grüß euch,
ich habe mir bei eBay für meine SMR ein Red Bull-Dekor geschossen.
Habe vor kurzem gehört, daß es bei RB. oder KTM nicht so gerne
gesehen wird und Probleme Urheberrech oder was auch immer geben kann.
Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
mfg. hemets
aber ich hab shcon öfters gehört das sie das gar nicht gerne sehen und shcon einige Produzenten auf Unterlassung geklagt haben oder zumindest angedroht haben.
dass die marke „red bull“ darunter leidest, wirst verklagt und der mateschitz höchstpersönlich macht dir einen „red bull“ einlauf.
na, im ernst, du machst ja für die brause werbung, warum sollen sie dich verklagen?
lg
öarp, auf der suche nach einem „budweiser“ dekor für meine SX
Hy
ich war erst diese Woch bei meinem KTM-Händler und der hat jetzt eine KTM 640 LC4 stehen, die ebenfalls mit einem Red Bull-Dekor versehen ist!!!
Ich denke das es da keine Probleme geben sollte!
Jedoch wenn du damit Rennen fährst würd ich mich noch mal genauer erkundigen!! Schreib einfach direkt ein email an Red Bull oder??
mfg KTMrider
dafür, dass Du für das rosa Saftl Werbung machst?
mfgmax
wollte mal von red bull aufkleber für meine racing haben und denen eine mail geschrieben. die antwort war dass sie keine sponsoring für hobbysportler machen wollen. mein hinweis ich will nix haben ausser den aufklebern beantworteten sie eben falls mit obiger antwort, ich dachte dann eben nicht.
der k**l hat mal red bull aufkleber angefertigt (hat eine firma) und wurde promt verklagt. er musste die daten löschen alle aufkleber vernichten und hat einem aussergerichtlichen vergleich mit rund € 7000.-- zugestimmt damit die die klage fallen lassen.
mein fazit von red bull: das was beim bullen hinten rauskommt ist besser als alles andere was die firma macht.
…wenn ihre Marke ausgebeutet wird, weil sie eine genaue Strategie damit verfolgen.
Habt Ihr Euch noch nie gefragt, warum es keine offiziellen Red Bull T-Shirts, Aufkleber, Gläser, Kapperl, Handtücher, Poster oder sonstige Merchandisingartikel zu kaufen gibt, obwohl RB sehr gut daran verdienen könnte - und obwohl man das RB-Logo pro Tag unzählige Male in TV, Zeitung, Internet oder sonstwo konsumiert? Aber man konsumiert es eben nur im Zuge vom Sponsoring diverser Spitzen- und Extremsportler. Das schürt den Wunsch, zu dieser „Familie“ dazugehören zu können, weil es cool oder hip ist.
Stellt Euch nur vor, der alte Familienvater von nebenan mit der Bierwampe kommt mit einem RB-T-Shirt daher oder auf jeder uralten Rostschüssel prangt ein riesen RB-Aufkleber - als Einzelfall kein Problem - wenn man das tagtäglich sieht, würde die Marke RB auf Dauer unter dieser massenhaften Ausbeutung erheblich leiden und an „Coolheit“ verlieren.
Ist eben alles eine Sache von Marketing & Image.
Es dürfte äußerst schwierig sein, eine Druckerei oder Print-Shop zu finden, der Euch ein RB-Dekor oder Aufkleber herstellt, da RB präventiv und auf Basis des Markenschutzes sehr rigoros gegen die unsachgemäße Verwendung Ihrer Marke vorgeht. Keiner legt sich mit dem großen roten Bullen an
Demnach müßt der Klien ja schon unzählige verabreicht bekommen haben …
Gruß
Peter
sowohl Leiberln als auch Pullover und Kapperln
…die KTM Kini Kollektion - zumindest soweit ich weiß. Oder speziell für Events oder Berufsgruppen (Kellner) gemachte Kleidung - alles andere, was man zB auf eBay bekommt, ist nicht lizenzierte Ware.
es gibt auch noch formula1, eishockey und fussball klamotten zu kaufen.
hier ZB.: https://www.servicelogiq.net/trade/v52/index.php?configNo=20&dbc=81e460d0bbeb58865d11b0e7a23ac64a&resetMenu=1
Gruß Andy
das man für ein wenig patriotismus bestraft wird.
Ich gehöre ja nicht unbedingt zur Bierbauch-Fraktion oder zu den GTI- Buben, die den Aufkleber quadratmetergroß auf der Heckscheibe haben und den ganzen Tag vorm Eissalon prominieren!
Auf meinem Bike sind die Bullen ja nur einige Zentimeter groß und max. 10x im Jahr in der Öffentlichkeit zu sehen.
Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.
mfg. hemets
hallo!
ich habe mir auch mal ein R.B dekor gekauft fia meine Enduro! ich war gar nicht zufrieden weil es sofort gerochen ist und kostet fast doppelt so fiel!!..
mfg Alex