KTM seit 8 wochen in Werkstatt

Hallo, wollte nur mal kurz mein leid kundtun und eine frage an die (hobby)mechaniker unter euch stellen: meine LC4 steht seit 8 Wochen wegen fehlendem zündfunken beim mechaniker. die ersten 2 wochen geschah nichts, dann wurde der zündgeber ausgetauscht. der war nicht defekt, er hat ihn aber trotzdem eingebaut. danach wurde ein 2. teil der zündung getauscht (fragt mich nicht welches) danach fuhr sie ein paar meter, dann wieder: funke aus. jetzt ist ein neues teil bestellt (er hat es abgekühlt, weil es nach der probefahrt überhitzt war, glaube es heisst kondensator)? nun zu meiner frage: gibt es für eine fachwerkstätte wirklich keine andere möglichkeit das problem zu finden, als sich an ein teil nach dem anderen heranzutasten? woher weiss ich, dass der zündgeber wirklich erneuert gehört und nicht nur eingebaut wurde, weil er bereits bestellt war? soll ich die rechnung dann voll zahlen? wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine preisminderung wegen der überlangen wartezeit bekomme? vielen dank, emi

in welcher Werkstätte steht Dein Baby.
Am besten Du machst mal einen ordentlichen Wirbel weil das kanns ja nicht sein oder??
lg Hermann

hast die Kati ja 3x kompl. zerlegt und wieder zusammengebaut.

Das kanns ja wohl nich sein, wird doch möglich sein die Kistn gscheit zu reparieren.

Wie´s mit dem Preis ausschaut kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würd an deiner stelle diese Werkstatt nicht mehr aufsuchen, außer sie haben einen driftigen Grund für die 8 Wochen!!

Viel Glück bei der Lösung des Problems. ,Tom

vertragswerkstatt, oder eine Bude für andere Marken?

wenn meine KTM im Sommer (in der Hauptzeit zum Biken) 8 Wochen in der Werkstatt steht, und das ohne wirklich triftigen Grund, dann wird die Pfuscher Bude abgefackelt.
Nein, mal im Erst, aber wegen Zündungsproblemen kann das doch nicht 8 Wochen dauern.
Und die Geschichte vom Herantasten ans Problem durch einfaches Austauschen von Teilen, die sich dann doch als funktionstüchtig herausstellen läßt mich auch nicht wirklich auf eine FACHwerkstätte schließen.
Wie heißt denn der Verein, wo deine steht?
Gruß
Andi

…mehr brauchst eigentlich wirklich nicht zu sagen.
„koasa“

heißt kawasaki houbeny, bei mistelbach, NÖ. kostet zwar nur 55 €/std., aber dafür halt das!bin eh schon gespannt auf die preisverhandlungen, denn voll bezahlen will ich schon aufgrund der wartezeit nicht!