KTM Motorschaden?

habidere, ich war gestern nachmittag crossen, als nach ca. 1 betriebsstunde plötzlich der motor nach einem merkwürdigen geräusch ausfiel. ich war im ersten gang fast standgas. zuerst meinte ich das was mit der kette nicht passt, musste dann aber leider feststellen, dass ich nicht mehr kicken konnte, selbst mit deko. nicht möglich.
was kann das sein???

gruss helsinky

Vielleicht ist nur der Kickstart Lehrlauf hinüber.
Kannst du sie noch Anrennen (2. Gang)

nein, der kickstarter bewegt sich keinen mm mehr, habe aber auch sicherheitshalber nicht versucht sie anzurennen

Steckt wahrscheindlich der Motor.
probier mal im letzten Gang das Motorad ein bischen hin und herzuschieben.
Dann merkst du ob der Motor steckt.

kann da mehr beschädigt werden? habe vor kurzem das ventulspiel einstellen lassen, kann da was fehlgegangen sein?
wenn du sagst fest, meinst du dann einen klobenfresser?

ist sowieso sehr schwer.
Wenn es sich komisch angehört hat und jetzt fest ist ist sowieso wahrscheindlich mehr hin und es wird dir nichts anderes übrig bleiben als das du dir einen Mechaniker deines Vertrauen suchst der deine Kleine operriert!

Viel Glück!
hemets

also wast so geschrieben hast
hört sich nach nen Streckreiber an…

wennst mit eingelegten Gang nix mehr drehen kannst, steckt er recht sicher…

das falsch eingestellte Ventile damit was zutunn haben kann ma so net sagen, da musst reinschaun!

wirst net drum rumkommen, den Motor aufzumachen…
also ab in die Werkstatt deines Vertrauens
(oder bekannter Schrauber)

was is denn genau für a Modell?

mfg Bertl

hatte ich auch bei meiner 400er!

der kickstarter hat sich bei mir nicht einen mm bewegt und es war dann laut werkstatt und eigen besichtigung ein reiber!

tut ma leid aber so wirds sein!

mal den Zündungsdeckel anzunehmen und probier danach an der Magnetplatte den Motor durch zu drehen ( mit der Hand!!!)

Wenn nicht musst ihn leider öffnen!!!

MfG Duki

aus der ferne ist immer schwierig, aber entweder der kolben steckt im zylinder oder aber das pleuellager ist festgegangen

abgebrochener Schlepphebel sein.

habe jetzt soviel verstanden, dass ich zuwenig mechaniker bin, um es selber zu reparieren :wink:
werde diesen patienten einem spezialisten übergeben! trotzdem vielen dank für eure hilfe!!

des a 4 takt oder 2 takt ?

… weil a deko hat und ventile… !!!

2 takt hat keine ventile…

bj und type bitte!

weis ich auch,aber an deko haben auch 2-takter.

aber welche moderne 2 takter hat an deko???

zb unser 995er !!
1000ccm und knapp 160 ps!!
verdichtung 14:1