand.

lg
öarp

ja die masse kann manchmal auch ein vorteil sein chrchr

war das osterhasi bei dir oder wieder die michaela? hab leider beim flohmakrt udn stamminge keien zeit gehabt, aber nächstes mal sollte es wieder gehen, da wird ja hoffentlich die dame vom grill vlg. „kettenreisser“ wieder im einsatz sein chrchr

lg
öarp

wäre schon froh wenns mit dem fuß ginge das mit der technik hab ich schon gehört brauchst halt wenn der es kann
l.g.
robert

Starthiflsrelais (hinter der Scheinwerfermaske) und Startrelais(rechtenSeitendeckel abnehmen) funktionieren
lg

…die oide Schlampn hat mir des Osterei glegt :wink:

…mit ihr bin i übrigens in 2 Wo auf Hasenjagd in der Slowakei ggg…hast Zeit?

für die hilfe werde nachschauen ob die relais funktionieren
l.g.

Hallo,
wenn ich Probleme mit dem Startermotor hatte war bisher immer die Batterie schuld. Ich weiß schon dass Du eine neue Batterie drinnen hast aber ich würde zur Sicherheit trotzdem versuchsweise auch mit einer Autobatterie starten.

Was den Kickstarter betrifft ist es IMHO nur eine Sache der Technik und einen Dekrompessionshebel hat die KTM ja eh?. Ich bringe mit Ausrüstung auch nur etwas über 70kg auf die Waage und habe trotzdem meine Motorräder mit Kickstarter immer zum Laufen gebracht. OK im Steilen oder im Gatsch stehend war’s manchmal mühsam aber das ist wieder eine andere Geschichte :slight_smile:

Gruß
santiago

werde deinen ratschlag ausprobieren das problem ist nur das sie einmal anspringt und einmal nicht.
l.g.
robert