hi! mein problem wär folgendes:
habe mir vor geraumer zeit eine 03’ lc4 super moto gekauft. bin nun am überlegen ob ich mir 'ne sinus auspuff-anlage besorgen sollte (mit mikuni vergasser). hat jemand vielleicht schon erfa(h)rungen damit gemacht. lesen kann man ja überall das die einiges an mehrleistung bringt aber ist der unterschied wirklich so krass? drehmoment mässig bringt die ganze sache auch was? und das wichtigste: gehts dann auch im zweier zu wheelisieren? ist nähmlich äussererst unwürdig nur im einser und manchmal beim „durchschalten“ in zweier aufn hiterradl zu fahren!
hat schon jemand nen 180er schlappen ausgetestet. soll zwar lt. bericht gehen, kann ich mir aber nicht vorstellen wie der rein passt. hab jetzt schon fast kein spiel mehr bis zu kette!
deiner stelle würd ichs lassen
kenne niemanden der, wenn er mehr leistung wollte, sich was von sinus zugelegt hat - haben alle in slowenische titan-anlagen und zylinderköpfe vom frauenschuh investiert.
das bringt dann aber nachweislich wirklich was und kostet auch ca so viel wie der komplette sinus-kit.
was erhoffst dir vom 180er reifen? brauchst auf jeden fall eine 5,5zoll felge. ausser einbussen in der handlichkeit bringt das auf der strasse garnix!
nicht immer die beste Lösung. Hab aber einen Kunden der sehr zufrieden ist. Herkömmliches Tuning mit Auspuffanlagen, Luftfilterkasten Kit, Vergaser Optimierung und Zylinderkopf Optimierung, ist im Normalfall die bessere Lösung!!
Antworten bitte unter info@monstroso.at
Mfg Monstroso Jürgen
www.monstroso.at
Meine LC4 ist n sondermodell (prestige), hat original eine 5,5 felge drin. das die handlichkeit nachlässt ist mir eh klar, aber ehrlich, einen 180er auf dem moped: mörder-optik!
mfg
hi ,
also ich hatte auf meiner freewind einen sinus + vergaserabstimmung
ging wesentlich besser als der originale , und dann noch der " würdige " klang.
würde mir sofort wieder ein solches teil zulegen.
( leider gibt es keinen für meine 800er )
lg chrisu
Wo ich wohne hat einer Sinus auf seiner KTM LC4 SM oben, ich muss leider sagen dass ich den Sound schei** finde, da höhrt sich der originale 100mal besser an. Zur Power. hab schon leistungskurven gesehen da hat er über 10 PS gebracht !!! Aber da is mehr als nur ein Auspufftausch notwendig…wie du schon geschrieben hast, mit original Vergasser bringt er sicher ned soviel PS.
Aber wenn du grad einen Auspuff suchst, hab ich da was für dich !!! Ich verkaufe meinen fast nagelneuen Akrapovic, grad mal 400km obengewessen wie neu… [url=http://www.1000ps.net/gebrauchte_detail.asp?id=26930]http://www.1000ps.net/gebrauchte_detail.asp?id=26930[/url]
Zu dem 180er, dass will ich auch machen, einfach so raufgeben geht was ich weiß eh nicht, da muss man was umbauen, frag mich aber nicht was und wieviel €, muss mich auch noch umhöhren.(siehe Foto)
mfg Fischer
Find ich auch schaut sau geil aus.
Was ??? auf da Prestige is eine 5,5er Felge oben ?? Ich ab die normale 03 da is ,nur" eine 5er oben…
Gleich eine frage dazu…wenn du vielleicht deine schwarzen Felgen gegen Chrom Felgen tauchen willst IIIIICCCCCHH HHHHHIIIIIIEEEERRRR !!!
Ich will auch schwarze haben gg
mfg Fischer
…eine 5,5zoll felge??
das glaub ich dir nicht!!
hab das normale 03er modell da is auch ,nur" eine 5er oben…
aber wer weiß…
mfg Fischer
HY !! HAbe mit heuer bei meiner LC4 03 einen Sinus Auspuff + 42 Flachschieber gakauft. Nach einigen Bedüsungsproblemen (habe alles selber eingebaut) hat aber alles super geklappt. Mit der 2er ist sie dann auch auf Hinterrad gegangen, aber nicht jede funktioniert gleich gut. Kann dir passieren, dass sie nur ein wenig besser geht. Am besten du machst einen kleinen ausflug zu SINUS ins Werk und lässt dir die ganze Sache dort einbauen. Bringen tut es auf alle fälle wasssssss!!
meine geht auch so in der 2ten aufs hinterrad !
ohne größes tuning, nur Acrapovic Anlage, würd aber auch original gehen !! Und nochdazu bin ich absoluter anfänger !!
mfg Fischer
gekauft … dann müsstest jetzt ned jammern …
normal 640er LC4 ist furchtbar.
donabolzn
hat auf seiner 98er LC4 640 auch einen Sinuns Auspuff und einen Flachschieber Vergaser drauf und ist damit voll zufrieden. Das Teil ging am Pannonia Ring auf der Start-Ziel 185 km/h und wheelt auch mit der 2. perfekt, obwohl der Fahrer ca. 95 kg wiegt.
Dass ein Akraprovic vielleicht etwas mehr Leistung bringt kann ich mir schon vorstellen, aber was sagt die Rennleitung (Kapplständer) dazu?
mfg
Fireblade
WOU !!! IS DAS EIN SOUND !!! gg
Gibts denn Auspuff für Puch Maxi auch ??
mfg Fischer
der übersetzung! wer braucht schon top speed?? hatte meine 97 auf 130max übersetzt! reiner gaswheely auch wenn man zu ungestüm in den dreier schaltete! ein könner hat die auch im fünfer noch in die höh gebracht! war aber nicht ich!
mfg
Fuxl
is mehr als sinnvoll, ich fahr eine 625 sm und lass mir das jetzt auch vom 100%igen offner machen, kommt mörder, habs schon probiert ;o)
180er würd net amal reinpassen, glaub i, bei mir streift der 160er schlapfen schon fast an der kette, ausserdem isses net sinnvoll, oder brauchst die fuhre nur zum blenden ggg
…und hat ma auch was gebracht!
Hab a 1er-Duke und die dreht jetz viel weiter aus und a des zusatz-Schmalz is beachtlich!
Muss natürlich alles passen (Vergaser, Bedüsung, und und und…)
LG Markus
die lc4 geht echt gut. die leistung genügt meistens reichlich. das problem ist nur: original ist doch fad!
ps: wundere dich nicht wenn du mal standesgemäß am dreier von einer unheimlich wütenden lc4 hergebrannt wirst! den meine tuning vorhaben sind noch lange und bei weiten nicht ausgeschöpft!
rock on!!!
sind doch alle ein bischen blender oder?!
Sinus auf keinen Fall überarbeiten lassen, der ist dann nämlich hin!
Die besten Tunings macht m.E. der Hattinger in Obertrum (06219/8110).
Ich habe jetzt schon die zweite LC4 (670ccm, größere Ventile, Kopf bearbeitet, etc.pp. inkl DAM-Auspuff) und kann nicht klagen, auch was die Standfestigkeit betrifft.
Meine erste (650ccm) marschierte lt. CBR600 Tacho am Pannonia auf der Start/Ziel 195 km/h! gggggggggg