KTM Racing-Legende Sigi Lerner

lt. www.supercross.at gestern nach langer schwerer Krankheit verstorben. Die Trauerfeier findet am 26.01.2008 ab 11:00 Uhr in der Aussegnungshalle bzw. der Trauergottesdienst anschließend in der Probsteipfarrkirche Mattighofen statt. Ruhe sanft Sigi! War nett, daß ich vor Jahren mit dir und Heinz Kinigadner bei einem KTM-Lehrgang mit dir MX-en durfte !!! lg hrdli

bin i aber weg!Der Sigi…wieder einer aus der alten Garde verwichen!
RIP!

lt. KTM-Weltmeisterbuch, das ich jetzt intensiv geschmökert habe. Er war 10facher Staatsmeister, x-facher WM-Laufteilnehmer und hat 1982 mit 34 praktisch die letzte Saison gegeben. lg hrdli

müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass die biologische Uhr der Großen von damals aufhört zu ticken.
Sigi war einer der ganz Großen im Moto - Cross Sport, sei im ein ewiger Startplatz auf der himmlischen MX - Bahn gesichert!

In stillerm Gedenken an den Sigi

Pezibär

einen über lange Zeit kennst…is immer hart wenn er geht!
gr

daß ich es außer bei supercross.at sonst noch nirgends gelesen bzw. gehört oder gesehen habe. Immerhin hat er doch auch bei KTM eine Rennfunktion inne gehabt. lg hrdli

Sigi Lerner war ein ganz Großer des österreichischen Spitzen MX Sports. Heute habe ich leider über sein Ableben in der MSA lesen müssen.

Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, obwohl ich bei einigen seiner Siege als Zuschauer anwesend war.
Als Aussenstehender hatte man den Eindruck dass er sehr nett und umtriebig war. Er machte einen sehr sympathischen Eindruck, war bodenständig und ist trotz seiner Erfolge normal geblieben. Auf der Piste war er in seiner Zeit eine Macht und schaffte nicht nur 10 Staatsmeistertitel sondern holte 1978 in der MX-Weltmeisterschaft einen ausgezeichneten vierten Gesamtrang!

Einen besonderen Hattrick schaffte er 1974 als er in beiden großen Klassen (250 u. 500ccm) das Punktemaximum holen konnte, alle 18 Läufe gewann und in beiden Klassen unangefochten österreichischer Staatsmeister wurde.

Sehr Schade um ihn, und um eine österreichische MX Legende die zwei Monate vor dem 60. Geburtstag vom schweren Krebsleiden erlöst wurde.

Hier sieht man ganz deutlich welchen Stellenwert die Gesundheit für uns alle hat. Sie ist die einzige Basis unserer irdischen Existenz und wird nach meiner Meinung vielfach noch immer zu wenig Ernst genommen. Was nützt uns der schönste Besitz an materiellen Dingen, wenn unsere 80 Billionen Körperzellen nicht mehr so funktionieren wie sie funktionieren sollen.

Wir können nicht hergehen und diese Dinge als gegeben hinnehmen und am nächsten Tag ganz normal zur Tagesordnung übergehen. Wir sollten uns überlegen eine Planung zu machen, wie man das Leben angenehm gestalten kann, so lange man es noch hat. Und man sollte sich überlegen was zu tun ist, um mögliche Probleme schon im Ansatz zu verhindern. Wer darüber ernsthaft nachzudenken bereit ist, der wird mehr erreichen können, als ein anderer der sich ganz allein auf die zufälligen Umstände verlässt.

Sigi Lerner bitte verzeihe mir, wenn ich deinen Tod jetzt zum Anlass genommen habe, andere vielleicht zum Nachdenken anzuregen. Wir wissen dass man vieles nicht selbst in der Hand hat, einiges aber sehr wohl. Deine Person war immer Vorbild für viele Menschen und auch für mich. Du hast vielen gezeigt was man mit einem starken Willen alles erreichen kann.

Vielleicht arbeiten wir jetzt daran, unser Leben so zu gestalten dass wir zwar keine Staatsmeisterschaft gewinnen, aber für unsere Gesundheit das Bestmögliche zu tun bereit sind.

In Mitgefühl für die Angehörigen verbleibe ich

Edi alias Alpenkasperl

könnt Ihr richten an:
Helga Lerner
Äpfelberg 22
5230 Schalchen
Hat ein gewisser „Alfred“ im Offroadforum gepostet. lg hrdli

das erschreckende daran ist, sie kommen unserem alter immer näher. das sind nun schon die piloten, mit denen wir direkten kontakt hatten. auch stöllinger ist nicht zu tode gestürzt sondern hatte zuvor eine herzattake.
lg. tabo